Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC ohne Anzeige im Display?

Diskutiere PDC ohne Anzeige im Display? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bin dann seit heute stolzer Besitzer eines Focus Turnier Titanium 1.6 L Ecoboost Bj 2011. Ich weiß nicht, ob es für alles...

  1. #1 Roughnecks, 22.04.2016
    Roughnecks

    Roughnecks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2011 1.6L Ecoboost
    Hallo zusammen,

    bin dann seit heute stolzer Besitzer eines Focus Turnier Titanium 1.6 L Ecoboost Bj 2011.
    Ich weiß nicht, ob es für alles weitere relevant ist, allerdings hab ich auch ein Navi.
    Was mich jetzt wundert, bei dem ganzen Schickschnack der dort verbaut ist, ist es tatsächlich möglich, dass es eine PDC ohne die Parkpilotanzeige im Display gibt?? Also, dass die PDC rein über Akustik funktioniert??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Feel The Difference, 22.04.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    72
    evt . nachgerüstet ?
     
  4. Foxx85

    Foxx85 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK III Turnier polarsilber
    BJ 2011
    Ja die Nachrüstung der PDC im Zubehörkatalog von Ford ist rein akustisch soweit ich weiß.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  5. #4 Roughnecks, 22.04.2016
    Roughnecks

    Roughnecks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2011 1.6L Ecoboost
    Ich habe einen optischen Sensor in der D-Säule. Ob das nachgerüstet ist??
     
  6. #5 Bud Bundy, 22.04.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    Wo da ???
    Kannst du bitte mal Foto machen ?
    Normalerweise ist in der D-Säule kein -von außen sichtbarer- Sensor verbaut.

    Die D-Säule ist nur das Stück über der Hutablagenhalterung (im Foto als #9 gekennzeichnet)

    D-Säule.jpg
     
  7. #6 Roughnecks, 22.04.2016
    Roughnecks

    Roughnecks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2011 1.6L Ecoboost
    [​IMG][​IMG]
     
  8. Foxx85

    Foxx85 Neuling

    Dabei seit:
    21.02.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK III Turnier polarsilber
    BJ 2011
    Sieht aus wie der Lautsprecher der Nachrüst-PDC.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  9. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Das ist ne Bosch PDC..
     
  10. #9 Roughnecks, 22.04.2016
    Roughnecks

    Roughnecks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2011 1.6L Ecoboost
    Also nachgerüstet??
     
  11. #10 Marcel-Huppi, 22.04.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Also die originale ist es auf jeden Fall nicht.
    Die hat so ein Ding nicht dabei. Zumindest ist bei meiner originalen so ein Teil nicht zu finden
     
  12. #11 Roughnecks, 22.04.2016
    Roughnecks

    Roughnecks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2011 1.6L Ecoboost
    Da Sensoren ja schon verbaut sind, muss es doch auch ne Möglichkeit geben, diese an das Display zu bringen.
     
  13. #12 Marcel-Huppi, 22.04.2016
    Marcel-Huppi

    Marcel-Huppi Forum As

    Dabei seit:
    26.04.2015
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 1.6l TDCi
    Musst mal gucken, irgendwo gibt's hier schon nen Thread dazu wo das einige gemacht haben.
    Meine PDC hinten war schon ab Werk dran.
    Da hat der Vorbesitzer Gsd das Kreuz an der richtigen Stelle gemacht :)
     
  14. #13 Roughnecks, 22.04.2016
    Roughnecks

    Roughnecks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2011 1.6L Ecoboost
    Hab den Beitrag schon gefunden. Danke.
     
  15. #14 Bud Bundy, 23.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.2016
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.384
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.0 EB 125PS (03/2012)
    Titanium
    @Roughnecks

    Danke für die Bilder.

    Das habe ich so aber auch noch nicht gesehen.
    Sieht aus wie Lautsprecher und LED's für die Anzeige in einem. Nur werden die LED's wahrscheinlich nicht angeschlossen sein.
    Soll original wahrscheinlich in der Front verbaut werden. Hat man sich das Kabel ziehen gespart.
     
  16. #15 Roughnecks, 23.04.2016
    Roughnecks

    Roughnecks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2011 1.6L Ecoboost
    Doch, die LED's sind abgeschlossen.
     
  17. #16 Feel The Difference, 23.04.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.518
    Zustimmungen:
    72
    Ist auf jeden Fall ein nachrüstsystem was bei Ford schon über
    10Jahre im zubehörprogramm zu bekommen ist.
    die Anzeige in der d-Säule ist so auch richtig
    damit man sie im Rückspiegel sehen kann .
    ob das ganze CAN- Bus tauglich ist weiß ich auch nicht .
     
  18. #17 Roughnecks, 23.04.2016
    Roughnecks

    Roughnecks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2011 1.6L Ecoboost
    Ich habe mich in dem Thread von Rathi eingelesen. Das war ganz schön Arbeit. Mein Focus bringt die Voraussetzungen mit, um die originale PDC nachzurüsten.
    Das wird dann wohl mein erstes Projekt. Hab mal bei meinem FFH nach den Teilen angefragt. Da die Sensoren von Bosch ja schon verbaut sind, muss ich wenigstens keine Löcher mehr in die SST machen.
     
  19. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Doch, du musst die Löcher etwas vergrößern. Hatte auch erst die Bosch drin und hab auf Original aufgerüstet. Die Halter sind nicht rund, sondern leicht eckig.. aber viel fehlt nicht.

    Das Bosch Teil ist nicht Bus-fähig, das schaltet sich beim Rückfahr Signal ein, wie alle Nachrüst Lösungen.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Roughnecks, 23.04.2016
    Roughnecks

    Roughnecks Benutzer

    Dabei seit:
    17.04.2016
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier Bj 2011 1.6L Ecoboost
    Ich warte jetzt erstmal auf die Preise und richtige Teilenummern von meinem FFH. Kann leider nicht alles von Rathi benutzen, da ich Keyless Entry habe. Aber immerhin stimmt die Wagenfarbe. Oder kannst Du mir sagen @Faint, wo ich online die Teile bestellen könnte?
     
  22. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    www.autoshop-wimmer.de

    Aber man muss schon aufpassen, was man da bestellt.. kostenlos zurückschicken ist nicht, nur gegen Gebühr.
     
Thema:

PDC ohne Anzeige im Display?

Die Seite wird geladen...

PDC ohne Anzeige im Display? - Ähnliche Themen

  1. PDC Display nachrüsten

    PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  2. Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich)

    Anzeige Motortemperatur spinnt (vermutlich): Stimmt, Fahrzeugtyp fehlt: Fiesta III (GFJ), 1.3 KAT, Bj 93, 0928/788. Hallo zusammen, die Anzeige für die Motortemperatur (genauer wohl des...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Navigationspfeil Anzeige

    Navigationspfeil Anzeige: Hallo zusammen Ich habe einen Ford Focus ST Baujahr 2014 mit einem Syncsystem inkl. Navi. Nun möchte ich mir auf der linken Seite beim Tacho (wo...
  4. Teile PDC

    Teile PDC: Hallo Forengemeinde, für das im Sommer anstehende Projekt der Nachrüstung der Einparkhilfe benötige ich noch folgende Teile. 1x Parkmodul für...
  5. Suche Radio ohne Display für Renault

    Suche Radio ohne Display für Renault: Hallo Gemeinde, ich hab da mal ein Fremdmarken Problem. Meine Freundin fährt einen 2012 Renault Twingo. Bei den Twingos ist das Radio ziemlich...