Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) PDC spinnt

Diskutiere PDC spinnt im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, meine PDC funktioniert seit etlichen Monaten nur sporadisch. Im Fehlerspeicher wird angezeigt, dass der Sensor vorne rechts außen nicht...

  1. leftegg

    leftegg Neuling

    Dabei seit:
    07.10.2019
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    fiesta mk7 ecoboost 1.0 140ps
    Hallo,

    meine PDC funktioniert seit etlichen Monaten nur sporadisch. Im Fehlerspeicher wird angezeigt, dass der Sensor vorne rechts außen nicht funktioniert. Daraufhin habe ich ihn getauscht und den Fehlerspeicher gelöscht, jedoch wurde das Problem nicht behoben. Um auszuschließen, dass der neue Sensor ebenfalls defekt ist, habe ich die beiden vorderen Sensoren (vorne links außen und vorne rechts außen) miteinander vertauscht. Der Fehler ist jedoch geblieben, sprich der Sensor ist und war nicht defekt.

    Seltsamerweise funktioniert die PDC manchmal, sprich im Display werden mir die 4 vorderen Sensoren korrekt angezeigt (je nach Entfernung, Grün, Gelb oder Rot). Manchmal starte ich den Wagen, die PDC funktioniert, ich parke langsam rückwärts aus und dann fällt sie aus, sprich ich bekomme eine akustische Warnmeldung, im Display wird die Fehlfunktion der PDC angezeigt und im Fehlerspeicher wird immer der Sensor vorne rechts außen angezeigt. Langsam habe ich die Vermutung, dass das Steuergerät für die PDC einen weg hat. Hat schon einmal jemand das gleiche Problem mit der PDC gehabt?

    Gruß
    leftegg
     
  2. Driver77

    Driver77 Benutzer

    Dabei seit:
    31.10.2017
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 Sauger
    2011
    DYB
    Moin,
    könnte auch ein angesteuertes/durchgescheuertes Kabel vom PDC kabelbaum sein.
    Das PDC funktionierte bei mir auch nur sporadisch.
    Bei mir war ein Kabel an bzw durgescheuert war.

    Gruß Micha
     
Thema:

PDC spinnt

Die Seite wird geladen...

PDC spinnt - Ähnliche Themen

  1. Nach Parkrempler neuen Pdc Sensor verbaut...Keine Funktion

    Nach Parkrempler neuen Pdc Sensor verbaut...Keine Funktion: Hallo, ich habe nach einem Parkrempler, bei dem der PDC Sensor hinter die Stoßstange gedrückt wurde (hing noch am Kabel) nach einer Fahrt...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 PDC Hinten Probleme

    PDC Hinten Probleme: Hallo alle zusammen, Ich bin neu hier und seit heute Besitzer eines S- MAX WA6. Bin irgendwie irritiert wegen dem PDC hinten. Kenne das...
  3. Ford S-Max Elektronik spinnt (PDC,SHZ, El. verstellbarer Sitz) ausgefallen

    Ford S-Max Elektronik spinnt (PDC,SHZ, El. verstellbarer Sitz) ausgefallen: Hallo, ich hab ein kleines Problem und zwar bei mir funktionieren sporadisch das PDC (ich drücke den Knopf, er blinkt 2/3s und geht wieder aus),...
  4. Kuga I (Bj. 08-13) DM2 Einparkhilfe (PDC) Kuga spinnt! Bitte um Hilfe!

    Einparkhilfe (PDC) Kuga spinnt! Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen Vor einiger Zeit fing es damit an, dass der Signalton der Einparkhilfe sporadisch auf Dauerton ging, ohne dass ein Hinderniss zu...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY PDC spinnt

    PDC spinnt: Hallo , habe einen Mondeo 3,0, Titanium X , BJ 2005 das PDC System geht mit tierisch auf den Wecker, mal geht es , mal geht es nicht, mal geht...