KA 2 (Bj. 09-**) RU8 PDC nachrüsten

Dieses Thema im Forum "KA Mk2 Forum" wurde erstellt von KA_rbon, 29.04.2010.

  1. #1 KA_rbon, 29.04.2010
    KA_rbon

    KA_rbon Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2009, 1,2l 69PS
    Hi allerseits!
    Hab mir mittlerweile Gedanken drüber gemacht, ob ich mir bei meinem ka hinten ne pdc einbauen lassen, weils manchmal beim Einparken brenzlig wird :rotwerden:
    Jetz wollt ich mal fragen, ob schon einer sowas hat bzw von haus aus mit drin hat.
    Was gibts denn da für geeignete Firmen?!

    Lg
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ka-Baby238, 29.04.2010
    Ka-Baby238

    Ka-Baby238 20.05.09 - Ka & May :)

    Dabei seit:
    29.04.2009
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Titanium X Paket III, ESP, Dachsp. M
    Also beim Focus hat das nachrüsten 330 Euro gekostet!

    P.S: Bist du eine Frau ???
     
  4. #3 KA_rbon, 29.04.2010
    KA_rbon

    KA_rbon Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2009, 1,2l 69PS
    Habe den Thread nicht reingestellt, um dumme Antworten und Fragen zu sammeln!
    Ja, ich bin eine Frau!
    Ja ich kann einparken und
    @Jelli nein das Auto hört nicht bündig mit der Heckscheibe auf. Sieh dir dein Auto mal im Hellen an...:zunge1:
    und natürlich @djrepa (name ist anscheinend programm) was hat das mit blamieren und Kleinwagen(ja, das Wort schreibt man ohne "st") zu tun?! zumindst mach ich mir da keine Gedanken, was die anderen von mir halten...
    Will euch damit aber natürlich nicht zu nahe treten :cooool:

    Abschließend möcht ich für den -bis jetz- EINZIGEN annähernd hilfreichen Tipp, der da hoffentlich nicht der einzige bleibt danken...
     
  5. #4 Janosch, 29.04.2010
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    Und deswegen hab ich hier mal aufgeräumt.
    Das Nachrüsten einer Einparkhilfe ist sicher möglich.
    Es gibt im Zubehör einige Sets.

    Beim FFH wirds sicher ein wenig teurer.
    Eventuell fragst Du mal beim Boschdienst?!
     
  6. #5 djrepa, 29.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.04.2010
    djrepa

    djrepa Guest

    Oh mein Gott! Ich habe auf nette, anständige Weise geantwortet. Du hingegen bist sofort beleidigt wie ein Baby.

    Und es heißt KLEINSTWAGEN: KleinSTwagen auf welt.de

    Und vernüftig einparken zu können ist eine Grundvoraussetzung. Wenn man es nicht kann, muss man es üben. Was machst du denn, wenn du einen kleinen Lieferwagen fährst, der garkeine hinteren Scheiben und keine Parkhilfe hat? Papa anrufen, damit der einparkt.

    Traurig, dass du mit einem sympathischen und nettgemeinten Kommentar so schlecht umgehen kannst.

    Universal PDC zum Nachrüsten:

    http://cgi.ebay.de/Einparkhilfe-Par...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item20b06157b3

    44,64€

    Oder dein Händler baut es für mehr als das 5-fache ein.
     
  7. #6 KA_rbon, 29.04.2010
    KA_rbon

    KA_rbon Neuling

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ka, 2009, 1,2l 69PS
    :)Geschenkt!
    Wie gesagt, wollte damit keinem zu nahe treten...
    Niemand hat gesagt, dass ich nicht einparken kann! Aber Interpretation ist alles. Mir gehts nur um die engeren Panklücken, weil man nach hinten wirklich nicht viel sieht. Hoffe du verstehst.

    @Janosch thx a lot für die "Bereinigung" - sieht gleich viel angenehmer aus :top1:
    Der Tipp ist gut, werd ich mich nächste woche gleich mal erkundigen
     
  8. Jelli

    Jelli Forum Profi

    Dabei seit:
    23.02.2009
    Beiträge:
    1.319
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Ka Titanium 2009 1.2
    dass das Auto nicht bündig mit der Heckscheibe aufhört, ist mir wohl bewusst, deswegen habe ich ja geschrieben, es sind dann noch ein paar cm Platz (was nun ja nicht mehr zu lesen ist).
    Wenn du meinst, du bekommst nur dumme Antworten, dann kann ich das nur zurückgeben, denn dann muss ich das genauso empfinden, wenn man mir sagt, ich soll mir mal mein Auto genauer angucken. ;)
     
  9. #8 Das Mäusi, 29.04.2010
    Das Mäusi

    Das Mäusi Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2009
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    KA Titanium 2009 Schatz: Renault Twingo RS 133 PS
    @ Djrepa: Kann ich denn diese Sensoren selber einbauen oder muss ich da Löcher bohren lassen? :verdutzt:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 binkino, 30.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.04.2010
    binkino

    binkino Forum Profi

    Dabei seit:
    03.04.2010
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    14
    Hab letztes WE erst ne Nachrüst PDC in nen Fusion eingepflanzt ...

    Allerdings hinten und vorne ... wenns nur hinten ist, ein Kinderspiel.

    Man sucht sich die 4 Punkte an der Stoßstange, bohrt die Löcher für die Sensoren, fädelt die Kabels durch, sucht sich ne Reserve-Gummitülle um in den Innenraum zu kommen, versteckt das Kästchen ... noch das Display aufs Armaturenbrett genagelt und an die Zündung angeklemmt das Ding.
    Hier hab ich noch nen Schalter dazwischen, weil ... muss ja nicht immer an sein :)

    Die Dinger gibt es schon ab 30 Euro in bspw der Handelsplattform mit den 4 kunterbunten Buchstaben :)

    Einbauen kanns dir eig. jeder der halbwegs weiß was Kabel sind, da brauch man keine teuren AWs bezahlen.


    EDIT:
    Eben in der bucht gesehen:
    http://cgi.ebay.de/PDC-Ruckfahrwarner-Einparkhilfe-Kennzeichen-Leiste-NEU-/170479019184
    muss man nicht mal groß die Stoßstange verbohren. Nachteil, erfasst wohl keine Gegenstände die tiefer liegende Sensoren erfassen würden?
    hat jemand Erfahrung damit?
    (und in dem Angebot wird nur akustisch ausgegeben)

    und in silber gibts die Sensoren auch:
    http://cgi.ebay.de/Einparkhilfe-Parkhilfe-LED-Display-silber-Sensoren-/370372387182
     
  12. #10 Royo, 30.04.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2010
    Royo

    Royo Guest

    Ich habe in meinem KA das Orignalfordsystem und bin rundum zufrieden. PDC gehört in meinen Augen mittlerweile zu selbstverständlichen Dingen. Früher kamen auch Fragen ob man nicht fahren kann wenn man ein Auto mit ABS gekauft hat...

    P.S. Bin ein Mann, kann einparken und fahre auch wesentlich größere Autos.

    PDC ist ein Komfortextra und ein sehr sinnvolles.

    Einbauen kann man sowas eigentlich auch selbst. In denen die ich bisher selbst nachgerüstet hatte, waren auch vernünftige Anweisungen dabei. Löcher bohren kann man machen, aber es bietet sich an die auch dort zu verbauen wo die Originalen sitzen. Bedenken sollte man auch die Lackierung der Sensoren. Wenn man das Originalsystem hat, sind die lackiert. Unlackiert sieht in meinen Augen auch eher unglücklich und verbastelt aus. Funktionieren tuts natürlich dennoch.

    Wirklich bedenken solltest du auch die Garantie, sprech mit deinem Händler ob dir Probleme entstehen könnten wenn du das selbst einbaust. Bei einem so jungen Fahrzeug ist es unter Umständen eher sinnvoll nachrüsten zu lassen.

    Edit: von reinen Kennzeichensystemen halte ich nichts, nach Test an 2 Fahrzeugen habe ich es zurückgeschickt, ging zwar, war aber deutlich schlechter als ein Stossstangensensorensystem.
     
Thema:

PDC nachrüsten

Die Seite wird geladen...

PDC nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten

    Ambientebeleuchtung in Tür nachrüsten: Hallo, steinigt mich bitte nicht, falls es dieses Thema schon mal gab, aber wirklich fündig bin ich nicht geworden. Ich habe mir einen neuen Ford...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten

    Beheizte Scheibenwaschdüsen Nachrüsten: Hallo, ich möchte bei meinem FOFo MK2 FL Bj. 06/2008 die beheizten Waschdüsen Nachrüsten. Düsen sind bereits drin, das Kabel in der Motorhaube...
  3. Pdc an St Diffusor

    Pdc an St Diffusor: Hallo, Ich habe einen Ford Fiesta mk7 sport und wollte mir den ST Diffusor besorgen... Meine Frage ist nur... Kann ich an der oberen kante von...
  4. Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Rückfahr Kamera nachrüsten

    Rückfahr Kamera nachrüsten: Hallo zusammen, hat schon mal einer von Euch eine Rückfahr Kamera installiert?:top:;):ko: Worauf muss ich achten? truckervo
  5. Focus III ST (Bj. 12-**) DYB Bluetooth Steuergerät nachrüsten

    Bluetooth Steuergerät nachrüsten: Hallo liebe Ford Gemeinde, ich bin neu hier. Habe seit kurzem den Focus ST als Turnier gebraucht erworben. Durch lesen einiger Threads in diesem...