Fusion (Bj. 02-**) JU2 PDC - Empfehlung und Zündungsplus

Diskutiere PDC - Empfehlung und Zündungsplus im Ford Fusion Forum Forum im Bereich Fiesta Mk6 Forum; Wie im letzten Thread zu lesen war, "fusionierte" Mutter's Fusion ja vorletzte Wochen mit einem Golf4 ... unser seit 30 Jahren "freundlicher"...

  1. #1 binkino, 02.10.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    14
    Wie im letzten Thread zu lesen war, "fusionierte" Mutter's Fusion ja vorletzte Wochen mit einem Golf4 ...

    unser seit 30 Jahren "freundlicher" hat uns einen besorgt, den wir nächste Woche dann wohl holen können.

    Nur hat auch der wieder keine PDC, das hatt ich mit einem aus der Bucht beim verflossenen nachgerüstet. War nicht so ganz der Hit das Ding, daher die Frage in die Runde:
    Welche Nachrüst-PDCs habt ihr verbaut und wie seid ihr damit zufrieden?
    (Falls ebay-links nicht gerne gesehen sind könnt ihr mir die auch kurz per PM senden)

    Weiter suche ich eine "legale" Möglichkeit einen Zündungsplus dafür zu bekommen, ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen :D

    Nach dem ich beim verflossenen Fusionierer mit dem Dünndraht-Kabelbaum verzweifelt war (mir sind die diskreten Schalungen wie im Capri doch lieber hihihi) hatt ich den Plus am Wischerschalter angezapft.
    Es hat zwar funktioniert, aber wie man mich dann aufklärte geht das direkt in das Steuermodul und ist Pfusch-hoch-3 gewesen.

    Wie ist das bei den Modellreihen mit direkt am Zündschloss? Hier sind ja auch nur paar dünne Drähtchen, weiß nicht ...


    Oder ich nehm den Plus vom Zigi und hau nen Schalter rein :P (hat jemand so was? In der Mitte sind ja noch Blindkappen, schauts originaler aus...)


    Danke schon mal :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo09

    fofo09 Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus II Turnier, 2009, 1.6 74kW
    Also die sauberste Lösung für zündungsplus ist meines erachtens direkt am Sicherungskasten. Es gibt so 1x2 Adapter für FK1 Sicherungen, die in einen sicherungssteckplatz anstelle einer bestehenden sicherung gesteckt werden (diverse sicherungssteckplätze haben "zündungsplus", gegebenenfalls auch bisher unbelegte sicherungssteckplätze). In den Adapter kann man sowohl die ursprüngliche als auch eine weitere Sicherung stecken. Die zusätzliche Sicherung ist dann über ein Kabel aus dem 1x2 Adapter geführt und kann von da aus ganz normal verwendet werden. Google einfach mal nach "FK1-Halter 1x2", dann siehst du was ich meine. Der grosse Vorteil ist dass es sich auch rückstandsfrei wieder "rückbauen" lässt.
     
  4. #3 binkino, 02.10.2011
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.449
    Zustimmungen:
    14
    :top1: hört sich gut an danke :)
     
Thema:

PDC - Empfehlung und Zündungsplus

Die Seite wird geladen...

PDC - Empfehlung und Zündungsplus - Ähnliche Themen

  1. PDC selbst reparieren/Fehlerquelle finden

    PDC selbst reparieren/Fehlerquelle finden: Hallo, habe für wenig Geld ein Fiesta V, 2005, 1.4L 16V mit 80PS zugelegt. Dieses Auto hatte einen Auffahrunfall und seit dem funktioniert die...
  2. KmH für PDC

    KmH für PDC: Hallo Gemeinde Der Neuzugang, ein Foc III Kombi hat PDC mit Einparkgewürge (falls es einen Unterschied macht...) Jetzt soll da nen Haken dran....
  3. Kein Zündungsplus im Sicherungskasten

    Kein Zündungsplus im Sicherungskasten: Hallo, ich brauche bitte wieder mal Eure Hilfe. Ich habe an meinem FoFo Tagfahrlicht nachgerüstet. Model "GABI" (ganz billig):rotwerden:, mit...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Suche empfehlungen für eine Planengarage

    Suche empfehlungen für eine Planengarage: hey, ich suche für meinen FF eine Planengarage. Hätte da jemand was passendes zu empfehlen ? Am besten wäre es ja, wenn es bei amazon erhältlich...