Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY PDC Kodierstecker

Diskutiere PDC Kodierstecker im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo an alle, ganz kurze Frage: Wo finde ich am Steuergerät der Bosch-PDC den Kodierstecker? Das Steuergerät hab ich in der Hand, aber da sind...

  1. #1 munkmill, 05.09.2013
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Hallo an alle,

    ganz kurze Frage: Wo finde ich am Steuergerät der Bosch-PDC den Kodierstecker?
    Das Steuergerät hab ich in der Hand, aber da sind nur 2 Stecker mit Kabeln dran.
    Muss ich das Teil öffnen?

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 05.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.814
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Bosch hat viele elektronische Module hergestellt. Bitte ein klein wenig genauer. Ist es ein Original-Teil für Ford-Fahrzeuge oder was zum Nachrüsten? Wenn Original, wie ist die Teilenummer? Und welche Kodierung suchst Du genau? Bei Original-Modulen erreicht man das über bestimmte Pins eines der Stecker. Um da was Genaues zu sagen brauchen wir möglichst genaue Infos von Deiner Seite.

    Grüße
    Uli
     
  4. #3 munkmill, 05.09.2013
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Moin Uli,

    das is Original. Ich schaue da morgen nochmal genauer, ich suche diese ominöse Diode, die aussehen soll wie eine Flachsicherung. Hintergrund: mir ist einer hinten drauf gefahren und die PDC gibt nun einen dumpfen Dauerton bei 2 LED. Bei Motortalk habe ich gelesen, dass man nach Ziehen der Diode genauere Angaben zu defekten Sensoren bekommt.

    Grüße
     
  5. #4 MucCowboy, 05.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.814
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nach meiner technischen Beschreibung befindet sich der Kodierstecker hinter der linken Rückleuchte, nahe am Stecker dort, also außerhalb vom Modul. Ich habe das aber selber noch nie gesehen.

    Grüße
    Uli
     
  6. #5 munkmill, 06.09.2013
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    So, die Teilenummer habe ich schonmal: 97BX-13K236-AB. Wegen dem Stecker schaue ich am Wochenende.

    Grüße
     
  7. #6 MucCowboy, 06.09.2013
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.814
    Zustimmungen:
    254
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Die Teilenummer stammt vom Modelljahr 1997, das wäre ein MK2. :verdutzt:
     
  8. #7 munkmill, 06.09.2013
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Stimmt aber so :)
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 munkmill, 07.09.2013
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    So. Hab das Teilchen gefunden. Ist im Kabelbaum untergebracht, der zu den Sensoren geht. In der Nähe des Steuergerätes.
    Die Diagnose zeigt an, dass der innere linke Sensor defekt ist. Dummerweise hat der Unfall aber den äußeren rechten Sensor erwischt.

    Aber das lässt sich nach Neubeschaffung ja sicher irgendwie rausbekommen.

    Vielen Dank nochmal und viele Grüße
     
  11. #9 munkmill, 28.09.2013
    munkmill

    munkmill Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2007
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 Turnier, 2013, 1.6l EcoBoost
    Hallo nochmal an alle,

    inzwischen habe ich den Schaden repariert.

    Es war kein Sensor defekt (habe mit einem neuen Sensor durchgetauscht, Fehlerbild trotzdem gleich).
    Verbaut ist eine Bosch URF-4.

    Geholfen hat das Zurücksetzen (Reset):

    1.) alle Sensoren müssen so ausgerichtet sein, dass kein Hindernis im Weg ist
    2.) den erwähnten Widerstand aus dem Kabelbaum ziehen
    3.) Zündung an, Rückwärtsgang rein, mind. 15 Sekunden warten
    4.) Rückwärtsgang raus, Zündung aus, Widerstand wieder rein
    5.) Testen und hoffentlich freuen.

    Vielleich hilft es mal jemandem.

    Viele Grüße
     
Thema:

PDC Kodierstecker

Die Seite wird geladen...

PDC Kodierstecker - Ähnliche Themen

  1. KmH für PDC

    KmH für PDC: Hallo Gemeinde Der Neuzugang, ein Foc III Kombi hat PDC mit Einparkgewürge (falls es einen Unterschied macht...) Jetzt soll da nen Haken dran....
  2. Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC

    Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC: Guten Abend, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Stoßstange hinten für einen MK3 1,6 TDCi Turnier mit PDC? Bei den gängigen Anbietern im Netz...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  4. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Steuergerät der PDC

    Steuergerät der PDC: Hallo Gemeinde, der Vorbesitzer hat bei meinem Focus Turnier das Steuergerät der PDC ausgebaut. Die hatte wohl ein Dauerpiepsen. Kann mir jemand...