C-MAX (Bj. 03-07) DM2 PDC hinten erkennt kein Hindernis mehr

Diskutiere PDC hinten erkennt kein Hindernis mehr im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Gemeinde, ich hoff Ihr habt einen Tip für mich: Beim Einlegen des Rückwärtsganges ertönt ein Dauerton. Der FFH meinte, dass ist ein...

1. #1 eddie666, 08.03.2014
    eddie666

eddie666 Neuling

Fahrzeug:
    2004er Focus C-MAX Mk 1 1.8 Ghia
    Hallo Gemeinde,

ich hoff Ihr habt einen Tip für mich:

Beim Einlegen des Rückwärtsganges ertönt ein Dauerton. Der FFH meinte, dass ist ein Kontrollton das etwas mit der PDC nicht in Ordnung sei, entweder ein Sensor defekt oder ein Kabelbruch. Beim Bemühen von google fand ich heraus, dass die Sensoren ein leises Ticken von sich geben wenn sie funktionieren. Also habe ich mich mal auf die Knie begeben, gelauscht und festgestellt, dass sie alle tickern. Nur leider melden sie kein Hindernis mehr nach vorne!

Frage: Wo könnte das Problem liegen dass die hinteren Sensoren zwar alle ein Signal aussenden aber dennoch kein Hindernis mehr gemeldet wird?

Danke schonmal

eddie

2. #2 FocusZetec, 08.03.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, das tickern heißt nur das sie arbeiten, die können aber trotzdem kaputt sein, so einen kaputten Sensor zu finden wäre die einfache Variante

entweder auf Verdacht einen Sensor kaufen und durchprobieren, oder von der Werkstatt per Diagnosegerät die Sensoren prüfen lassen, die kann man wie zB. einen Temperatursensor kontrollieren (ob sie richtig arbeiten)

wenn dann sind die Kabel direkt am Sensor kaputt, hast du dort schon geschaut?

3. #3 eddie666, 19.03.2014
    eddie666

eddie666 Neuling

Fahrzeug:
    2004er Focus C-MAX Mk 1 1.8 Ghia
    Gelöst: Die waren nur verschmutzt. Nachdem ich den Wagen gewaschen habe, war alles wieder in Ordnung. Kleine Ursache, große Wirkung!

Thema:

PDC hinten erkennt kein Hindernis mehr

Die Seite wird geladen...

PDC hinten erkennt kein Hindernis mehr - Ähnliche Themen

1. Suche Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier

Querträger hinten Mondeo MK2 Turnier: Einen wunderschönen Guten Tag allerseits, ich suche für meinen geliebten Mondix einen Querträger für die Hinterachse. Teilenummer 1077777 Ford...
  2. Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr

Mondeo MK4 Schiebedach funzt nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe das Problem das ich an meinen Mondeo BJ 2010 über die Komfortschließung alles zu gemacht habe. Also Fenster hoch und...
  3. Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.

Suche P7 oder P5 Radhäuser hinten oder eine schlechte Karosserie zum verwerten.: Suche Innenradhäuser vom P7 oder P5 hinten innen, gerne auch komplett oder schlechte Karosserie zum heraustrennen. Hat einer was liegen oder als...
  4. Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr

Street KA, Kofferraum schliesst nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Kofferraum. Habe hier schon viel darüber gelesen wenn der Kofferraum nicht mehr...
  5. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !

Sicherheitsgurte hinten links und rechts defekt !: Hallo zusammen ! Nachdem ich hier schon viel Hilfe für unseren Focus C-max 1,8 Bj. 2005 gefunden habe, komme ich bei diesem Thema nicht wirklich...