Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pdc

Diskutiere Pdc im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Leute, hab einen Focus TDCI Baujahr 2005. Seit einiger zweit ertönt immer ein Warnton ca. 3-4 Sekunden wenn ich den Rückwärtsgang einlege,...

  1. Boda

    Boda Neuling

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    hab einen Focus TDCI Baujahr 2005.
    Seit einiger zweit ertönt immer ein Warnton ca. 3-4 Sekunden wenn ich den Rückwärtsgang einlege, das PDC funktioniert anschließend auch nicht.
    Scheint jetzt längere Zeit die Sonne auf das Auto so geht es wieder!
    Was meint ihr? Was ist hier kaputt? Vielleicht ein Sensor? Wenn ja woran erkennt man welcher kaputt ist?

    Gruß Boda
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 20.10.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo Boda !

    Du kannst sicher noch einige Threads aufmachen zum Thema PDC, aber es werden dir nicht mehr Leute antworten. Die meisten Leute kommen erst ab 17 Uhr ins Forum. Eventuell hilft Fehler auslesen beim FFH, falls es eine originale PDC ist. Bei einer nachgerüsteten würde ich mal alle Stecker kontrollieren und anschließend die Widerstände der Sensoren messen. Da läßt sich sicher ein defekter Sensor identifizieren.
     
  4. #3 Wechselstrom, 21.10.2010
    Wechselstrom

    Wechselstrom Neuling

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich hatte bis vor kurzem das selbe Problem mit den orig. Ford-Sensoren. Die Sensoren funktionierten auch nur bei schönem Wetter. Bei Tau, Regen, Schnee oder Eis kam auch der Piepton. Mein Verdacht war der, das entweder ein Stecker oder ein Sensor undicht ist. Ich bin zum Ford-Händler gefahren und hab für ca 40€ ne Diagnose machen und siehe da ein Sensor war kaputt/undicht. Hab mir einem neuen für 100 € (!!!) bestellt und ihn innerhalb von 5 min selbst eingebaut.

    Ich hoffe ich konnte helfen

    mfg
     
Thema:

Pdc

Die Seite wird geladen...

Pdc - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 PDC

    PDC: Gibt es eine Möglichkeit das das PDC auch grafisch dargestellt wird im Convers + ???
  2. Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....

    Biete: Focus MK3 Turnier Titanium 2.0TDCI Navi, Spurhalteassistent, PDC, Sync,.....: Hallo. Ich verkaufe meinen gut gepflegten Focus MK3 Titanium da ich einen Geschäftswagen bekommen habe. Er steht technisch und optisch sehr gut...
  3. PDC defekt

    PDC defekt: Hallo, wenn ich meinen Fiesta starte, bekomme ich ein akustisches Signal: 1mal lang, 3mal kurz. Es scheint der PDC-Lautsprecheer zu sein, und die...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB PDC und Kamera Ausfall

    PDC und Kamera Ausfall: Hallo, bei mir ist unerwartet das Hintere PDC und die Kamera ausgefallen.PDC vorne funktioniert einwandfrei. Im Monitor wird nicht auf die kam...
  5. Suche Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL

    Stoßstange vorn | PDC | Scheinwerferwaschdüsen| Mondeo BA7 vFL: Hat da noch jemand was gebrauchtes ohne schwerwiegende Beschädigungen rumliegen? Farbe ist erstmal Nebensache (im Idealfall Frostweiß). Die Basis...