C-MAX (Bj. 07-10) DM2 PDC nachrüsten C-Max

Diskutiere PDC nachrüsten C-Max im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Leute,habe einen Ford C-Max und möchte jetzt den Wagen mit einer PDC Einparkhilfe nachrüsten.Habe sie bei Ebay ersteigert und weiß von...

  1. #1 Da-Wo, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    Da-Wo

    Da-Wo Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2009 1,6L
    Hallo Leute,habe einen Ford C-Max und möchte jetzt den Wagen mit einer PDC Einparkhilfe nachrüsten.Habe sie bei Ebay ersteigert und weiß von meinem Schwager das sie gut sein soll.

    Jetzt ist die Anleitung leider in Englisch und die bebilderte Anleitung kann man nur in die Tonne kloppen.Da die Meinung auseinander geht,ob die Stoßstange abgebaut werden muß oder nicht,bin ich etwas planlos.:gruebel:
    Kann mir jemand weiterhelfen?Hat jemand seinen C-Max auch nachgerüstet und hat Fotos gemacht die er mir mailen kann?
    Ich bin über jede
    HILFE und AN
    WORTdankbar!!!!

    Vielen Dank im voraus,Gruß Dagmar
    :)

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 15.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
  4. Da-Wo

    Da-Wo Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2009 1,6L
    Ford C-Max

    Nein leider nicht,unsere Stoßstange ist anders.Die Sensoren werden nicht so hoch eingebaut.ich habe mir mal Fotos vom C-Max angesehen wo sie schon ab Werk eingebaut wurden.Trotzdem Danke
    Gruß Dagmar:mellow:
     
  5. #4 Loki_GER, 15.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2010
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Der untere Teil des Stoßfängers, in dem die Sensoren verbaut sind, lässt sich separat demontieren so das du nicht den kompletten Stoßfänger abnehmen mußt, einfach mal unters Auto legen dann siehst du auch die Schrauben sofort. Im übrigen befinden sich rechts und links im Kofferraumboden (hinter den Seitenverkleidungen) Gummistopfen (kann man auch von unten sehen) durch die man prima das Kabel in den Innenraum führen kann. Ich habe dazu den, in Fahrtrichtung, linken Stopfen genutzt (rechts ist ja auch der Tankstutzen hinter) und die Elektronik hinter der Seitenverkleidung angebracht.

    Demontieren des unteren Stoßfängerteils, einbauen der Sensoren, verlegen und anschließen der Kabel und alles wieder montieren hat vielleicht 2 Stunden gedauert.

    Wobei ich gerade sehe das du einen Facelift fährst und da weiss ich nicht ob der Stoßfänger noch zweigeteilt ist.
     
  6. #5 Gregorthom, 15.04.2010
    Gregorthom

    Gregorthom Benutzer

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 05.2004, 1.6L TDCi
    Beim Facelift ist die Stoßstange einteilig, leider.

    Gruß
    Gregor
     
  7. #6 Loki_GER, 15.04.2010
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Dumm gelaufen, aber eigentlich kann der Stoßfänger auch montiert bleiben, muß man sich eben hinter's Auto auf den Boden setzen statt den Stoßfänger auf die Werkbank zu packen.
     
  8. Da-Wo

    Da-Wo Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2009 1,6L
    Ich habe mich gerade mal unter das Auto gelegt und festgestellt das der Teil der Stoßstange, an der die Sensoren befestigt werden,durch nichts blockiert wird.Vielleicht versuchen wir es ohne sie zu demontieren.Werden dann mal etwas auf dem Boden rumrutschen,ist man ja noch von den Kindern gewohnt.:)Gruß Dagmar
     
  9. #8 ford1968, 15.04.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Die Einbauposition müsste eigentlich hinter der Stoßstange markiert sein. Ich drück´immer mit einem spitzen Gegenstand von unten durch die Stoßstange, dann kannste von aussen prima bohren.
     
  10. Damien

    Damien Benutzer

    Dabei seit:
    17.03.2010
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2009, 1.6 16V
    Wenn das beim FOFO FL auch funktioniert verkürzt sich meine Einbauzeit ja immens :D
     
  11. Da-Wo

    Da-Wo Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2009 1,6L
    Ford C-Max

    Ich werde drüber berichten wenn es geklappt hat!! :top1:
     
  12. #11 Gas-Geber, 16.04.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!

    Macht aber auch nichts. Ich habe meinen Focus Turnier einfach nur etwas aufgebockt (damit ich auch bequem drunter passe:rotwerden:) .
    Dann einfach die Löcher bohren, und die Kabel durch die schon erwähnten Gummistopfen nach innen führen. Anschließend die Leitungen mit "Strapse" schön hochbinden!
    Alles halb so wild!

    Gruß
    Andreas
     
  13. Da-Wo

    Da-Wo Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2009 1,6L
    Nachrüsten PDC Ford C-Max

    Danke für den Tipp.Ist an jedem neuen Auto die Position für die Sensoren gekennzeichnet? Bohre ich die Löcher von der Rückseite,sofern es geht wenn sie nicht demontiert ist,oder von vorne?Gruß Dagmar:gruebel:
     
  14. #13 Gas-Geber, 16.04.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Moin!
    Also bei meinem war nichts gekennzeichnet. Ich habe meine Sensoren in die untere schwarze Kunststoffkante von außen eingebohrt. Dazu habe ich auf der entsprechenden Höhe einen Kreppstreifen über die Stossstange geklebt, wo ich nach dem ausmessen prima anzeichnen konnte.
    Von der Vorderseite bohren hat übrigens einen Vorteil: Das Bohrloch ist von der Sichtseite schön sauber!

    Gruß
    Andreas
     
  15. Da-Wo

    Da-Wo Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2009 1,6L
    Super,danke.:top1:
     
  16. Da-Wo

    Da-Wo Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2009 1,6L
    :gruebel: Hallo,ich muß noch etwas nachfragen.
    Weiß jemand wie die Abstände der Sensoren beim C-Max. Sehe leider nichts in der Beschreibung,könnte es allerdings auch nicht lesen wenn es
    dort stehen würde.Ist alles in Englisch.:)
    Freue mich über Antworten!!
     
  17. nopezi

    nopezi Neuling

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 1,5 Ecoboost Automatik, Titanium
    Hallo Dagmar,

    wie du weißt, habe ich die " Dinger " auch nachgerüstet. Lt. Beschreibung sollen die Sensoren zwischen 30 und 40 cm auseinander angebracht werden, gemessen jeweils vom Mittelpunkt der Sensoren.
    Gruß
    Norbert
     
  18. #17 Gas-Geber, 16.04.2010
    Gas-Geber

    Gas-Geber FFH-Nerver

    Dabei seit:
    16.03.2010
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus 2, 11/2006, 1,8l 125 PS LPG
    Hallo!
    eigentlich gibt es keine Vorschrift, wie weit die Abstände sein müssen. Ich habe einfach die zur Verfügung stehende Breite durch 3 geteilt (gibt mit dem Anfangs- u. Endpunkt 4 Positionen) und dementsprechend die Sensoren gesetzt.
    Natürlich muss man beachten, ob man eine AHK hat. dann muss man die beiden inneren Sensoren etwas weiter nach außen setzen, damit die AHK im "toten Winkel" liegt, und nicht von den Sensoren erfasst wird.
    Gruß
    Andreas
     
  19. Da-Wo

    Da-Wo Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2009 1,6L
    Gute Tipps,vielen Dank!:top1:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Da-Wo

    Da-Wo Neuling

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max 2009 1,6L
    Hurra, haben es geschafft

    :lol:Hallo Leute,die Sensoren sind drin und es klappt alles einwandfrei.Vielen Dank für eure Tipps,haben mir sehr weitergeholfen.
    Werde in kürze die bebilderte Anleitung ins Forum setzen,habe alles schön fotogrfiert.Vielleicht kann ich so anderen weiterhelfen.Nochmals vielen,vielen Dank.Liebe Grüße Dagmar:freuen2::freuen:
     
  22. #20 Janosch, 17.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.225
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
Thema:

PDC nachrüsten C-Max

Die Seite wird geladen...

PDC nachrüsten C-Max - Ähnliche Themen

  1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. ZV nachrüst set einbauen

    ZV nachrüst set einbauen: Hallo, ich habe folgendes Problem! Meine Fernbedienung ZV ist kaputt gegangen und ein Ford Händler wollte knapp 200€ dafür haben. Das war mir...
  3. Beratung C-Max Bj 06-07

    Beratung C-Max Bj 06-07: Moinsen, ich möchte mir einen C-Max zulegen. Bj 06 oder 07 / 1.8 oder 2.0 Benziner. Gibt es bei den von mir angedachten Baujahren und Motortypen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Sync Nachrüsten

    Sync Nachrüsten: Hallo, ich habe einen gebrauchten Ford Fiesta MK7 mit 1500 KM gekauft und würde gerne wissen ob es möglich ist und wie teure es ungefähr wäre das...
  5. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...