Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY PDC Nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von Hogi, 14.06.2009.

1. Hogi

Hogi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0
    Hallo

Will demnächst eine AHK nachrüsten und dann gleichzeitig auch die PDC einbauen.

Wäre natürlich schön, denn man nur durch den Einbau der orig Sensoren die PDC von Ford nutzen könnte. Dafür müssten aber die Kabel und das Steuergerät serienmäßig mit an Bord sein? Ist das so?

Sonst bliebe nur eine der zahlreichen nachrüst PDC's. Die gehen ja in den Preisen von 20€ (no name) bis 170€ Weaco. Welche habt ihr verbaut? Welche taugen was und welche nicht?

Danke schon mal

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mondi81, 14.06.2009
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI
    hey also das da schon was vorbereitet ist bezweifle ich mal ganz stark !!!

dir wird wohl nichts anderes übrigbleiben als so ein nachrüstsatz ist ja auch kein problem der passende bohrer wird mitgeliefert zack die vier löcher rein sensoren einclipsen und die kabel mit den rückfahrleuchten verbinden das wars :top1:

aber eine bestimmte marke kann ich dir jetzt leider nicht empfehlen, würde aber auch nicht unmengen an geld ausgeben die etwas günstigeren vollrichten auch ihren dienst ;)

4. #3 MondeoLiebhaber, 15.06.2009
    MondeoLiebhaber

MondeoLiebhaber Guest

Hallo,
    Du kannst bei Ford den Originalen Satz Kaufen, ist aber teurer als 170€!!! liegt bei etwas an die 300€ und Funktioniert nicht mit der AHK ausser sie ist abnehmbar!!!

5. #4 hubibaer, 16.06.2009
    hubibaer

hubibaer Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo, 2002, 2.0 TDCI
    Hallo,
    bei mir wurde leider nachgerüstet mit einem Set aus dem Zubehörhandel. Da die Stoßstange aber nach unten geneigt ist, fängt das gepfeiffe jetzt sofort an obwohl kein Hinderniss vorhanden ist. Die Originalen sind oben leicht versenkt und "schauen" nach hinten und nicht diagonal nach unten. Hoffe meine Aussage ist verständlich.
    Grüsse aus Südfrankreich
    HUBIBAER.

6. #5 Mondi81, 16.06.2009
    Mondi81

Mondi81 Titanium X ;)

Fahrzeug:
    Mondeo BWY Titanium X 2,2 TDCI

deswegen würde ich dir empfehlen die sensoren in die stoßleiste zu setzen dadurch stehen sie gerade und du bohrst die löcher nicht direkt in die stoßstange falls sie mal wieder entfernt werden weshalb auch immer einfach wieder ne neue stoßleiste rüber und fertig!!!;)

7. Hogi

Hogi Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo, 2004, 2.0
    Wer hat denn sonst noch eine Nachrüst-PDC verbaut und ist damit zufrieden?

Der Hinweis mit der Einbaulage ist schon ziemlich gut. Habe mir das heute auch mal bei der orig Mondeo PDC angeschaut. Die Sensoren sind wirklich nach oben geneigt...

Wie habt ihr denn eure Sensoren verbaut?

8. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    http://www.pixmania.com/de/de/12599...oter&CodePromo=oui&zanpid=1252318905620246528
    Valeo Beep und Park finde ich gut, die sind schön klein und nach hinten auch nicht so groß. Je nach Satz sind verschiedene Sachen im Set (Display ...), ein Bohrer ist aber immer mit dabei. Du musst bei deinem Mondeo nur aufpassen das du die hintere Metallsträbe nicht triffst hinter dem Stossfänger. Das Kabel lässst sich leicht rechts oder links durch den Stopfen am Unterboden in den Innenraum führen.

9. eagle

eagle Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo 2002 2,0 TDCI Ghia + X Kombi

Sorry, stimmt nicht.

Hatte mein FFH auch Angst, das der Harken stört, macht Er aber nicht. Bei meinem Mondeo war da kein Unterschied, ob der Harken nu dran ist oder nicht.

Meine PDC ist Original Ford, wie es bei anderen aussieht kann ich nicht sagen.

LG Eagle

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 mischit, 17.06.2009
    mischit

mischit Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo MK3 , 11.2005,130 PS TDCi
    Hallo ,

ich rüste in 2 Wochen eine Rückfahrkamera nach . Wenn Dich so etwas Interessiert dann lass es mich wissen und ich geb Dir genauere Infos.

Kostet so um die 150-180 € und wird einfach unterhalb des Nummernschildes verbaut , der Bildschirm sitzt dann direkt im Rückspiegel . Hab das gesehen als ein Freund das bei einem Nissan eingebaut hat und hab mir das zum Geburtstag gewünscht. Damit ist dann auch die Anhängerkupplung kein Problem mehr .

12. #10 jojo40martin, 18.06.2009
    jojo40martin

jojo40martin Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo GBP FLH 1,8 02.97 112PS

hier ein link von meinen Camping Ausstatter
    http://www.fritz-berger.de/fbonline...og/Video-RueckfahrsystemFunk199360/detail.jsf

und

http://www.fritz-berger.de/fbonline...er_katalog/MagicWatchMWE900-146090/detail.jsf

Thema:

PDC Nachrüsten

Die Seite wird geladen...

PDC Nachrüsten - Ähnliche Themen

1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Pdc an St Diffusor

Pdc an St Diffusor: Hallo, Ich habe einen Ford Fiesta mk7 sport und wollte mir den ST Diffusor besorgen... Meine Frage ist nur... Kann ich an der oberen kante von...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...