Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Pedalbox

Dieses Thema im Forum "Focus Mk3 Forum" wurde erstellt von Zagi, 04.10.2013.

  1. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bytie

    Bytie Kilometerschrupper

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3
    Diese Boxen verändern nur die Widerstandskennlinie deines elektronischen Gaspedals, sprich du hast es zu 50% durchgedrückt die Box meldet aber z.B. 75% weiter. Dadurch empfindet man es subjektiv als besseres Ansprechverhalten/ Mehrleistung.
    Meiner Meinung nach ist sowas unnötiges Geld veerbrennen, denn eine wirkliche Mehrleistung gibt es nicht.
     
  4. Cherry

    Cherry Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    '15 Focus Mk3 Turnier Titanium TDCI 2.0 150 PS
    Mein Astra hatte das, die "Sport"-Taste hat (u.a.) zwischen 2 Pedal-Kennlinien umgeschaltet. Ja, man merkt das, vor allem wenn man aus dem "Sport" in den "normal"-Modus geht, weil dann gefühlt das Auto ziemlich lahm wird. Liegt ganz einfach daran, daß bei gleicher Pedalstellung weniger Gas gegeben wurde.
    Objektiv ändert das natürlich nix an den Fahrleistungen, nur wie weit man das Pedal treten muß wird angepaßt. Mal übertrieben: in Kennlinie "Sport" gibst du schon Halb-Gas, obwohl das Pedal erst zu einem Viertel getreten ist, in Kennlinie "Normal" nur Viertelgas, obwohl das Pedal schon zur Hälfte getreten ist. So groß sind die Unterschiede in echt nicht, aber das erleichtert die Vorstellung :-) Anfangs (Pedal nicht getreten = kein Gas) und Endpunkt (Pedal voll getreten = Vollgas) unterscheiden sich üblicherweise nicht, nur dazwischen verhält sich das Pedal anders.
    Ob dein Auto Bluefin hat oder nicht ist in dem Zusammenhang völlig egal.
    Falls du nun aus irgendeinem Grund mit dem Standard-Ansprechverhalten unglücklich bist (z.B. weil du immer mit zuwenig Gas anfährst und dir nicht angewöhnen kannst, stärker draufzutreten), dann bau dir so eine Box ein. Wenn nicht, dann laß es :-) Ehrlich gesagt: ich fands beim Astra damals eine Spielerei, hat auch ne Weile gedauert, bis ich für das Auto soweit sensibilisiert war, damit ich den Unterschied gemerkt habe. Wenns ab Werk dabei ist, dann ok, aber dafür 200 Euro ausgeben wäre mir zuviel.

    Martin
     
  5. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Ok, wenn das nix weiter bewirkt is es mir keine 200€ Wert.
    Bin eigentlich sowieso zufrieden mit meinem Auto, war nur neugierig was das bewirken soll.
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pedalbox

Die Seite wird geladen...

Pedalbox - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 DTE Pedalbox....

    DTE Pedalbox....: Hallo, manch einer kennt ja sicherlich die DTE pedalbox die das Gaspedal empfindlicher macht. Hat die hier jemand verbaut oder schomal probiert?...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Pedalbox gegen Anfahrschäche ?

    Pedalbox gegen Anfahrschäche ?: [h=2]Pedalbox gegen Anfahrschwäche ?[/h] Hallo Leute, Wer von euch hat Erfahrung mit der Pedalbox gemacht ?...
  3. Tuning -Allgemein DTE-Systems PedalBox

    DTE-Systems PedalBox: Moin Leute, ich hab mal ne frage hat jemand damit schon mal seine Erfahrung damit gemacht, bringt das was...!!! oder ist es eher ne sinnlose Geld...
  4. Biete Pedalbox DTE Systems

    Pedalbox DTE Systems: war 5 Monate im Fiesta MK7 verbaut, da dieser nun verkauft ist, biete ich die Pedalbox an ! u.a. auch für diese Fahrzeuge - C-Max (DM2), Focus II...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Pedalbox DTE Systems

    Pedalbox DTE Systems: Hallo, ich verkaufe euch meine Pedalbox von DTE-Systems ist 4 Monate alt und funktioniert 100%. Neupreis lag bei 220 Euro ! Ich verkaufe sie für...