C-MAX (Bj. 07-10) DM2 PDC Nachrüsten (Zündspannung beifahrerseite)

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von DB187, 18.10.2012.

1. DB187

DB187 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max Bj.2008
    1.6l TDCI
    Servus,

habe heute bei unserm c-max PDC nachgerüstet und soweit hat auch alles super funktioniert!
    Da ich ein System mit 8 sensoren verbaut habe, hat es natürlich etwas länger gedauert und die kabelverlegung, war auch etwas anstrengend!

Da die zweite Box zur Signalverarbeitung im Fussraum auf der beifahrerseite sitzt, hätte ich die frage ob zufällig jemand weiß, wo ich im Beifahrerfussraum, Zündspannung her bekomme evtl. sogar eine kabelfarbe?

Falls es mir keiner beantworten kann, werde ich morgen mal den Multimeter auspacken müssen!

Bilder und einen einbaubericht werde ich noch nachliefern!

Danke erstmal
    beste grüsse dave

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DB187

DB187 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max Bj.2008
    1.6l TDCI
    Hey,

zündungsspannung konnte ich glücklicher weiße direkt im Sicherungskasten unter dem Handschuhfach mit einem flachstecker abgreifen!

Leider habe ich ein kleines Problem mit dem PDC...
    eigentlich funktioniert alles einwandfrei....leider besteht aber das problem das auch die forderen sensoren nur bei eingelegtem rückwärtsgang aktiv sind, obwohl die vordere Box mit 12 volt Zündspannung versorgt ist!

Hat vieleicht jemand eine idee dazu?

Verbaut ist eine Longhorn H-066

Mfg Dave

4. DB187

DB187 Neuling

Fahrzeug:
    Ford C-Max Bj.2008
    1.6l TDCI
    Servus Leute,

kurzes update....habe die lösung gefunden ist eigentlich halb so wild, nur leider ist eben der Schaltplan unvollständig!

Zur Longhorn H-066 muss man sagen, das diese in meinen augen recht gut verarbeitet ist und nach erstem eindruck auch gut funktioniert!

Wenn das display null anzeigt, sind immer noch knapp 30cm platz zum hinderniss!

Eine anleitung liefere ich wie gesagt noch nach!

Mfg Dave

Thema:

PDC Nachrüsten (Zündspannung beifahrerseite)

Die Seite wird geladen...

PDC Nachrüsten (Zündspannung beifahrerseite) - Ähnliche Themen

1. Spiegel Beifahrerseite

Spiegel Beifahrerseite: Hallo mein c-max hat manchmal die make das beim aufsperren der beifahrerspiegel nicht rausklappt muss dann von innen den knopf drücken zum...
  2. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  3. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite

Schaltpläne Fahrer/Beifahrerseite: Bin auf der Suche nach den Türmodul Steuergerät - Kabelbezeichnungen/Funktion Für Fahrer - Beifahrerseite. Am liebsten die Schaltpläne. Habe...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  5. Pdc an St Diffusor

Pdc an St Diffusor: Hallo, Ich habe einen Ford Fiesta mk7 sport und wollte mir den ST Diffusor besorgen... Meine Frage ist nur... Kann ich an der oberen kante von...