Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC Gummidichtung

Diskutiere PDC Gummidichtung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Gemeinde, ist bei jmd. von euch einmal die Gummidichtung vom PDC abgegangen? Bei mir ist diese nämlich etwas eingedrückt und umrandet den...

  1. #1 T.o.m.m.y, 05.11.2013
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Servus Gemeinde,

    ist bei jmd. von euch einmal die Gummidichtung vom PDC abgegangen? Bei mir ist diese nämlich etwas eingedrückt und umrandet
    den Sensor nicht mehr ganz... Ist es ein großer Aufwand diese Gummi zu erneuern oder gibt es keinerlei Probleme wenn ich es einfach lasse?
     
  2. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    So ganz versteh ich Dich nicht.
    Die PDC-Sensoren haben nur einen ganz schmalen Gummiring zwischen Gehäuse und Sensor.
    Der kann eigentlich nicht eingedrückt sein, was allerdings geht ist den Sensor nach hinten aus dem Gehäuse zu drücken wenn man Gewalt anwendet.
     
  3. #3 T.o.m.m.y, 05.11.2013
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Und genau diesen Gummiring meine ich.
    Der ist wie1/3 weg bzw. eingedrückt. Und da dieswr Ring bestimmt dichtend wirken soll, frage ich mich ob es schlimm ist wenn wr eben nicht ganz um den Sensor geht. z.B. das Wasser eindringt etc.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.202
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nö. Der dichtet nix ab sondern verhindert daß sich der Sensor in der Fassung bewegen kann.
    Der Sensor selbst ist wasserdicht vergossen.
    Allerdings kannst Du den Gummiring recht leicht wieder in Position bringen sofern er nicht kaputt ist.

    Einfach den Sensor von hinten aus der Fassung ziehen und mitsamt dem Gummiring wieder einstecken.
    Außer es geht um die vordere Stoßstange, dann wirds nicht ganz so einfach.
     
  5. #5 T.o.m.m.y, 05.11.2013
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Perfekt. Vielen Dank. Muss eh nächsten Dienstag zum FFH, denn ein Hase hat meine Plastikschürze aus (hoffentlich nur) der vorderen Stoßstange bekommen. Dann kann der Händler mal flott schauen.
     
Thema:

PDC Gummidichtung

Die Seite wird geladen...

PDC Gummidichtung - Ähnliche Themen

  1. Cougar (Bj. 98–01) BCV PDC

    PDC: Hallo zusammen, ich brauch mal wieder Hilfe! Ich möchte am Cougar die orig PDC nachrüsten. Material habe ich alles. Was mir fehlt, ist die...
  2. PDC - Probleme

    PDC - Probleme: Hallo! Habe folgendes Problem. Ich habe einen Galaxy Titanium FL Bj. 2011, 2,0 Diesel mit 140 PS. Fahrzeug hat vorne und hinten Parksensoren. Beim...
  3. PDC gestört?

    PDC gestört?: Da ich u.a. mit eurer Hilfe das xenon Problem gelöst habe...folgt doch sogleich das nächste.... Irgendwann ist mal das pdc von heute auf morgen...
  4. Parksensor PDC

    Parksensor PDC: Mahlzeit die Community. Bei meinem Galaxy funktionieren die PDC's leider nicht mehr wie sie sollten. Das zeigt sich indem es bei Zündung "EIN"...
  5. Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an

    Kofferaum öffnet nicht mehr, PDC Fehler, Ausstiegslicht bleibt an: Gestern hat mein BC nach dem Starten gemeldet, dass der Kofferaum geöffnet wäre. Der Kofferaum war allerdings geschlossen, lässt sich aber weder...