PDC-Vorn

Diskutiere PDC-Vorn im Fiesta MK8 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; ich bin am überlegen, ob es Sinn macht, Park-Distance-Control für vorn nachzurüsten. Natürlich gibt es viele Billiganbieter, aber ich möchte die...

1. #1 Nordjörg, 02.09.2019
    Nordjörg

Nordjörg Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1,0 Ecoboost Titanium
    ich bin am überlegen, ob es Sinn macht, Park-Distance-Control für vorn nachzurüsten. Natürlich gibt es viele Billiganbieter, aber ich möchte die Originalen von Ford, die dann auf dem Bildschirm graphisch dargestellt werden wie die Hinteren.
    Wie teuer wird der Spaß? Hat das mal jemand nachrüsten lassen? Komme ich mit 300€ hin?

2. #2 FocusZetec, 02.09.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    jain, als erstes brauchst du eine andere Stoßstange, die Sensoren werden Direkt in der Stoßstange festgemacht (in speziellen Haltern, kostet neu 700-800€). Dann die Sensoren und den Kabelstrang (das kostet neu ca. 300€). Dann stellt sich die Frage ob die Verkabelung von der Stoßstange zum Modul vorhanden ist, wenn nein muss man sie einzeln ergänzen (man kann ja nicht den Motorraumkabelstrang einfach austauschen).

Dann muss man es noch freischalten und hoffen das es funktioniert (in der Ford Werkstatt sicherlich um die 100€).

Nordjörg gefällt das.
  3. #3 Nordjörg, 02.09.2019
    Nordjörg

Nordjörg Neuling

Fahrzeug:
    Warum eine andere Stoßstange?

4. #4 MucCowboy, 03.09.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Weil Du gesagt hast, es soll "original" sein.
    Alternativ kannst Du die Löcher für die Sensoren selber bohren. Aber die korrekten Positionen, Durchmesser, und die Sauberkeit der Bohrungen sind dann Dein eigenes Risiko.

Nordjörg gefällt das.
  5. #5 FocusZetec, 03.09.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das habe ich ja Direkt erklärt ;), weil das spezielle Halter sind und die sind in die Stoßstange eingearbeitet, das kann man nicht nachträglich machen (oder nur sehr schwer), auch gibt es die Halter nicht einzeln.

Nordjörg gefällt das.
  6. #6 Nordjörg, 03.09.2019
    Nordjörg

Nordjörg Neuling

Fahrzeug:
    Ich würde es machen lassen beim FFH.

7. #7 FocusZetec, 03.09.2019
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    auch dein Ford Händler kann deine Stoßstange nicht umarbeiten ;), falls du das meinst, wenn dann mußt du selber irgendetwas basteln. Keine Werkstatt wird dir die Stoßstange "tunen".

Nordjörg gefällt das.
  8. #8 Nordjörg, 03.09.2019
    Nordjörg

Nordjörg Neuling

Fahrzeug:
    Gut, ich kenne mich da nicht mit aus, aber ist es so aufwendig die Sensoren zu befestigen?
    Loch gebohrt, Sensor durch, von hinten gesichert und die Kabel samt Steuergerät verbauen.
    Wie gesagt, ich habe von der Materie keinen Plan.
    Aber Danke für dein/ Euer Feedback.

9. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2.0 TDCI Powershift 2018
    Loch gebohrt Sensor durch ist Nachrüstniveau oder war Stand der Dinge beim MK7.
    Beim MK8 sind die Sensorenhalter verschweißt mit der Stoßstange und bündig.
    Da ist nix mit Sensor durch und fertig.

10. TIMON

TIMON Benutzer

FFH machen lassen und nicht als Noobie es selbst machen..

Thema erledigt..

Kostet zwar etwas aber warum nicht direkt mit bestellen ist günstiger wie das nachrüsten im Nachgang :/

Nordjörg gefällt das.
  11. #11 der bienenkönig, 04.09.2019
    der bienenkönig

der bienenkönig Benutzer

Fahrzeug:
    Kuga ST Line 05/2019
    EcoSport ST Line 05/2018
    Ich habs im aktuellen Kuga drin, weil der es eben hat in der ST-Line Ausstattung.

Im vorherigen Kuga von 2016 hatte ichs nicht, wüsste auch nicht wozu ich es gebraucht hätte.

Hinten okay, macht schon Sinn wenns piept bevor es knallt.
    Aber vorne und seitlich bräuchte ich das nicht.... man hat ja Augen im Kopf.

Wenns ein Auto eh hat, dann nimmt man es. Aber extra nachrüsten für nen Haufen Kohle.... ich weiß nicht ob sich das "lohnt"

MK8STLINE und Nordjörg gefällt das.
  12. #12 MucCowboy, 04.09.2019
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    je größer die Autos werden, je höher die Motorhauben ausfallen, und je eingeschränkter die Sicht durch CW-optimierte Formgebung von Frontscheibe und Motorhaube werden, desto eher wünscht man sich das auch vorne.

Aber ich gebe Dir Recht: entweder gleich an Bord, oder darauf verzichten.
    Beim Fiesta meiner Frau hab ich darauf geachtet. Bei meinem Mondeo war es dagegen klar, den gab's nur mit beiden - oder keinem - PDC.

Nordjörg gefällt das.
  13. #13 Nordjörg, 04.09.2019
    Nordjörg

Nordjörg Neuling

Fahrzeug:
    Mein Fiesta war eine Tageszulassung mit gerade mal 2500km.
    Da waren die Extras eben schon dabei. Naja, was soll‘s.

Thema:

PDC-Vorn

Die Seite wird geladen...

PDC-Vorn - Ähnliche Themen

1. Kabel vom Innemraum in die Türe vorne

Kabel vom Innemraum in die Türe vorne: Abend Wollte heute Abend neue Lautsprecherleitungen für die Frontlautsprecher legen. Habe an der Beifahrertüt angefangen. Ich wollte durch die...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Funktion Parksensorik vorne

Funktion Parksensorik vorne: Hallo zusammen, ich habe eine vielleicht etwas detsche Frage. Wir haben meiner Frau einen Ford Fiesta gekauft. Laut dem Verkäufer hat das...
  3. Ford Torneo Custom Bremsentausch vorne Radlagerausbau erforderlich

Ford Torneo Custom Bremsentausch vorne Radlagerausbau erforderlich: Hallo, meine Werkstatt sagte mir, sie hätte die Radlager ausbauen müssen um Bremsbeläge und -Scheiben tauschen zu können. Stimmt das? Danke für...
  4. Wasserabläufe Schiebedach vorne Stufenheck

Wasserabläufe Schiebedach vorne Stufenheck: Hallo liebe Ford-Gemeinde. Ich bin seit knapp 4 Monaten stolzer Besitzer eines Scorpio 2 2.3i Ghia und hätte da mal ein Problem. Wasserablauf des...
  5. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Hoch- und Mitteltöner vorne rechts defekt

Hoch- und Mitteltöner vorne rechts defekt: Hey! Bin erst seit heute hier und habe mich hauptsächlich registriert aufgrund eines Problems, welches ich am Fiesta meiner Mutter erkannt habe,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden