C-MAX (Bj. 03-07) DM2 PDC hinten erkennt kein Hindernis mehr

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von eddie666, 08.03.2014.

  1. #1 eddie666, 08.03.2014
    eddie666

    eddie666 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2004er Focus C-MAX Mk 1 1.8 Ghia
    Hallo Gemeinde,

    ich hoff Ihr habt einen Tip für mich:

    Beim Einlegen des Rückwärtsganges ertönt ein Dauerton. Der FFH meinte, dass ist ein Kontrollton das etwas mit der PDC nicht in Ordnung sei, entweder ein Sensor defekt oder ein Kabelbruch. Beim Bemühen von google fand ich heraus, dass die Sensoren ein leises Ticken von sich geben wenn sie funktionieren. Also habe ich mich mal auf die Knie begeben, gelauscht und festgestellt, dass sie alle tickern. Nur leider melden sie kein Hindernis mehr nach vorne!

    Frage: Wo könnte das Problem liegen dass die hinteren Sensoren zwar alle ein Signal aussenden aber dennoch kein Hindernis mehr gemeldet wird?

    Danke schonmal

    eddie
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 08.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.052
    Zustimmungen:
    96
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, das tickern heißt nur das sie arbeiten, die können aber trotzdem kaputt sein, so einen kaputten Sensor zu finden wäre die einfache Variante

    entweder auf Verdacht einen Sensor kaufen und durchprobieren, oder von der Werkstatt per Diagnosegerät die Sensoren prüfen lassen, die kann man wie zB. einen Temperatursensor kontrollieren (ob sie richtig arbeiten)

    wenn dann sind die Kabel direkt am Sensor kaputt, hast du dort schon geschaut?
     
  4. #3 eddie666, 19.03.2014
    eddie666

    eddie666 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2004er Focus C-MAX Mk 1 1.8 Ghia
    Gelöst: Die waren nur verschmutzt. Nachdem ich den Wagen gewaschen habe, war alles wieder in Ordnung. Kleine Ursache, große Wirkung!
     
Thema:

PDC hinten erkennt kein Hindernis mehr

Die Seite wird geladen...

PDC hinten erkennt kein Hindernis mehr - Ähnliche Themen

  1. Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht

    Ford Fiesta Bj. 2009 keine Reaktion mehr startet nicht: Hallo, wir haben seit heute ein großes Problem mit unserem Fiesta 1.6 mit Keyless Go Seit heute kann der Fiesta nicht mehr gestartet werden. Im...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Sitz umklappen geht nicht mehr

    Sitz umklappen geht nicht mehr: Hallo zusammen, vor einigen Monaten ist mir auf der Beifahrerseite diese schwarze Klappe abgebrochen um den Sitz umzuklappen ( 3-Türer). Ich weiß...
  3. Rost unter der verdeck Dichtung hinten

    Rost unter der verdeck Dichtung hinten: Hallo mein Escort Cabrio 1997hat unter der verdeck Dichtung hinten Rost blasen. Was für eine Lösung gibt es dafür? LG.
  4. Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!

    Ford Focus BJ.2001 DAW 1.4 Springt nicht mehr an!!!: Hallo und danke schonmal für die Antworten... Ich brauche hilfe... Mein Ford Focus DAW 2001Bj. 1,4 will nicht mehr anspringen.:verdutzt: Es hat...
  5. Transit IV (Bj. 86-00) Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.

    Motor springt nach Autobahnfahrt (zügig) nicht mehr an.: Hallo, Nach zügiger Autobahnfahrt springt mein Motor nicht mehr an. Wenn ich bei gemäßigter Farweiseise so ca, 90 Kmh fahre gibt es keine...