C-MAX (Bj. 03-07) DM2 PDC Parkpilot leise

Diskutiere PDC Parkpilot leise im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, hat jemand eine Ahnung ob es normal ist, dass der Parkpilot im C-Max so leise piept? Ich muß schon das Radio aus machen und die Kinder...

  1. #1 MarcoNeumayer, 19.03.2014
    MarcoNeumayer

    MarcoNeumayer Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Bj. 2005 115PS
    Hallo,
    hat jemand eine Ahnung ob es normal ist, dass der Parkpilot im C-Max so leise piept? Ich muß schon das Radio aus machen und die Kinder müssen ruhig sein, damit ich ihn überhaupt höre.
    Bei einem Bekanntem im Mazda 6 bekommt man fast einen Hörsturz und im C-Max braucht man ein Hörgerät? Auch im Transit von der Arbeit ist es wesentlich lauter.

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarcoNeumayer, 21.03.2014
    MarcoNeumayer

    MarcoNeumayer Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Bj. 2005 115PS
    Hab mittlerweile rausgefunden, dass es wohl normal ist. Habe auch den Tip gefunden, den Lautsprecher zu versetzten. Die Kabel zu verlängern um ihn unter dem Fahrersitz zu verlegen dürfte nicht das Problem sein. Aber weiß jemand wie ich die Plastikverkleidung abbekomme ohne sie zu zerstören (wo nebeln, drücken oder ziehen)? Hat jemand die schonmal demontiert?
     
  4. #3 MarcoNeumayer, 21.03.2014
    MarcoNeumayer

    MarcoNeumayer Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Bj. 2005 115PS
    Oder wäre es auch möglich den Lautsprecher einfach zu tauschen? gegen einen von einer anderen PDC wo er lauter ist? Also einfach Kabel durchpitschen und neu verbinden wegen dem Stecker.
     
  5. #4 Mr_Murmel, 21.03.2014
    Mr_Murmel

    Mr_Murmel Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.8 2006
    Hallo. Also bei mir brüllt es zwar nicht, aber leise ist es auch nicht. Wenn das Radio leise ist, kann es schon ganz schön nerven.

    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 MarcoNeumayer, 21.03.2014
    MarcoNeumayer

    MarcoNeumayer Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Bj. 2005 115PS
    Da ist wohl der Unterschied. Ich höre nix wenn das Radio leise ist. Man sollte den PDC aber doch wenigstens hören, wenn man normale Radiolautstärke an hat. ( Radio so laut, das man sich unterhalten kann.)
     
  7. #6 Mr_Murmel, 21.03.2014
    Mr_Murmel

    Mr_Murmel Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.8 2006
    Ja, das sollte man hören. Gibt's im Bordcomputer vielleicht eine Einstellung dafür? Sowas wie die Comforttöne.

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  8. #7 MarcoNeumayer, 21.03.2014
    MarcoNeumayer

    MarcoNeumayer Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Bj. 2005 115PS
    Nein gibt es nicht. Deshalb ja meine Idee den Lautsprecher vorn im Fußraum anzubringen, oder halt durch einen anderen lauteren zu ersetzten. nur da ist die Frage: Lautsprecher=Lautsprecher? Deshalb bevorzuge ich die erste Variante. Nur da steht mir die Verkleidung im weg um da dran zu kommen. Und bevor was kaputt geht frag ich lieber mal nach.
     
  9. #8 Mr_Murmel, 21.03.2014
    Mr_Murmel

    Mr_Murmel Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.8 2006
    Sorry, aber da bin ich überfragt. :(

    Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
     
  10. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 MarcoNeumayer, 21.03.2014
    MarcoNeumayer

    MarcoNeumayer Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus C-Max Bj. 2005 115PS
    trotzdem danke für die Hilfe.
     
  12. #10 Hellblade, 27.03.2014
    Hellblade

    Hellblade Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2014
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habe für die Rückfahrkamera nahezu alles offen gehabt... Bin über all mit Fingern oder kleinem schraubendreher zum hebeln einfach hinter und fertig.... Allerdings hab ich schon den max mit facelift

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
Thema:

PDC Parkpilot leise

Die Seite wird geladen...

PDC Parkpilot leise - Ähnliche Themen

  1. SSA Taster mit parkpilot Taster

    SSA Taster mit parkpilot Taster: Hi leute habe eine Ford Transit Connect Bj.2016 Meine Frage hat jemant eine Pin Belegung von diesem Schalter. Will einen start stop memory...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Steuergerät der PDC

    Steuergerät der PDC: Hallo Gemeinde, der Vorbesitzer hat bei meinem Focus Turnier das Steuergerät der PDC ausgebaut. Die hatte wohl ein Dauerpiepsen. Kann mir jemand...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  4. PDC Display nachrüsten

    PDC Display nachrüsten: Hallo Leute habe einen Ford Transit connect mit PDC vorne und Hinten inkl. Rückfahrkamera. Jetzt finde ich es echt öde wen man keine PDC anzeige...
  5. Teile PDC

    Teile PDC: Hallo Forengemeinde, für das im Sommer anstehende Projekt der Nachrüstung der Einparkhilfe benötige ich noch folgende Teile. 1x Parkmodul für...