Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC Gummidichtung

Diskutiere PDC Gummidichtung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Servus Gemeinde, ist bei jmd. von euch einmal die Gummidichtung vom PDC abgegangen? Bei mir ist diese nämlich etwas eingedrückt und umrandet den...

1. #1 T.o.m.m.y, 05.11.2013
    T.o.m.m.y

T.o.m.m.y Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta ST, Bj.2013, race rot
    Servus Gemeinde,

ist bei jmd. von euch einmal die Gummidichtung vom PDC abgegangen? Bei mir ist diese nämlich etwas eingedrückt und umrandet
    den Sensor nicht mehr ganz... Ist es ein großer Aufwand diese Gummi zu erneuern oder gibt es keinerlei Probleme wenn ich es einfach lasse?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    So ganz versteh ich Dich nicht.
    Die PDC-Sensoren haben nur einen ganz schmalen Gummiring zwischen Gehäuse und Sensor.
    Der kann eigentlich nicht eingedrückt sein, was allerdings geht ist den Sensor nach hinten aus dem Gehäuse zu drücken wenn man Gewalt anwendet.

4. #3 T.o.m.m.y, 05.11.2013
    T.o.m.m.y

T.o.m.m.y Benutzer

Fahrzeug:
    Und genau diesen Gummiring meine ich.
    Der ist wie1/3 weg bzw. eingedrückt. Und da dieswr Ring bestimmt dichtend wirken soll, frage ich mich ob es schlimm ist wenn wr eben nicht ganz um den Sensor geht. z.B. das Wasser eindringt etc.

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Nö. Der dichtet nix ab sondern verhindert daß sich der Sensor in der Fassung bewegen kann.
    Der Sensor selbst ist wasserdicht vergossen.
    Allerdings kannst Du den Gummiring recht leicht wieder in Position bringen sofern er nicht kaputt ist.

Einfach den Sensor von hinten aus der Fassung ziehen und mitsamt dem Gummiring wieder einstecken.
    Außer es geht um die vordere Stoßstange, dann wirds nicht ganz so einfach.

6. #5 T.o.m.m.y, 05.11.2013
    T.o.m.m.y

T.o.m.m.y Benutzer

Fahrzeug:
    Perfekt. Vielen Dank. Muss eh nächsten Dienstag zum FFH, denn ein Hase hat meine Plastikschürze aus (hoffentlich nur) der vorderen Stoßstange bekommen. Dann kann der Händler mal flott schauen.

Thema:

PDC Gummidichtung

Die Seite wird geladen...

PDC Gummidichtung - Ähnliche Themen

1. Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC

Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC: Guten Abend, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Stoßstange hinten für einen MK3 1,6 TDCi Turnier mit PDC? Bei den gängigen Anbietern im Netz...
  2. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  3. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Steuergerät der PDC

Steuergerät der PDC: Hallo Gemeinde, der Vorbesitzer hat bei meinem Focus Turnier das Steuergerät der PDC ausgebaut. Die hatte wohl ein Dauerpiepsen. Kann mir jemand...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...