Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 PDC Radio abschalten möglich?

Diskutiere PDC Radio abschalten möglich? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe in meinen MKII den original PDC von Ford verbaut. Da dieser rein akustisch funktioniert hätte ich da eine Frage und zwar ist es...

  1. Mecky

    Mecky Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofo Titanium 2006 2,0 16V
    Hallo,
    ich habe in meinen MKII den original PDC von Ford verbaut. Da dieser rein akustisch funktioniert hätte ich da eine Frage und zwar ist es möglich entweder eine optische Anzeige nachzurüsten oder alternativ beim Blaupunkt Travel Pilot EX (auch orig. Ford Einbau) beim Einlegen des Rückwärtsganges den Ton vom Radio automatisch wegzuschalten?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Möglich ist alles ... es wäre aber ziemlich Aufwendig/Kompliziert das Optisch darzustellen, da müßtest du eine extra Schaltung/Steuerung anfertigen.

    Man kann höchstens das Radio komplett abschalten, in dem man zB. ein Kabel mit einem Relais trennt, stumm Schalten geht eher nicht.
     
  4. #3 rossi_xx, 29.11.2009
    rossi_xx

    rossi_xx Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Bin nicht ganz sicher aber ich denke es gibt einen Kontakt am Radio, wenn dieser Masse sieht ist das Radio stummgeschaltet. Könnte man ausnutzen...
     
  5. #4 FocusZetec, 29.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.532
    Zustimmungen:
    142
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann machs doch ;-)
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC Radio abschalten möglich?

Die Seite wird geladen...

PDC Radio abschalten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) 15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie

    15 Zoll möglich, trotz 175/65R14 Serie: Hallo Zusammen, ich habe mich durch den Konfigurator geklickt und mir folgende Reifen + Felgen bestellt: Felge DEZENT TD silber lackiert 6.0 x 15...
  3. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Radio ohne Empfang

    Radio ohne Empfang: Hallo, hab in mein Galaxy das Fordradio 6000CD eingebaut, Vorbesitzer hatte ein Pioneerradio drin. Hab alles angeschlossen an Steckern , CD...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Steuergerät der PDC

    Steuergerät der PDC: Hallo Gemeinde, der Vorbesitzer hat bei meinem Focus Turnier das Steuergerät der PDC ausgebaut. Die hatte wohl ein Dauerpiepsen. Kann mir jemand...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie

    Hilfe Radio bzw Bordcompiuter zieht Batterie: Hallo meine lieben Das Problem seit gestern ging mein Radio plötzlich nicht mehr mit der Zündung aus. Langes drauf drücken auf dem aus knopf hat...