Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC Gummidichtung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von T.o.m.m.y, 05.11.2013.

  1. #1 T.o.m.m.y, 05.11.2013
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Servus Gemeinde,

    ist bei jmd. von euch einmal die Gummidichtung vom PDC abgegangen? Bei mir ist diese nämlich etwas eingedrückt und umrandet
    den Sensor nicht mehr ganz... Ist es ein großer Aufwand diese Gummi zu erneuern oder gibt es keinerlei Probleme wenn ich es einfach lasse?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    So ganz versteh ich Dich nicht.
    Die PDC-Sensoren haben nur einen ganz schmalen Gummiring zwischen Gehäuse und Sensor.
    Der kann eigentlich nicht eingedrückt sein, was allerdings geht ist den Sensor nach hinten aus dem Gehäuse zu drücken wenn man Gewalt anwendet.
     
  4. #3 T.o.m.m.y, 05.11.2013
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Und genau diesen Gummiring meine ich.
    Der ist wie1/3 weg bzw. eingedrückt. Und da dieswr Ring bestimmt dichtend wirken soll, frage ich mich ob es schlimm ist wenn wr eben nicht ganz um den Sensor geht. z.B. das Wasser eindringt etc.
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    46
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nö. Der dichtet nix ab sondern verhindert daß sich der Sensor in der Fassung bewegen kann.
    Der Sensor selbst ist wasserdicht vergossen.
    Allerdings kannst Du den Gummiring recht leicht wieder in Position bringen sofern er nicht kaputt ist.

    Einfach den Sensor von hinten aus der Fassung ziehen und mitsamt dem Gummiring wieder einstecken.
    Außer es geht um die vordere Stoßstange, dann wirds nicht ganz so einfach.
     
  6. #5 T.o.m.m.y, 05.11.2013
    T.o.m.m.y

    T.o.m.m.y Benutzer

    Dabei seit:
    20.08.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Perfekt. Vielen Dank. Muss eh nächsten Dienstag zum FFH, denn ein Hase hat meine Plastikschürze aus (hoffentlich nur) der vorderen Stoßstange bekommen. Dann kann der Händler mal flott schauen.
     
Thema:

PDC Gummidichtung

Die Seite wird geladen...

PDC Gummidichtung - Ähnliche Themen

  1. Pdc an St Diffusor

    Pdc an St Diffusor: Hallo, Ich habe einen Ford Fiesta mk7 sport und wollte mir den ST Diffusor besorgen... Meine Frage ist nur... Kann ich an der oberen kante von...
  2. Biete Ford Fiesta 1.25i Ghia Klima PDC Servo RadioCD 8Fach

    Ford Fiesta 1.25i Ghia Klima PDC Servo RadioCD 8Fach: Baudatum: 06.09.2000 Modellreihe: Fiesta 1996-2002 Karosserietyp: 3tür.Limo. Ausführung: Luxury Ghia Motor: 1.25 Zetec-S/Duratec DOHC EFI(75PS)...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC Signal abgreifen

    PDC Signal abgreifen: Hallo habe seit gestern einen Ford Focus Bj 2014 Turnier, da mir mein Radio sehr wichtig ist(Clarion NX 501) habe ich mir bei ebay ein...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC Vorne Nachrüsten

    PDC Vorne Nachrüsten: Hallo Gemeinde, Ich hab in meinem Ford ne PDC drin von Bosch, Dieses System nervt mich aber extrem. Daher wird es definitiv gegen original...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rückfahrkamera, PDC geht sporadisch nicht und Gänge lassen sich schwer einlegen

    Rückfahrkamera, PDC geht sporadisch nicht und Gänge lassen sich schwer einlegen: Ich habe wohl ein Problem mit meinem Getriebe. Als ich den Wagen vor 2 Jahren kaufte gab es Probleme den 2. Gang einzulegen, hakte oft. Wurde auf...