Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 PDC Lautsprecher defekt

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk4 Forum" wurde erstellt von xxfritzxx, 14.02.2015.

  1. #1 xxfritzxx, 14.02.2015
    xxfritzxx

    xxfritzxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Hallo,
    war heute bei Ford weil die PDC beim Rückwertsgang ein Dauerton von ein paar Sec. hatte. Jetzt nach ein paar Tagen gar kein Ton mehr nur noch blinken. Bei Ford wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Die Sensoren sind in ordnung aber der Lautsprecher ist defekt. Kostet 15 €. Das auswechseln wegen absenken des Dachhimmels 200 €. Lässt sich der Lautsprecher selber wechseln u. wie löst man den Dachhimmel ? Wo sitzt er genau ?

    gruß fritz
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.054
    Zustimmungen:
    148
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Piepser sitzt hinten rechts an der C-Säule, beim Turnier vermutlich an der D-Säule.

    Der Dachhimmel wird von allen Säulenverkleidungen, der Türgummis und den Haltegriffen über den Türen gehalten. Das ist eine ziemliche Arbeit. Erst alles an der Decke abbauen (Leuchten, Griffe, Dachkonsole etc). Dann die betreffenden Verkleidungen mindestens an der B- und C- Säule rechts abnehmen, beim Turnier auch an der D-Säule. Dann den Türgummi hinten rechts sowie am Kofferraum oben rum abziehen, damit der Himmel frei wird. Dann lässt er sich langsam absenken. Mit sauberen Händen arbeiten! Nicht knicken oder zerren! Wenn es nicht mehr weiter geht, schauen welche Verkleidungen und Gummis noch weg müssen. Aufpassen, wenn er komplett runterkommt, brauchst Du mindestens einen Helfer, um ihn wieder richtig rauf zu bringen.
     
  4. #3 xxfritzxx, 15.02.2015
    xxfritzxx

    xxfritzxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Danke für die Info. Ich könnte die Kabel doch auch abgreifen u. den Lautsprecher im Kofferraum plazieren. Weist du zufällig welche Kabel von der Steuereinheit für den Lautsprecher ist.
     
Thema:

PDC Lautsprecher defekt

Die Seite wird geladen...

PDC Lautsprecher defekt - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

    Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...