Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC Sound

Diskutiere PDC Sound im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, wir der Sound der Einparkhilfe über die normalen Lautsprecher ausgegeben? Wenn nein, wo finde ich diesen extra "Lautsprecher"....

  1. #1 Lefoulmi, 16.11.2015
    Lefoulmi

    Lefoulmi Neuling

    Dabei seit:
    16.11.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wir der Sound der Einparkhilfe über die normalen Lautsprecher ausgegeben?
    Wenn nein, wo finde ich diesen extra "Lautsprecher".

    Hintergrund:
    Hab das Originalradio getauscht gegen ein Din2 (inkl Can Bus Kopplung mit videotronik von paser)
    Funktioniert soweit alles ...auch die virtuelle Parksensorenansicht.
    Das Piepsen fehlt allerdings

    Weiss jemand ob das gepiepse auch über den Can Bus läuft?.

    Grüsse Dietmar
     
  2. Faint

    Faint Forum Profi

    Dabei seit:
    26.12.2012
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 '12 1.6 TDCi
    Ja, die Piepstöne werden über CAN vom Park Assist Module zum Radio bzw. MFD gesendet und dann über die Radio Lautsprecher ausgegeben. Scheint also irgendein Kommunikationsproblem im neuen Radio zu sein.. hab gehört, manchmal wird bei Drittanbieter Radios sogar ein kleiner Extra Piepser für den PDC Sound mitgeliefert..
     
Thema:

PDC Sound

Die Seite wird geladen...

PDC Sound - Ähnliche Themen

  1. PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage

    PDC tauschen ohne Stoßstangendemontage: Hallo! Bei meinem Galaxy Bj. 2007 war vorne li außen der PDC Sensor defekt. Ausgelesen mit ForScan. Nach einigen Recherchen im Netz nicht wirklich...
  2. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Cool & Sound Einstellungen

    Cool & Sound Einstellungen: Hallo. Vielleicht kann mir ja einer von euch „alten Hasen“ weiterhelfen. Und zwar haben wir bei unserem KA Baujahr 2014 einen USB...
  3. Cougar (Bj. 98–01) BCV PDC

    PDC: Hallo zusammen, ich brauch mal wieder Hilfe! Ich möchte am Cougar die orig PDC nachrüsten. Material habe ich alles. Was mir fehlt, ist die...
  4. PDC - Probleme

    PDC - Probleme: Hallo! Habe folgendes Problem. Ich habe einen Galaxy Titanium FL Bj. 2011, 2,0 Diesel mit 140 PS. Fahrzeug hat vorne und hinten Parksensoren. Beim...
  5. PDC gestört?

    PDC gestört?: Da ich u.a. mit eurer Hilfe das xenon Problem gelöst habe...folgt doch sogleich das nächste.... Irgendwann ist mal das pdc von heute auf morgen...