Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 PDC Lautsprecher defekt

Diskutiere PDC Lautsprecher defekt im Mondeo Mk4 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, war heute bei Ford weil die PDC beim Rückwertsgang ein Dauerton von ein paar Sec. hatte. Jetzt nach ein paar Tagen gar kein Ton mehr nur...

  1. #1 xxfritzxx, 14.02.2015
    xxfritzxx

    xxfritzxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Hallo,
    war heute bei Ford weil die PDC beim Rückwertsgang ein Dauerton von ein paar Sec. hatte. Jetzt nach ein paar Tagen gar kein Ton mehr nur noch blinken. Bei Ford wurde der Fehlerspeicher ausgelesen. Die Sensoren sind in ordnung aber der Lautsprecher ist defekt. Kostet 15 €. Das auswechseln wegen absenken des Dachhimmels 200 €. Lässt sich der Lautsprecher selber wechseln u. wie löst man den Dachhimmel ? Wo sitzt er genau ?

    gruß fritz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 14.02.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.255
    Zustimmungen:
    186
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Der Piepser sitzt hinten rechts an der C-Säule, beim Turnier vermutlich an der D-Säule.

    Der Dachhimmel wird von allen Säulenverkleidungen, der Türgummis und den Haltegriffen über den Türen gehalten. Das ist eine ziemliche Arbeit. Erst alles an der Decke abbauen (Leuchten, Griffe, Dachkonsole etc). Dann die betreffenden Verkleidungen mindestens an der B- und C- Säule rechts abnehmen, beim Turnier auch an der D-Säule. Dann den Türgummi hinten rechts sowie am Kofferraum oben rum abziehen, damit der Himmel frei wird. Dann lässt er sich langsam absenken. Mit sauberen Händen arbeiten! Nicht knicken oder zerren! Wenn es nicht mehr weiter geht, schauen welche Verkleidungen und Gummis noch weg müssen. Aufpassen, wenn er komplett runterkommt, brauchst Du mindestens einen Helfer, um ihn wieder richtig rauf zu bringen.
     
  4. #3 xxfritzxx, 15.02.2015
    xxfritzxx

    xxfritzxx Benutzer

    Dabei seit:
    14.12.2011
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2004, 1,3 60PS
    Mondeo 2.3 160 PS Autom
    Danke für die Info. Ich könnte die Kabel doch auch abgreifen u. den Lautsprecher im Kofferraum plazieren. Weist du zufällig welche Kabel von der Steuereinheit für den Lautsprecher ist.
     
Thema:

PDC Lautsprecher defekt

Die Seite wird geladen...

PDC Lautsprecher defekt - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt

    Scheibenwischer nach Kurzschluss am Sicherungskasten defekt: Hallo, vor Kurzem hatte mir der ADAC eine Brücke im Sicherungskasten unterm Lenkrad eingebaut, weil mein Rücklicht nicht mehr ging. Deshalb habe...
  2. Teile PDC

    Teile PDC: Hallo Forengemeinde, für das im Sommer anstehende Projekt der Nachrüstung der Einparkhilfe benötige ich noch folgende Teile. 1x Parkmodul für...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Laderaumverkleidung defekt

    Laderaumverkleidung defekt: Hallo, die rechte Halterung der Laderaumabdeckung meines Ford Focus 1,6 MK 3 ist defekt. Muss ich dort die komplette Laderaumabdeckung erneuern...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?

    Aschegehalt Partikelfilter zu hoch, Einsp.Pumpe defekt?: hallo, bei meinem Monedo II, Bj 2007, 2,0 DTCI leuchten die Kontrolllampen und er fährt nur im Notlauf. DPF wurde gewechselt,ebenso der...
  5. Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI

    Kopfidchtung defekt oder doch Luftblase?!. 1.8 TDCI: Hallo Liebe Gemeinde, hab folgendes Problem: Hab einen Focus 1.8 TDCI mit 200tkm meiner Schwester zur Reparatur bekommen Seit einiger Zeit...