Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 PDC Radio abschalten möglich?

Diskutiere PDC Radio abschalten möglich? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe in meinen MKII den original PDC von Ford verbaut. Da dieser rein akustisch funktioniert hätte ich da eine Frage und zwar ist es...

  1. Mecky

    Mecky Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2009
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fofo Titanium 2006 2,0 16V
    Hallo,
    ich habe in meinen MKII den original PDC von Ford verbaut. Da dieser rein akustisch funktioniert hätte ich da eine Frage und zwar ist es möglich entweder eine optische Anzeige nachzurüsten oder alternativ beim Blaupunkt Travel Pilot EX (auch orig. Ford Einbau) beim Einlegen des Rückwärtsganges den Ton vom Radio automatisch wegzuschalten?
     
  2. #2 FocusZetec, 29.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Möglich ist alles ... es wäre aber ziemlich Aufwendig/Kompliziert das Optisch darzustellen, da müßtest du eine extra Schaltung/Steuerung anfertigen.

    Man kann höchstens das Radio komplett abschalten, in dem man zB. ein Kabel mit einem Relais trennt, stumm Schalten geht eher nicht.
     
  3. #3 rossi_xx, 29.11.2009
    rossi_xx

    rossi_xx Benutzer

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    4
    Bin nicht ganz sicher aber ich denke es gibt einen Kontakt am Radio, wenn dieser Masse sieht ist das Radio stummgeschaltet. Könnte man ausnutzen...
     
  4. #4 FocusZetec, 29.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.751
    Zustimmungen:
    346
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann machs doch ;-)
     
Thema: PDC Radio abschalten möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford focus mk2 pdc abschalten kabel

Die Seite wird geladen...

PDC Radio abschalten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.

    Sync 3 ohne DAB, nachrüst möglichkeit.: Ich habe zwar eins gesucht aber ist wohl seltene Ausstattung. Daher frage lässt sich Sync 3 (mit Navi), die DAB+ nachträglich nachrüsten?
  2. Ford KA Subwoofer Radio

    Ford KA Subwoofer Radio: Hallöchen, Ich hab in der Suche so nichts gefunden daher die Frage. Ich fahr den Ford KA RU8 Bj.2009. Ich hab noch das Ford Radio drin mit dem...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC

    Radio ging aus und Meldung „normal mode“ im BC: Und noch ein Problem..... Ich habe das Radio gegen das gleiche mit dab gewechselt und auch mit Focccus entsprechend angemeldet und es hat einige...
  4. Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2

    Radio/Navi Upgrade für Ranger XLT Radio Sync 2: Hallo. Ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Rangers 2,2 BJ. 2017. Ich würde gerne das Radio (Sync 2 ohne Navi) austauschen bzw. upgraden....
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW RADIO code

    RADIO code: Hallo ich bräuchte mal eure hilfe !hab ne neue Batterie eingebaut und bräuchte jwtzt ein radio code da ich meine verlegt habe ! kann mir jemand...