Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW PDC / PDC hinten ausschalten oder Ton deaktivieren

Diskutiere PDC / PDC hinten ausschalten oder Ton deaktivieren im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, bin neu hier und habe mir Anfang der Woche meinen ersten Ford Focus gekauft, als Alltagsauto wegen meinem Oldtimer. Es ist ein...

  1. #1 specter 02, 31.10.2015
    specter 02

    specter 02 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 09/2001 - Schrägheck / 1.8 zet
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und habe mir Anfang der Woche meinen ersten Ford Focus gekauft, als Alltagsauto wegen meinem Oldtimer.
    Es ist ein Fließheck, mit einem 1.8 L Zetec Motor und 115 PS, bin bis jetzt ganz zufrieden damit.
    Mich nervt beim Rückwärtsgang einlegen dieser Dauerton - verm. ein od. mehrere PDC - Sensor/ en defekt. Wenn ich diese Funktion deaktivieren möchte, welche Schritte sollte ich dabei tun ?
    Weiß, dass diese Funktion nützlich ist, aber möchte nicht viel Geld für die event. Sensoren ausgeben.

    Danke für eure Hilfe.

    Gruß

    Peter
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 31.10.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    stecker vom modul abziehen , sollte sich hinten rechts hinter der kofferraumverkleidung befinden
     
  4. #3 MucCowboy, 31.10.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hinten links. Ist nicht zu übersehen wenn man hinter die Seitenverkleidung schaut. Es sind zwei Stecker dran. Es genügt, den größeren von beiden abzuziehen.
     
  5. #4 specter 02, 01.11.2015
    specter 02

    specter 02 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 09/2001 - Schrägheck / 1.8 zet
    Hallo zusammen,

    vielen Dank für eure Hilfe und Antworten, dann werde ich mal auf der linken Seite hinterm Sanikasten das Steuergerät suchen und den größeren Stecker abziehen, und hoffe das dann Ruhe ist.

    Danke nochmals

    Gruß
    Peter
     
  6. #5 specter 02, 02.11.2015
    specter 02

    specter 02 Neuling

    Dabei seit:
    31.10.2015
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Bj. 09/2001 - Schrägheck / 1.8 zet
    Hallo zusammen,

    habe heute Mittag mal im Kofferraum nachgeschaut, wegen dem Modul der PDC. Ganz unten im Eck hinter einem Blech habe ich ein kl. Kistchen ( ca. 10 x 12 cm )mit einem Bosch Aufkleber gefunden, mit 2 Schrauben angeschraubt. Habe bei diesem den größeren schwarzen Stecker abgezogen und jetzt ist Ruhe. Das Teil ist wirklich gut versteckt...........

    Hoffe es war der Richtige...........

    Gruß

    Peter
     
  7. #6 MucCowboy, 02.11.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    309
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Allerdings. :)
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: PDC / PDC hinten ausschalten oder Ton deaktivieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 2014 parksensoren ausschalten

Die Seite wird geladen...

PDC / PDC hinten ausschalten oder Ton deaktivieren - Ähnliche Themen

  1. trommelbremse hinten links

    trommelbremse hinten links: Hallo leute, ich bins mal wieder mit einer frage. also meine trommelbremse hinten links, die ist ungleichmäßig also hinten links hab die schon...
  2. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten

    Blinkleuchte, Bremsleuchte hinten: Wie kann man die hintere Leuchte ausbauen, ohne etwas zu beschädigen?
  4. Mk2 hintere LS nicht angeschlossen

    Mk2 hintere LS nicht angeschlossen: Hallo Zusammen ! Ich bin gerade dabei meine werkslautsprecher auszutauschen. Vorne hat das ganze problemlos funktioniert , doch die hinteren...
  5. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung)

    scheuernde Stoßstange an hinteren Radkästen (Rostbildung): Grüße an Alle, das alte bekannte Problem des MK2 FL, die hinteren Radkästen. Meiner ist Baujahr 2008 und war auch schon Anfang 2010, noch in der...