C-MAX (Bj. 03-07) DM2 PDC hinten erkennt kein Hindernis mehr

Diskutiere PDC hinten erkennt kein Hindernis mehr im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Gemeinde, ich hoff Ihr habt einen Tip für mich: Beim Einlegen des Rückwärtsganges ertönt ein Dauerton. Der FFH meinte, dass ist ein...

  1. #1 eddie666, 08.03.2014
    eddie666

    eddie666 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2004er Focus C-MAX Mk 1 1.8 Ghia
    Hallo Gemeinde,

    ich hoff Ihr habt einen Tip für mich:

    Beim Einlegen des Rückwärtsganges ertönt ein Dauerton. Der FFH meinte, dass ist ein Kontrollton das etwas mit der PDC nicht in Ordnung sei, entweder ein Sensor defekt oder ein Kabelbruch. Beim Bemühen von google fand ich heraus, dass die Sensoren ein leises Ticken von sich geben wenn sie funktionieren. Also habe ich mich mal auf die Knie begeben, gelauscht und festgestellt, dass sie alle tickern. Nur leider melden sie kein Hindernis mehr nach vorne!

    Frage: Wo könnte das Problem liegen dass die hinteren Sensoren zwar alle ein Signal aussenden aber dennoch kein Hindernis mehr gemeldet wird?

    Danke schonmal

    eddie
     
  2. #2 FocusZetec, 08.03.2014
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.350
    Zustimmungen:
    312
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    nein, das tickern heißt nur das sie arbeiten, die können aber trotzdem kaputt sein, so einen kaputten Sensor zu finden wäre die einfache Variante

    entweder auf Verdacht einen Sensor kaufen und durchprobieren, oder von der Werkstatt per Diagnosegerät die Sensoren prüfen lassen, die kann man wie zB. einen Temperatursensor kontrollieren (ob sie richtig arbeiten)

    wenn dann sind die Kabel direkt am Sensor kaputt, hast du dort schon geschaut?
     
  3. #3 eddie666, 19.03.2014
    eddie666

    eddie666 Neuling

    Dabei seit:
    28.07.2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    2004er Focus C-MAX Mk 1 1.8 Ghia
    Gelöst: Die waren nur verschmutzt. Nachdem ich den Wagen gewaschen habe, war alles wieder in Ordnung. Kleine Ursache, große Wirkung!
     
Thema:

PDC hinten erkennt kein Hindernis mehr

Die Seite wird geladen...

PDC hinten erkennt kein Hindernis mehr - Ähnliche Themen

  1. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  2. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

    Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  3. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...
  4. Heizung heizt nicht mehr richtig.

    Heizung heizt nicht mehr richtig.: Hallo Gemeinde, die Heizung an meinem Ka Erstzulassung April 2009 heizt nicht mehr richtig. Hat zufällig jemand eine Idee was das sein kann? Ich...
  5. Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten

    Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten: Ford Fiesta bj 98 Scheibenwischer + Halterung hinten Bekomme das einfach nicht hin weiss nicht wie ich den scheibenwischer da rein klemmen muss...