Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC vorne - Sensor piept dauerhaft

Diskutiere PDC vorne - Sensor piept dauerhaft im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend. Seit letztem Jahr habe ich das Problem das bei heißem Wetter, explizitu ab 25 Grad aussentemperatur, ein Sensor der PDC vorne...

1. FieseL

FieseL Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium Edition
    BJ. 2011
    1,6
    Guten Abend.

Seit letztem Jahr habe ich das Problem das bei heißem Wetter, explizitu ab 25 Grad aussentemperatur, ein Sensor der PDC vorne dauerhaft piept. Es ist egal ob ein Objekt davor ist oder man 100 Meter frein Fläche vor sich hat. Es ist egal ob der wagen gewaschen wurde oder nicht. Mein FFH hat schon einmal den Kabelstrang und auch die Sensoren getauscht. Leider ergab dieses keine Abhilfe. Auch wird kein Fehler ausgeschmissen.

Und nun weiss mein FFH nicht mehr weiter.
    Kennt jemand dieses Problem oder hatte es selber mal?
    Wie gesagt tritt nur bei Temperaturen ab 25 Grad auf.

Lieben Gruß.

2. #2 Osdp1man, 22.07.2014
    Osdp1man

Osdp1man Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Kenn ich auch. Bei mir war es ein Mondeo Bj.2009. In 5 Jahren konnte kein FHH was finden.
    Mirakulöser Weise war der Dauerton auch nicht immer bei >25 Grad. Vorführung beim FHH war quasi unmöglich.

3. FieseL

FieseL Neuling

Fahrzeug:
    BJ. 2011
    1,6
    Und unser FFH findet einfach keinen Fehler. Er hat auch sämtliche servicenummern abtelefoniet und niemand kann sich erklaeren woran das liegt

4. #4 Osdp1man, 22.07.2014
    Osdp1man

Osdp1man Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Jupp.
    Und der Brüller kommt dann noch. Fahr mal, wenn es wieder dauerhaft piept, ganz dicht an irgendwas billiges. Ganz knapp vor dem Kontakt hört das Piepen auf.
    Allerdings nicht bei 30 - 40 cm sondern so ca. bei 5 cm.
    Und wenn man aus der Waschanlage kommt ist das Piepen auch wieder weg........
    Bisher hab ich das bei meinem FoFo aber noch nicht gehabt. (3 x auf Holz geklopft)

5. FieseL

FieseL Neuling

Fahrzeug:
    BJ. 2011
    1,6
    Bei mir ist es selbst wenn der wagen frisch gewaschen ist. Werd mal nen anderen FFH aufsuchen und mal schauen was die dazu sagen.

6. #6 Maytiri, 23.07.2014
    Maytiri

Maytiri Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.0 Ecoboost 100 PS VFL
    Hallo,
    kontrolliere mal dein Kennzeichen....
    bei mir war es so das einer der beiden mittleren Sensoren mein Kennzeichen wahrnahm, weil es nicht eben an der Karosserie anlag, sondern etwas abstand.

7. FieseL

FieseL Neuling

Fahrzeug:
    BJ. 2011
    1,6
    Werde das mal ausprobieren. Doch dann sollte es doch dauerhaft auch bei kalten Temperaturen sein?

8. #8 bubaonline, 23.07.2014
    bubaonline

bubaonline Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier 2013 1.6 TDCi 115PS
    Ich hoffe, dass ist es bei mir auch. Mein FoFo ist seit heute beim FFH, wegen genau der Geschichte.:(

9. FieseL

FieseL Neuling

Fahrzeug:
    BJ. 2011
    1,6
    Ich hab di Kennzeichenhalter nun mal am den Rändern richtig angeschraubt. Standen wirklich ein wenig ab. Beim ersten Test funktionierte es einwandfrei. Mal schauen wie das weitergeht. Darauf waere ich aber nicht gekommen :D so simple kann es manchmal sein.

10. #10 MrCool4, 24.07.2014
    MrCool4

MrCool4 Guest

Das problem ist beim Focus bekannt mit dem Kennzeichen hatte ich damals auch und der FFH wusste dies sofort. Schade das es in deinem Fall nicht so war.

11. #11 bubaonline, 24.07.2014
    bubaonline

bubaonline Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier 2013 1.6 TDCi 115PS
    Komme gerade vom FFH. War bei mir genau so!:top:

12. #12 Hagiman2000, 24.07.2014
    Hagiman2000

Hagiman2000 Forum As

Hatte ich bei meinem Opel Insignia vorher auch. Bei Hitze hat sich die Frontstoßstange leicht verändert womit das Kennzeichen im Erfassungsbereich des Sensors gekommen ist. Ich habe dann das Kennzeichen und den Halter demontiert leicht gebogen so dass er der Form der Schürze folgt und wieder angeschraubt. Die MK3 Front sieht mir jetzt aber nicht so mega spacig designt aus. Der Kennzeichenhalter sst doch unten im komplett planen Kühlergrill.

13. #13 MrCool4, 24.07.2014
    MrCool4

MrCool4 Guest

Da der Rahmen meistens leider nur in der Mitte verschraubt ist wölben sich die Kennzeichen außen von der Stoßstange ab.

Thema: PDC vorne - Sensor piept dauerhaft
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford einparkhilfe piept dauerhaft

,
  2. ford focus parkpilot dauerhaftes piepen

,
  3. ford focus parksensor ausbauen dyb

,
  4. ford focus mk3 parksensor vorn spinnr
Die Seite wird geladen...

PDC vorne - Sensor piept dauerhaft - Ähnliche Themen

1. Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht

Scheibenwaschanlage Mk3 vorne geht nicht: Hallo, es steht ja schon allerhand dazu geschrieben, jedoch trifft nichts auf mein Problem hin: Waschanalage vorne geht nicht, hinten schon. Es...
  2. Stehbolzen vorn gerissen

Stehbolzen vorn gerissen: Moin, mir ist gestern beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen vorne auf der Fahrerseite ein Stehbolzen abgerissen ... Werkzeug angesetzt, mit...
  3. Scheibenwischer vorne

Scheibenwischer vorne: sers zusammen, wie immer bevor ich lange suche...stelle ich die frage mal in den raum und bedanke mich schon mal im voraus für alle ernstgemeinten...
  4. RDKS Sensoren Lebensdauer der Batterien

RDKS Sensoren Lebensdauer der Batterien: Hallo erstmal vom Neuen, habe mir für meinen Focus MK3 FL ein paar gebrauchte Alufelgen zugelegt. (Original Ford 17" aus dem Zubehörkatalog)...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW neue Bremsscheiben und Klötze vorn

neue Bremsscheiben und Klötze vorn: Hallo FoFo Fahrer, ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung helfen. Ich suche jetzt neue Bremsscheiben und Klötze...