Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 PDC Lautsprecher defekt

Diskutiere PDC Lautsprecher defekt im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, war heute bei Ford weil die PDC beim Rückwertsgang ein Dauerton von ein paar Sec. hatte. Jetzt nach ein paar Tagen gar kein Ton mehr nur...

  1. #1 xxfritzxx, 14.02.2015
    xxfritzxx

    xxfritzxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Hallo,
    war heute bei Ford weil die PDC beim Rückwertsgang ein Dauerton von ein paar Sec. hatte. Jetzt nach ein paar Tagen gar kein Ton mehr nur noch blinken. Bei Ford wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Die Sensoren sind in ordnung aber der Lautsprecher ist defekt. Kostet 15 €. Das auswechseln wegen absenken des Dachhimmels 200 €. Lässt sich der Lautsprecher selber wechseln u. wie löst man den Dachhimmel ? Wo sitzt er genau ?

    gruß fritz
     
  2. #2 MucCowboy, 14.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.908
    Zustimmungen:
    410
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Piepser sitzt hinten rechts an der C-Säule, beim Turnier vermutlich an der D-Säule.

    Der Dachhimmel wird von allen Säulenverkleidungen, der Türgummis und den Haltegriffen über den Türen gehalten. Das ist eine ziemliche Arbeit. Erst alles an der Decke abbauen (Leuchten, Griffe, Dachkonsole etc). Dann die betreffenden Verkleidungen mindestens an der B- und C- Säule rechts abnehmen, beim Turnier auch an der D-Säule. Dann den Türgummi hinten rechts sowie am Kofferraum oben rum abziehen, damit der Himmel frei wird. Dann lässt er sich langsam absenken. Mit sauberen Händen arbeiten! Nicht knicken oder zerren! Wenn es nicht mehr weiter geht, schauen welche Verkleidungen und Gummis noch weg müssen. Aufpassen, wenn er komplett runterkommt, brauchst Du mindestens einen Helfer, um ihn wieder richtig rauf zu bringen.
     
  3. #3 xxfritzxx, 15.02.2015
    xxfritzxx

    xxfritzxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Danke für die Info. Ich könnte die Kabel doch auch abgreifen u. den Lautsprecher im Kofferraum plazieren. Weist du zufällig welche Kabel von der Steuereinheit für den Lautsprecher ist.
     
Thema:

PDC Lautsprecher defekt

Die Seite wird geladen...

PDC Lautsprecher defekt - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  5. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis

    Linker Lautsprecher Kabelbruch / Werkstatt Preis: Guten Tag zusammen, gestern morgen funktionierte noch alles super, gestern Abend durfte ich dann schon beim los fahren merken, dass Links der Ton...