Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 PDC Radio abschalten möglich?

Diskutiere PDC Radio abschalten möglich? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe in meinen MKII den original PDC von Ford verbaut. Da dieser rein akustisch funktioniert hätte ich da eine Frage und zwar ist es...

  1. Mecky

    Mecky Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofo Titanium 2006 2,0 16V
    Hallo,
    ich habe in meinen MKII den original PDC von Ford verbaut. Da dieser rein akustisch funktioniert hätte ich da eine Frage und zwar ist es möglich entweder eine optische Anzeige nachzurüsten oder alternativ beim Blaupunkt Travel Pilot EX (auch orig. Ford Einbau) beim Einlegen des Rückwärtsganges den Ton vom Radio automatisch wegzuschalten?
     
  2. #2 FocusZetec, 29.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Möglich ist alles ... es wäre aber ziemlich Aufwendig/Kompliziert das Optisch darzustellen, da müßtest du eine extra Schaltung/Steuerung anfertigen.

    Man kann höchstens das Radio komplett abschalten, in dem man zB. ein Kabel mit einem Relais trennt, stumm Schalten geht eher nicht.
     
  3. #3 rossi_xx, 29.11.2009
    rossi_xx

    rossi_xx Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Bin nicht ganz sicher aber ich denke es gibt einen Kontakt am Radio, wenn dieser Masse sieht ist das Radio stummgeschaltet. Könnte man ausnutzen...
     
  4. #4 FocusZetec, 29.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    17.119
    Zustimmungen:
    377
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann machs doch ;-)
     
Thema: PDC Radio abschalten möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford focus mk2 pdc abschalten kabel

Die Seite wird geladen...

PDC Radio abschalten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  2. Knacken im lautsprecher trotz radio aus

    Knacken im lautsprecher trotz radio aus: hallo wenn ich mit dem wagen unterwegs gewesen bin, ihn aus machen und das radio aus einem grund aus ist (tür aufgemacht oder manuell...
  3. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus

    neues radio geht bei zündung (start/stopp) aus: hallo zusammen, vielleicht habe ich ja glück und jemand hat das problem gelöst. ich habe in meinem ka ein sony radio mit can bus adapter (wegen...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Radio Einbau bei 1DIN-Slot

    Radio Einbau bei 1DIN-Slot: Hallöle, ich habe mich nun endlich für ein Radio entschlossen und habe mir die Radioausbauanleitung aus dem Nachbarforum angeschaut, allerdings...
  5. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Reifenfreigabe möglich?

    Reifenfreigabe möglich?: Ich brauche mal euer Schwarm wissen! in meinem CoC Papier wird die Reifengröße 215/50R17 95H ausgewiesen. Weiß einer ob man die Reifengröße...