Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 PDC vorbereitet?

Diskutiere PDC vorbereitet? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, hab heute beim Einbau meiner AHK hinten rechts an der D-Säule zwei Stecker gefunden, welche eigentlich nur für die PDC gedacht sein...

  1. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Hallo,

    hab heute beim Einbau meiner AHK hinten rechts an der D-Säule zwei Stecker gefunden, welche eigentlich nur für die PDC gedacht sein können. Waren zwei weiße mit vielen Pins.
    Weiß jemand mit welchem Aufwand die Erweiterung verbunden wäre?
    Das es bei E*ay welche ab 30 €uro gibt ist mir durchaus bewusst...
    Es interessiert mich schon rein interessehalber.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. twins

    twins Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier 06/2009 1,6l
    Nummer der Stecker ?

    Hallo,

    kannst Du die Nummern der Stecker (C608 Parkhilfemodul ?) in Erfahrung bringen ?
    Ein Foto wäre (für mich) sehr hiflreich, da ich für meinem focus (06/2009) auch eine PDC nachrüsten möchte.

    Gruß
    twins
     
  4. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Hallo,
    ich habe diesbezüglich leider nichts in Erfahrung bringen können, habe aber auch nicht weiter gesucht.
    Ich weiss nur dass hinter der Verkleidung an der D-Säule (Kombi) die zwei Stecker sind, wohl für das Steuergerät und sich ein unbelegter Stecker mit 6 oder 8 Kabeln seitlich rechts in der Stossstange befindet.
    Stellt sich auch die Frage ob das PDC der Ford Händler im CAN aktivieren kann/will, abgesehen von den Preisen für die Teile...
     
  5. twins

    twins Neuling

    Dabei seit:
    23.10.2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 FL Turnier 06/2009 1,6l
    Hallo,

    danke für die rasche Antwort. Die Antwoort paßt aber in richtung Steuermodul als auch den dazugehörigen 4 Anschlußmöglichkeiten für ein PDC. Werde die Tage mal meinem FFH danach befragen und stelle die Information hier ein.

    Guten Start in die Woche wünscht

    Jörg
     
  6. @ndré

    @ndré Benutzer

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FoFo Titanium ´09, Kombi, 1.8l FFV
    Vergewissere Dich aber bevor Du shoppen gehst ob bei Dir die Stecker auch vorhanden sind!
    Nur weil diese bei mir vorhanden sind, müssen sie es bei Dir nicht sein so wie z.B. bei der Sache mit dem Tagfahrlicht.
    Hab zwar einen Titanium, aber keine Steckerbelegung im Sicherungskasten wie viele andere hier für das TFL.

    MfG
     
Thema:

PDC vorbereitet?

Die Seite wird geladen...

PDC vorbereitet? - Ähnliche Themen

  1. KmH für PDC

    KmH für PDC: Hallo Gemeinde Der Neuzugang, ein Foc III Kombi hat PDC mit Einparkgewürge (falls es einen Unterschied macht...) Jetzt soll da nen Haken dran....
  2. Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC

    Bezugsquelle für Stoßstange für MK3 Turnier mit PDC: Guten Abend, hat jemand eine Bezugsquelle für eine Stoßstange hinten für einen MK3 1,6 TDCi Turnier mit PDC? Bei den gängigen Anbietern im Netz...
  3. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) PDC hinten nachrüsten

    PDC hinten nachrüsten: Hallo Forengemeinde, ich habe mich schon eine Zeit lang mit der Forensuche beschäftigt und mich in die nicht allzu wenigen Themen und Beiträge...
  4. Suche Steuergerät für PDC Focus Mk1

    Steuergerät für PDC Focus Mk1: Hallo zusammen. Ich suche ein Steuergerät für die PDC. Wer was hat bitte melden
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Steuergerät der PDC

    Steuergerät der PDC: Hallo Gemeinde, der Vorbesitzer hat bei meinem Focus Turnier das Steuergerät der PDC ausgebaut. Die hatte wohl ein Dauerpiepsen. Kann mir jemand...