PDC - Probleme

Diskutiere PDC - Probleme im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo! Habe folgendes Problem. Ich habe einen Galaxy Titanium FL Bj. 2011, 2,0 Diesel mit 140 PS. Fahrzeug hat vorne und hinten Parksensoren. Beim...

1. #1 sturzpilot1, 04.03.2018
    sturzpilot1

sturzpilot1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 2,0 TDCI, 103 Kw (140 PS
    Hallo!
    Habe folgendes Problem. Ich habe einen Galaxy Titanium FL Bj. 2011, 2,0 Diesel mit 140 PS. Fahrzeug hat vorne und hinten Parksensoren. Beim Kauf ist alles noch in Ordnung gewesen, nach ca. 3 Monaten fing dieses System zu spinnen an. Mal ging es, mal ging es nicht. Dann ging gar nichts mehr.
    Beim Rückwärtsgang "ein Dauerpiepton", dann blinkt die Anzeige und das war es auch schon, Beim Vorwärtsfahren nach Drücken der Taste "Blink" es nur.
    Habe mir den das Programm ForScan runter geladen und den nötigen Stecker zugelegt.
    Meldung: Parksensor vorne links defekt! Würde mit Hilfe meiner Frau getauscht (da konnte ich mit meinen Händen nichts anrichten).
    Fehler mehrmals versucht zu löschen, kommt immer wieder.
    Meldung: Parksensor vorne links defekt!
    Es tut sich wieder nichts, außer ein Piepton und Blinken. Da ich diverse Foren durchsucht habe, habe ich natürlich auch probiert an den Sensoren zu fühlen ob man da ein leichtes Fibrieren spürt, leider nein, bei keinem.
    Da ich auch gelesen habe, dass da irgendwo ein Kabelbruch sein könnte, habe ich versucht die vordere Stoßstange abzumontieren und neue Kabel zu geben. Ohne Hebebühne war dies jedoch ein Fehlversuch.
    Gestern hatte ich nach einem Batteriezusammenbruch eine Meldung "Motorstörung". Batterie geladen, Fehler rausgelöscht und ging wieder. Jetzt kommt aber auch nicht mehr die Meldung "Parksensor vorne links defekt"?
    Meine Frage an Euch:
    - welchen Fehler würdet ihr annehmen?
    - wo sitzt beim Galaxy 2011 das PDC Modul?
    - wie schwer ist es die vordere Stoßstange abzumontieren, oder kann man die Kabel auch so tauschen (glaub ich zwar nicht, dass das geht)?
    Vielen Dank für Eure informativen Antworten vorweg.

2. #2 FocusZetec, 04.03.2018
    Zuletzt bearbeitet: 04.03.2018
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    macht die PDC immer noch Probleme? Dann muss es auch einen Fehlercode geben, eventuell mußt du ihn ein paar mal ein und ausschalten

von oben geht das nicht, von unten sollte es allerdings gehen (wenn man die Verkleidung Direkt unterhalb der Stoßstange abbaut), auf dem Boden aber eher nicht möglich ... ich hab es nicht Direkt vor Augen, aber es sollte gehen.

3. #3 sturzpilot1, 04.03.2018
    sturzpilot1

sturzpilot1 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Galaxy Titanium, 2,0 TDCI, 103 Kw (140 PS
    Wenn ich mit ForScan den Fehler auslesen möchte, muss ich da während des Auslesens die PDC aus- und einschalten? habe ich nämlich nicht gemacht. Weiß aber nicht mehr wie ich das damals gemacht habe, ich glaube da hat es mir den Fehler auch so angezeigt.

Von unten keine Chance da ran zu kommen, da ist alles so eng, dass du da nicht ran kommst. Den Sensor haben wie gesagt die kleinen Hände meiner Frau ausgetauscht. Scheinwerfer ausgebaut und da irgendwie geschaut dass man ran kommt, war eine riesige Fummelei.

4. Rio

Rio Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Galaxy 2.0 Dura/103kW Bj. 2007
    Hallo! Genau dasselbe Problem habe ich auch bei meinem Galaxy 2007.
    Ein PDC Modul sitzt hinten im Kofferraum rechts unter der abnehmbaren Abdeckung. Mußt nur ein bisserl nach hinten schauen. Da sind bei mir 3 breitere Stecker verbaut und ein kleiner, dann sieht man noch den Lautsprecher. Fr vorne müßte es ein eigenes Modul geben. Hör einfach mal wenn der Summer vorne angeht woher das kommt. Ist ja hinten auch nur1 Bauteil.
    Bei mir sagt das ForScan: hi re und vo li defekt. Habe hinten bereits gewechselt und nach ein paar Tagen wieder das selbe Problem. Komischerweise war das def. Teil vorne für diesen Zeitraum nicht aktiv (Meldete keine Annäherung) das System funkt. aber trotzdem.
    Jetzt habe ich wieder den Zustand das nichts geht.
    Ps: Und komischerweise ging es letzte Woche wieder einmal für einen Versuch und dann war wieder Gute Nacht.

Thema: PDC - Probleme
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford s max pdc problem

,
  2. ford kuga parksensoren vorne defekt

,
  3. transit 2008 einparkhilfe modul

,
  4. Ford transit Probleme einparkhilfe,
  5. s-max pdc Fehler löschen,
  6. s-max pdc blinkt 6x,
  7. ford parksensoren fehler,
  8. ford s max parksensor vorne links ausbauen,
  9. focus pdc Fehlermeldung obd kein Fehler,
  10. ford s max 2011 parkassistent Feld aus,
  11. ford kuga pdc blinkt,
  12. ford ranger vordere Parksensoren,
  13. ford focus st mk2 PDC spinnen,
  14. ford s max parksensor fehler löschen,
  15. ford s-max pdc stecker,
  16. ford pdc probleme
Die Seite wird geladen...

PDC - Probleme - Ähnliche Themen

1. Ford S-Max Elektronik spinnt (PDC,SHZ, El. verstellbarer Sitz) ausgefallen

Ford S-Max Elektronik spinnt (PDC,SHZ, El. verstellbarer Sitz) ausgefallen: Hallo, ich hab ein kleines Problem und zwar bei mir funktionieren sporadisch das PDC (ich drücke den Knopf, er blinkt 2/3s und geht wieder aus),...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Probleme Ford Focus- Wassereintritt- Druckschlauch

Probleme Ford Focus- Wassereintritt- Druckschlauch: Hallo Habe einen Ford Focus 8655/ABN 31.08.2009 Typ DA3 WF0GXXGCDC9A34344 Meine Probleme Habe Fahrzeug vor 10 Wochen gekauft hat nur 95000...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme mit Ford Focus Eco Boost

Probleme mit Ford Focus Eco Boost: Hallo Leute, ich muss vorab schonmal sagen, dass ich von Autos generell eher wenig Ahnung habe, würde jedoch gerne einmal eure Meinung zu diesem...
  4. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Lerlauf Probleme und E-Teile Nr gesucht

Lerlauf Probleme und E-Teile Nr gesucht: Servus, bin bei dem Mondeo mit meinem Latein am Ende. im Stand geht die Drehzahl beim Starten auf 1200U/min hoch geht nach einer Zeit runter auf...
  5. Maverick (Bj. 00-07) Fahrersitz-Probleme

Fahrersitz-Probleme: Hallo zusammen, ich habe hier mal wieder ein kleines Problem und weiß nicht, wie ich es am besten angehen soll, vielleicht könnt ihr mir ja einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden