Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC vorne - Sensor piept dauerhaft

Diskutiere PDC vorne - Sensor piept dauerhaft im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Abend. Seit letztem Jahr habe ich das Problem das bei heißem Wetter, explizitu ab 25 Grad aussentemperatur, ein Sensor der PDC vorne...

  1. FieseL

    FieseL Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium Edition
    BJ. 2011
    1,6
    Guten Abend.

    Seit letztem Jahr habe ich das Problem das bei heißem Wetter, explizitu ab 25 Grad aussentemperatur, ein Sensor der PDC vorne dauerhaft piept. Es ist egal ob ein Objekt davor ist oder man 100 Meter frein Fläche vor sich hat. Es ist egal ob der wagen gewaschen wurde oder nicht. Mein FFH hat schon einmal den Kabelstrang und auch die Sensoren getauscht. Leider ergab dieses keine Abhilfe. Auch wird kein Fehler ausgeschmissen.

    Und nun weiss mein FFH nicht mehr weiter.
    Kennt jemand dieses Problem oder hatte es selber mal?
    Wie gesagt tritt nur bei Temperaturen ab 25 Grad auf.

    Lieben Gruß.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Osdp1man, 22.07.2014
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Kenn ich auch. Bei mir war es ein Mondeo Bj.2009. In 5 Jahren konnte kein FHH was finden.
    Mirakulöser Weise war der Dauerton auch nicht immer bei >25 Grad. Vorführung beim FHH war quasi unmöglich.
     
  4. FieseL

    FieseL Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium Edition
    BJ. 2011
    1,6
    Und unser FFH findet einfach keinen Fehler. Er hat auch sämtliche servicenummern abtelefoniet und niemand kann sich erklaeren woran das liegt
     
  5. #4 Osdp1man, 22.07.2014
    Osdp1man

    Osdp1man Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2014
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1,6 lt-182 Titanium
    Jupp.
    Und der Brüller kommt dann noch. Fahr mal, wenn es wieder dauerhaft piept, ganz dicht an irgendwas billiges. Ganz knapp vor dem Kontakt hört das Piepen auf.
    Allerdings nicht bei 30 - 40 cm sondern so ca. bei 5 cm.
    Und wenn man aus der Waschanlage kommt ist das Piepen auch wieder weg........
    Bisher hab ich das bei meinem FoFo aber noch nicht gehabt. (3 x auf Holz geklopft)
     
  6. FieseL

    FieseL Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium Edition
    BJ. 2011
    1,6
    Bei mir ist es selbst wenn der wagen frisch gewaschen ist. Werd mal nen anderen FFH aufsuchen und mal schauen was die dazu sagen.
     
  7. #6 Maytiri, 23.07.2014
    Maytiri

    Maytiri Neuling

    Dabei seit:
    23.12.2013
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1.0 Ecoboost 100 PS VFL
    Hallo,
    kontrolliere mal dein Kennzeichen....
    bei mir war es so das einer der beiden mittleren Sensoren mein Kennzeichen wahrnahm, weil es nicht eben an der Karosserie anlag, sondern etwas abstand.
     
  8. FieseL

    FieseL Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium Edition
    BJ. 2011
    1,6
    Werde das mal ausprobieren. Doch dann sollte es doch dauerhaft auch bei kalten Temperaturen sein?
     
  9. #8 bubaonline, 23.07.2014
    bubaonline

    bubaonline Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier 2013 1.6 TDCi 115PS
    Ich hoffe, dass ist es bei mir auch. Mein FoFo ist seit heute beim FFH, wegen genau der Geschichte.:(
     
  10. FieseL

    FieseL Neuling

    Dabei seit:
    15.07.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK3 Titanium Edition
    BJ. 2011
    1,6
    Ich hab di Kennzeichenhalter nun mal am den Rändern richtig angeschraubt. Standen wirklich ein wenig ab. Beim ersten Test funktionierte es einwandfrei. Mal schauen wie das weitergeht. Darauf waere ich aber nicht gekommen :D so simple kann es manchmal sein.
     
  11. #10 MrCool4, 24.07.2014
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Das problem ist beim Focus bekannt mit dem Kennzeichen hatte ich damals auch und der FFH wusste dies sofort. Schade das es in deinem Fall nicht so war.
     
  12. #11 bubaonline, 24.07.2014
    bubaonline

    bubaonline Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2014
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus III Turnier 2013 1.6 TDCi 115PS
    Komme gerade vom FFH. War bei mir genau so!:top:
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Hagiman2000, 24.07.2014
    Hagiman2000

    Hagiman2000 Forum As

    Dabei seit:
    05.06.2007
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    1
    Hatte ich bei meinem Opel Insignia vorher auch. Bei Hitze hat sich die Frontstoßstange leicht verändert womit das Kennzeichen im Erfassungsbereich des Sensors gekommen ist. Ich habe dann das Kennzeichen und den Halter demontiert leicht gebogen so dass er der Form der Schürze folgt und wieder angeschraubt. Die MK3 Front sieht mir jetzt aber nicht so mega spacig designt aus. Der Kennzeichenhalter sst doch unten im komplett planen Kühlergrill.
     
  15. #13 MrCool4, 24.07.2014
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Da der Rahmen meistens leider nur in der Mitte verschraubt ist wölben sich die Kennzeichen außen von der Stoßstange ab.
     
Thema:

PDC vorne - Sensor piept dauerhaft

Die Seite wird geladen...

PDC vorne - Sensor piept dauerhaft - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Steuergerät der PDC

    Steuergerät der PDC: Hallo Gemeinde, der Vorbesitzer hat bei meinem Focus Turnier das Steuergerät der PDC ausgebaut. Die hatte wohl ein Dauerpiepsen. Kann mir jemand...
  2. Achsträger Vorn und Hinten Ersatz

    Achsträger Vorn und Hinten Ersatz: Moin, fahre einen Turnier 1,6l / 100 PS Baujahr 2005. Wegen Gammel müssen jetzt wohl die Achsträger vorn und hinten getauscht werden. Werkstatt...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 PDC vorn nachrüsten möglich?

    PDC vorn nachrüsten möglich?: Hi, ist es möglich bei meinem Fiesta Titan BJ.2012 (kein Facelift) die PDC vorn nachzurüsten? Hab leider nur hinten welche und würde mir vorn gern...
  4. Fiesta 2 (Bj. 83-89) FBD/FBDP Sicherheitsgurt vorne.

    Sicherheitsgurt vorne.: Hallo, kann mir jemand sagen, welche Gurte aus anderen Baureihen, in einen Fiesta MK 2 (Bj. 88) vorne passen könnten. MfG Gesendet von meinem...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) ST Stoßstange Vorne

    ST Stoßstange Vorne: Passt die Vordere ST stoßstange an meinem Fiesta 1.25 Sync Bj.2015 ???