Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 PDC Radio abschalten möglich?

Diskutiere PDC Radio abschalten möglich? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe in meinen MKII den original PDC von Ford verbaut. Da dieser rein akustisch funktioniert hätte ich da eine Frage und zwar ist es...

1. Mecky

Mecky Benutzer

Fahrzeug:
    Fofo Titanium 2006 2,0 16V
    Hallo,
    ich habe in meinen MKII den original PDC von Ford verbaut. Da dieser rein akustisch funktioniert hätte ich da eine Frage und zwar ist es möglich entweder eine optische Anzeige nachzurüsten oder alternativ beim Blaupunkt Travel Pilot EX (auch orig. Ford Einbau) beim Einlegen des Rückwärtsganges den Ton vom Radio automatisch wegzuschalten?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Möglich ist alles ... es wäre aber ziemlich Aufwendig/Kompliziert das Optisch darzustellen, da müßtest du eine extra Schaltung/Steuerung anfertigen.

Man kann höchstens das Radio komplett abschalten, in dem man zB. ein Kabel mit einem Relais trennt, stumm Schalten geht eher nicht.

4. #3 rossi_xx, 29.11.2009
    rossi_xx

rossi_xx Benutzer

Bin nicht ganz sicher aber ich denke es gibt einen Kontakt am Radio, wenn dieser Masse sieht ist das Radio stummgeschaltet. Könnte man ausnutzen...

5. #4 FocusZetec, 29.11.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Dann machs doch ;-)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

PDC Radio abschalten möglich?

Die Seite wird geladen...

PDC Radio abschalten möglich? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder

Radio vergisst Code nach sehr kurzer Zeit wieder: Schönen guten Abend alle zusammen! Ich habe ein Problem mit unserem Radio und bin so ziemlich ratlos. In unserem Focus ist ein orginal Ford-Radio...
  2. Ford Galaxy Radio

Ford Galaxy Radio: Weiss jemand, welches Radio das ist? Ist kaputt, bräuchte ein neues, Galaxy Bj 2008. Danke.
  3. Radio Code Ford Fiesta

Radio Code Ford Fiesta: Hallo liebe Ford Gemeinde. Ich habe ein Problem mit dem Radio. Ich habe mir am Samstag einen tollen Ford Fiesta von 2005 gekauft. Leider kennt...
  4. FORD FOCUS 2012 Radio China

FORD FOCUS 2012 Radio China: hallo ich möchte euch china radio zeigen um 320 euro und es funktioniert alles einparkhilfe auch [MEDIA] [MEDIA] [MEDIA]
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Facelift aber eckiges Radio

Facelift aber eckiges Radio: Hallo zusammen, ich habe letzte Woche einen C-Max 1.8 gekauft. Das Auto ist 12/2008 Erstzulassung und ist schon ein Facelift. Jetzt wollte ich...