Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

Diskutiere PDC hinten nachrüsten im Ford Transit/Tourneo Connect Forum Forum im Bereich Ford Nutzfahrzeuge Forum; Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...

1. MadMag

MadMag Guest

Hallo Forengemeinde,

ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge zur Nachrüstung einer PDC in den Unterforen zu spezifischen Fahrzeugtypen (am ehesten Ford Focus III) eingelesen.
    Zuviel Information kann aber auch verwirrend sein :aufgeben: :)

Soviel ich gelesen habe, spielt es für die Nachrüstung einer PDC auch eine Rolle, welches Radiosystem (Display vohanden - Ja oder Nein?) und auch ob eine AHK (Freischaltung im Modul?) verbaut ist:
    • Radio ist ein einfaches MyConnect (kein Sync x) ohne Display
    • Die AHK ist aus dem Zubehörhandel nachgerüstet (starr), aber mit Kabelbaum und Steuermodul original von Ford (bis dato keine Freischaltung vom FFH, da Belechtung vom Fahrradträger auch so funktionierte)
    Und was man natürlich haben möchte ;)

Bei der Nachrüstung der PDC hinten bin ich nicht gerade wählerisch, eine PDC mit Abstandswarner (Signalton) wäre völlig ausreichend, natürlich bin ich aber auch einer Variante mit Rückfahrkamera und Display nicht abgeneigt. Ist halt immer eine Frage des Kosten/Nutzen-Faktor und des Einbauaufwands (Einbau wird von mir selbst gemacht), deshalb gehe ich mal davon aus, dass die Variante ohne Rückfahrkamera und Display sicher die einfachere und günstigere ist.

Was ich mich frage: :gruebel:
    • Was sind die größten Unterschiede von der originalen Ford PDC zu einer aus dem Zubehörhandel (Freischaltung, Aktivierung der PDC beim Einlegen des Rückwärtsganges, Deaktivierung der PDC über einen Schalter bzw. möglich über den Bordcomputer ...?)
    • Hat die Nachrüstung der PDC hinten jemand von euch bereits beim Tourneo Connect II gemacht?
    • Falls ja, gibt es eine Emfehlung zu einem verwendeten System (Hersteller, Bezugsquelle usw.)?
    • Wie ist hier das Zusammenspiel zw. nachgerüsteter PDC (original Ford oder doch aus dem Zubehörhandel) und der starren AHK (original Ford Kabelbaum und Steuermodul, ohne Freischaltung), gibt es dann kein "Dauergepiepe"?
    Eventuell sind die Fragen schon mal gestellt und auch beantwortet worden, aber wie gesagt, ich konnte "den Wald vor lauter Bäume" nicht mehr sehen :verrueckt:

Danke für eure Hilfe, Gruß Markus

2. MadMag

MadMag Guest

In etwa wäre sowas schon ausreichend:
    PDC bei Conrad Electronik
    Wie müsste man diese Sensoren dann an der Stoßstange platzieren, damit die AHK nicht als Hindernis erkannt wird? Klar, genau dahinter sollte man keinen Sensor platzieren, doch wie weit links und rechts von der AHK entfernt müssten die inneren Sensoren gesetzt werden?

3. #3 Punisher, 10.03.2017
    Punisher

Punisher Guest

das steht normalerweise in der anbauanleitung
    und gute systeme haben eine umprogrammiermöglichkeit ob mit oder ohne AHZ

4. #4 MadMag, 10.03.2017
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.03.2017
    MadMag

MadMag Guest

In der Anleitung ist die Einbauanordnung (Abstand zw. 30 und 40cm) der Sensoren beschrieben (Seite 8), aber eben nicht für den Fall, falls eine AHK montiert ist. In den Bewertungen darunter beschreibt ein Käufer eben ein Problem, dass er die Sensoren mit AHK anders anordnen musste, aber leider eben keine genaueren Details :|

Ein anderer Käufer hat ein Foto gepostet: Auto mit AHK, aber irgendwie sehe ich hier nur zwei Sensoren :verdutzt:

Hilfreich war dieser Kommentar:
    "
    PDC

Super Preisleistungsverältnis! Äusserst Passgenau und einfach zu montieren.Habe mit Demontage von Stoßstange 2Std. gebraucht! Kabel sind lang genug. Funktioniert auch mit starrer Anhängerkupplung ( VW Touran) bei einem Sensorenabstand von 38cm. Man muss nur den Mut haben in die Stoßsatnge zu bohren!
    "

Thema: PDC hinten nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplzng nachrüsten ford tourneo connect eco boost

,
  2. ford transit pdc nachrüsten

,
  3. Ford transit custom PDC nachrüsten

,
  4. pdc nachrüsten bei ford transit custom,
  5. pdc ford tr,
  6. pdc nachrüsten vorne ford turneo connect
Die Seite wird geladen...

PDC hinten nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Teile Nr. Fahrwerksfedern hinten

Teile Nr. Fahrwerksfedern hinten: Moin, benötige für meinen Focus MK2 Bj. 2005 neue Federn für die Hinterachse. Habe in Etis (mit Fahrgestell Nr.) nach den Teile Nummern...
  2. zirpendes Geräusch hinten rechts ab 120km/h

zirpendes Geräusch hinten rechts ab 120km/h: Hallo zusammen, bei meinem Focus MK3 Schrägheck 1.6Ti höre ich ab ca. 120km/h ein zirpendes Geräusch von hinten rechts. Ich habe schon einiges...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync komplett nachrüsten?

Sync komplett nachrüsten?: Moin! Ich bin recht neu in diesem ganzen Thema daher bitte ich schon mal um Nachsicht. Dank google und diesem Forum weiss ich, dass es möglich...
  4. Navi nachrüsten

Navi nachrüsten: Hallo, Ich möchte bei meinem Ford ecosport ein navi nachrüsten lassen, kann mir jemand einen tip geben wo ich eins kaufen kann und was mich das so...
  5. Ford Transit Radlager hinten

Ford Transit Radlager hinten: Erstmal ein Hallo an alle! Ich bin schon eine Weile auf eurer Seite unterwegs und habe schon echt viele nützliche Tipps bekommen. Klasse!! Jetzt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden