Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW PDC / PDC hinten ausschalten oder Ton deaktivieren

Diskutiere PDC / PDC hinten ausschalten oder Ton deaktivieren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und habe mir Anfang der Woche meinen ersten Ford Focus gekauft, als Alltagsauto wegen meinem Oldtimer. Es ist ein...

  1. #1 specter 02, 31.10.2015
    specter 02

    specter 02 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 09/2001 - Schrägheck / 1.8 zet
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe mir Anfang der Woche meinen ersten Ford Focus gekauft, als Alltagsauto wegen meinem Oldtimer.
    Es ist ein Fließheck, mit einem 1.8 L Zetec Motor und 115 PS, bin bis jetzt ganz zufrieden damit.
    Mich nervt beim Rückwärtsgang einlegen dieser Dauerton - verm. ein od. mehrere PDC - Sensor/ en defekt. Wenn ich diese Funktion deaktivieren möchte, welche Schritte sollte ich dabei tun ?
    Weiß, dass diese Funktion nützlich ist, aber möchte nicht viel Geld für die event. Sensoren ausgeben.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 31.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    stecker vom modul abziehen , sollte sich hinten rechts hinter der kofferraumverkleidung befinden
     
  4. #3 MucCowboy, 31.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.716
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hinten links. Ist nicht zu übersehen wenn man hinter die Seitenverkleidung schaut. Es sind zwei Stecker dran. Es genügt, den größeren von beiden abzuziehen.
     
  5. #4 specter 02, 01.11.2015
    specter 02

    specter 02 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 09/2001 - Schrägheck / 1.8 zet
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Hilfe und Antworten, dann werde ich mal auf der linken Seite hinterm Sanikasten das Steuergerät suchen und den größeren Stecker abziehen, und hoffe das dann Ruhe ist.

    Danke nochmals

    Gruß
    Peter
     
  6. #5 specter 02, 02.11.2015
    specter 02

    specter 02 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 09/2001 - Schrägheck / 1.8 zet
    Hallo zusammen,

    habe heute Mittag mal im Kofferraum nachgeschaut, wegen dem Modul der PDC. Ganz unten im Eck hinter einem Blech habe ich ein kl. Kistchen ( ca. 10 x 12 cm )mit einem Bosch Aufkleber gefunden, mit 2 Schrauben angeschraubt. Habe bei diesem den größeren schwarzen Stecker abgezogen und jetzt ist Ruhe. Das Teil ist wirklich gut versteckt...........

    Hoffe es war der Richtige...........

    Gruß

    Peter
     
  7. #6 MucCowboy, 02.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.716
    Zustimmungen:
    241
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Allerdings. :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC / PDC hinten ausschalten oder Ton deaktivieren

Die Seite wird geladen...

PDC / PDC hinten ausschalten oder Ton deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. Hintere Fenstergummis

    Hintere Fenstergummis: Morjens, vielleicht hat jemand einen Tip wie man die hinteren unteren Fenstergummis vom Mossbefall befreien kann da sich die Fenster ja nicht ganz...
  2. Außenspiegel anklappen deaktivieren

    Außenspiegel anklappen deaktivieren: Hallo, ich weiß gar nicht ob ich hier in der richtigen Kategorie bin. Ich habe jetzt seit 1 Woche einen Ford Focus Turnier 1.5 EcoBoost Bj 06/2016...
  3. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  4. Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC

    Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC: Guten Abend, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Stoßstange hinten für einen MK3 1,6 TDCi Turnier mit PDC? Bei den gängigen Anbietern im Netz...
  5. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...