Fusion (Bj. 02-**) JU2 PDC - Empfehlung und Zündungsplus

Dieses Thema im Forum "Ford Fusion Forum" wurde erstellt von binkino, 02.10.2011.

1. #1 binkino, 02.10.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Wie im letzten Thread zu lesen war, "fusionierte" Mutter's Fusion ja vorletzte Wochen mit einem Golf4 ...

unser seit 30 Jahren "freundlicher" hat uns einen besorgt, den wir nächste Woche dann wohl holen können.

Nur hat auch der wieder keine PDC, das hatt ich mit einem aus der Bucht beim verflossenen nachgerüstet. War nicht so ganz der Hit das Ding, daher die Frage in die Runde:
    Welche Nachrüst-PDCs habt ihr verbaut und wie seid ihr damit zufrieden?
    (Falls ebay-links nicht gerne gesehen sind könnt ihr mir die auch kurz per PM senden)

Weiter suche ich eine "legale" Möglichkeit einen Zündungsplus dafür zu bekommen, ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen :D

Nach dem ich beim verflossenen Fusionierer mit dem Dünndraht-Kabelbaum verzweifelt war (mir sind die diskreten Schalungen wie im Capri doch lieber hihihi) hatt ich den Plus am Wischerschalter angezapft.
    Es hat zwar funktioniert, aber wie man mich dann aufklärte geht das direkt in das Steuermodul und ist Pfusch-hoch-3 gewesen.

Wie ist das bei den Modellreihen mit direkt am Zündschloss? Hier sind ja auch nur paar dünne Drähtchen, weiß nicht ...

Oder ich nehm den Plus vom Zigi und hau nen Schalter rein :P (hat jemand so was? In der Mitte sind ja noch Blindkappen, schauts originaler aus...)

Danke schon mal :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fofo09

fofo09 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II Turnier, 2009, 1.6 74kW
    Also die sauberste Lösung für zündungsplus ist meines erachtens direkt am Sicherungskasten. Es gibt so 1x2 Adapter für FK1 Sicherungen, die in einen sicherungssteckplatz anstelle einer bestehenden sicherung gesteckt werden (diverse sicherungssteckplätze haben "zündungsplus", gegebenenfalls auch bisher unbelegte sicherungssteckplätze). In den Adapter kann man sowohl die ursprüngliche als auch eine weitere Sicherung stecken. Die zusätzliche Sicherung ist dann über ein Kabel aus dem 1x2 Adapter geführt und kann von da aus ganz normal verwendet werden. Google einfach mal nach "FK1-Halter 1x2", dann siehst du was ich meine. Der grosse Vorteil ist dass es sich auch rückstandsfrei wieder "rückbauen" lässt.

4. #3 binkino, 02.10.2011
    binkino

binkino Forum Profi

:top1: hört sich gut an danke :)

Thema:

PDC - Empfehlung und Zündungsplus

Die Seite wird geladen...

PDC - Empfehlung und Zündungsplus - Ähnliche Themen

1. Pdc an St Diffusor

Pdc an St Diffusor: Hallo, Ich habe einen Ford Fiesta mk7 sport und wollte mir den ST Diffusor besorgen... Meine Frage ist nur... Kann ich an der oberen kante von...
  2. Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger

Zundungsplus im Motorraum beim neuen Ford Ranger: Hallo, Kann mir einer helfen?? Ich suche im Motorraum beim neuen Ranger eine Leitung oder Sicherung mir Zündungsplus. Mit freundlichen Grüßen Jan
  3. Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung

Winterfeste Felgen/Reifen Empfehlung: Hallo alle miteinander, ich bin drauf und dran mir neue Winterräder zu kaufen, da ich momentan nur 14zoll felgen habe und die reifen auch nicht...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Zündungsplus Beifahrerfußraum?

Zündungsplus Beifahrerfußraum?: Hallo Community, ich möchte in unserem Grand C-MAX eine Dashcam verbauen. Bitte klärt mich in diesem Thread nicht über die gesetzliche Regelung...
  5. Biete Ford Fiesta 1.25i Ghia Klima PDC Servo RadioCD 8Fach

Ford Fiesta 1.25i Ghia Klima PDC Servo RadioCD 8Fach: Baudatum: 06.09.2000 Modellreihe: Fiesta 1996-2002 Karosserietyp: 3tür.Limo. Ausführung: Luxury Ghia Motor: 1.25 Zetec-S/Duratec DOHC EFI(75PS)...