Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 PDC - fragen

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von marc`o, 16.02.2010.

1. marc`o

marc`o Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift 08
    Hallo,

ich hätte da mal eine Frage.

Ich bin am überlegen ein PDC nachzurüsten und war erstaunt wie günstig die doch in der Bucht sind. Ist bei PDC Günstig = Fail? Wobei doch eigentlich die Produktionskosten eh nicht mehr als 5 Euronen sein können. Hab mir zwei angeschaut die ich ok finde. Hat eventuel jemand mit dennen schon Erfahrung gemacht?

http://cgi.ebay.de/Einparkhilfe-Rueckfahrwarner-PDC-8x-SCHWARZ-Mod-2_W0QQitemZ130355452741QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item1e59ca5b45

Vorteil: Acht Sensoren - Display
    Nachteil: Display sieht etwas billig aus.

http://cgi.ebay.de/Parksystem-Rueck...temQQptZAutoteile_Zubehör?hash=item27ae3b03ce

Vorteil: Display sieht besser aus.
    Nachteil: Nur vier Sensoren.

In wiefern machen sich acht Sensoren bemerkbar?

Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 marcellinonrw, 16.02.2010
    marcellinonrw

marcellinonrw Neuling

Fahrzeug:
    VW Polo 6N GTI Opel Corsa B
    Du musst da ganz sorgfälltig und gerade Bohren !!!!

Sonst zeigen sie dir ein falschen wert an !!!

Ist deine Stosstange dafür schon ausgelegt ???

Da sind die abdrücke ansonsten schon drauf !!!!

4. #3 marcellinonrw, 16.02.2010
    marcellinonrw

marcellinonrw Neuling

Fahrzeug:
    VW Polo 6N GTI Opel Corsa B
    4 für Vorne und 4 für Hinten !!!!

5. marc`o

marc`o Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 Facelift 08
    push. Bitte noch ein paar Meinungen dazu.
    Weiß jemand ob bei dem MK2 Facelift die Bohrungen unter derStoßstange schon vorhanden ist?

6. #5 wolftaps, 17.02.2010
    wolftaps

wolftaps Neuling

Fahrzeug:
    C-Max, 2008, 1,6 TDCI
    Also ich kenn es nur vom C-Max FL.

Dort sind an den Stellen, wo normal die PDC-Teile sitzen, innen an der Stoßstange Kreise. Diese sind jedoch extrem schwer zu erkennen.

In der Mitte der Kreise mit einem Fräßbohrer ansetzen. Man muss nur vorsichtig vorgehen, denn sobald man den Durchmesser der Kreise erreicht hat, fallen die Reste einfach durch. Vermutlich gibt es da so etwas wie Sollbruchstellen. Falls man da zu hart aufdrückt, hat das Loch dann schnell einen zu großen Durchmesser.

7. #6 Alexx2013, 11.01.2014
    Alexx2013

Alexx2013 Neuling

Hallo Leuteich habe Ford Focus Turnier 2 Baujahr 2007Ich habe ja frage ich wollte hinter Einparckhilfe einbauen und bin unter Auto geklettert und habe da Kabel gefunden die rechts von Kofferraum raus gehen und die ende an Stoßstange befestigt ist.Mein frage kann mir jemand sagen für was sind die da.Fotos folgen.***Ich bedanke mich

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC - fragen

Die Seite wird geladen...

PDC - fragen - Ähnliche Themen

1. Probleme und Fragen

Probleme und Fragen: Hi Leute, ich habe erst seit einem Monat meinen Focus Kombi MK1/DNW 1.6. Habe schon einiges selbst repariert und gecheckt, aber ein paar Fragen...
  2. Frage wegen Diagnose

Frage wegen Diagnose: Hallo, ich bin seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 2008er Galaxy 2.2tdci. Leider hat der Dicke Kopfschmerzen und zeigt eine Motorstörung an. Bei...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003

Fragen zum Kühlsystem 1.4L Benziner von 2003: Hallo Ford Gemeinde, ich weiß, dass dieses Thema ein alter Schuh ist, dennoch haben sich in den letzten Tagen viele Fragen angehäuft. Mein Fofo...
  4. Pdc an St Diffusor

Pdc an St Diffusor: Hallo, Ich habe einen Ford Fiesta mk7 sport und wollte mir den ST Diffusor besorgen... Meine Frage ist nur... Kann ich an der oberen kante von...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten

Frage zu Zahnriemen- und ZMS-Wechsel, Lenkradtasten: Hallo zusammen, da an meinem 2.0 TDCi das ZMS mittlerweile nervt, werd ich es in naher Zukunft dann mal tauschen. Der Zahnriemen ist zwar erst...