Pedalen sind zu eng! Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von Colonel, 23.06.2004.

1. #1 Colonel, 23.06.2004
    Colonel

Colonel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Mir is mal so aufgefallen, das beim Ford Galaxy das Brems und das Gaspedal sehr nah bei einander liegen und da ich schuhgröße 48 hab kann ich mit dem Galaxy von meinem vater so gut wie nicht fahren! Das ist ein echtes Problem ich bleibe in fast jeder Situation hängen! Kann man die Pedalen den irgendwie weiter auseinander setzen?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ich glaub nicht, weil da irgendwie wieder der tüv streiken würde. hab auch grösse 48 und fahre n fiesta, aber hatte mir sowas noch nie probleme... sind die echt so extrem nebeneinander bei nen grossraumwagen?

4. #3 big.sharky, 23.06.2004
    big.sharky

big.sharky Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 Turnier 1,8 - Sharan 1,8T
    Mir ist nicht bekannt, dass man die Pedale versetzen könnte.

5. #4 Colonel, 23.06.2004
    Colonel

Colonel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Ja, die sind wirklich extrem eng, wenn ich aufs Gaspedal trete, bleib ich immer am Bremspedal hängen oder bekomme den fuß dan nicht wieder richtig vom Gas weg, weil ich mich dan von unten verhake! Das der Tüv da meckert, kann ich nicht verstehen, weil es ja so eigendlich noch viel gefährlicher ist!

6. #5 rumalbern, 30.06.2004
    rumalbern

rumalbern Guest

Beim Fusion gibts ein ähnliches Problem. Der Platz zwischen Kupplungspedal und linker Fußraumwand ist etwas zu schmal geraten. Ich habe nur Schuhgröße 42, aber bei grobstolligen Schuhen bleibe ich immer am Kupplungspedal hängen. Gefährlich ist es wenn man plötzlich die Kupplung treten will :evil:

Andere Frage: warum hast Du den Galaxy trotz dem Pedalproblem gekauft? Hast Du keine Probefahrt gemacht??

mfg
    rumalbern

7. #6 Colonel, 09.07.2004
    Colonel

Colonel Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK1
    Ford Taunus MK1
    Ist nicht mein Auto, sondern das von meinem Vater! Ich fahre nen Focus, muss aber blos auch manchmal mit dem Galaxy fahren und das ist dan halt nicht so gut möglich!

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pedalen sind zu eng! Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Pedalen sind zu eng! Hilfe! - Ähnliche Themen

1. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?

Hilfe mein Fusion ist schief...Warum?: Nach dem erfolglosen besuch des FFH und 2 freier Werkstätten, versuche ich es mal hier. Mein Fusion 12/205 ist schief [IMG] Vorne links ist er...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe

Motor dreht auf 3000u/m und geht aus, bitte um Hilfe: Hallo Leute habe einen Ford Focus 1.8 Zetec Benziner der immer mal wieder, eigentlich oft beim Fahren ausging. Jetzt hat sich der Keilriemen...
  3. Hilfe! Tacho wackelt

Hilfe! Tacho wackelt: Hallo alle zusammen, ich benötige eure Hilfe und eure Erfahrung. Der Tacho des focus meiner Freundin flackert, nur Geschwindigkeit, extrem....
  4. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...