Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC Sensor Frontkühlergrill reingerutscht ohne Außeneinwirkung

Diskutiere PDC Sensor Frontkühlergrill reingerutscht ohne Außeneinwirkung im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Grüßt euch, bei mir ist der vordere linke PDC Sensor ohne mein Zutun reingerutscht, hab mich immer gewundert warum er die ganze Zeit den...

  1. #1 FordTuTi3, 25.04.2014
    FordTuTi3

    FordTuTi3 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Grüßt euch, bei mir ist der vordere linke PDC Sensor ohne mein Zutun reingerutscht, hab mich immer gewundert warum er die ganze Zeit den Kontaktton abgibt. Wahrscheinlich ist vorne die Plaste von dem Teil wo auch der Kennzeichenhalter drauf montiert ist an einigen Stellen gebrochen, bei wem ist das ganze auch schon mal passiert - und vorallem ist das nach 9Monaten Fahrzeugalter ein Garantiefall? Lg
     
  2. #2 Osdp1man, 25.04.2014
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Könnte es ein Parkrempler gewesen sein?
     
  3. #3 Bud Bundy, 26.04.2014
    Bud Bundy

    Bud Bundy Forum Profi

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.497
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 1.6 EB 150PS (07/2011)
    Titanium
    Genau.
    Denn ohne zutun von irgendjemanden passiert sowas eigentlich nicht.
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Aufnahme hinter dem Grill ist eigentlich sehr stabil (wer jemals einen Sensor reingedrückt hat weiß wovon ich rede).
    Das muß ein kleiner Rempler gewesen sein, von selbst fällt sowas nicht raus.
     
  5. #5 FordTuTi3, 26.04.2014
    FordTuTi3

    FordTuTi3 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2014
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Scheint hinten ne Halterung weggekracht sein - der ganze Front Teil wackelt, wird mit Ford eine Garantiesitzung gemacht, ich hoffe die übernehmen es, Auto ist 9 Monate alt und von außen gabs definitiv keinen Treffer.
     
  6. #6 Osdp1man, 27.04.2014
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Als FFH würde ich wie Rathi argumentieren.
    Klarer Fall von Fremdeinwirkung.
    Also eher ein Fall für die Versicherung als ein Garantiefall.
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Definitiv sagt wer?
    Stehst Du Tag und Nacht neben Deinem Auto?
    Na also. ;)

    Ein klitzekleiner Parkrempler, ein Fußball von den Jungs nebenan, es gibt unzählige Möglichkeiten für einen Handkuss den man gar nicht sieht weil es keine Spuren gibt.
     
  8. #8 Rolli 3, 27.04.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wenn von aussen keine Kampfspuren zu sehen sind, hast du schon mal ein gutes Argument zum Verhandeln.
    Entscheiden, obs ein Garantiefall ist oder nicht, tut aber der Händler und natürlich der Hersteller.
     
Thema:

PDC Sensor Frontkühlergrill reingerutscht ohne Außeneinwirkung

Die Seite wird geladen...

PDC Sensor Frontkühlergrill reingerutscht ohne Außeneinwirkung - Ähnliche Themen

  1. PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie

    PDC fragen über Fragen und dann auch noch Laie: Hallo, ich bin seit 2 Wochen auch stolzer Besitzer eines mondeo und vollkommen zufrieden damit was das fahren angeht. Leider ist er auch nicht...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 pdc steuergerät

    pdc steuergerät: hallo, ich bin neu hier und habe folgendes problem. mein pdc steuergerät ist def. nun meine frage auf welche nr. kommt es an? auf meinem steht:...
  3. Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?

    Kurbelwellenstellungs-Sensor "wackelt" und hat keine Dichtung. Ist das normal?: Halle, bin gerade am überprüfen des Kurbelwellensensor an meinem FoFO Mk1 1.8 16V 2002. Als ich ihn ausbauen wollte ist mir schon der etwas...
  4. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 PDC

    PDC: Gibt es eine Möglichkeit das das PDC auch grafisch dargestellt wird im Convers + ???
  5. Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....

    Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....: Hallo. Ich verkaufe meinen gut gepflegten Focus MK3 Titanium da ich einen Geschäftswagen bekommen habe. Er steht technisch und optisch sehr gut...