Pedalerie ausbauen

Diskutiere Pedalerie ausbauen im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; So nachdem mein Bremspedal am Gaspedal ansteht muss ich es tauschen... hat das schonmal jemand von euch gemacht? Ware nicht schlecht wenn ich mal...

  1. snaxxx

    snaxxx Motorsport für alle ;-)

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    So nachdem mein Bremspedal am Gaspedal ansteht muss ich es tauschen... hat das schonmal jemand von euch gemacht? Ware nicht schlecht wenn ich mal theoretisch wüsste wies geht hab kein bock learningbydoing im Fußraum zu machen;)
     
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  3. snaxxx

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    soo nur für den Fall das es jemand machen will... macht echt spaß:mies:

    Also erstmal den Sitz ausbauen das man Platz hat das sind 5 Schrauben 2 vorne 3 hinten ihr kommt an die 10er Schrauben durch verstellen der Sitzschiene. Weiter gehts mit der Demontage der Verkleidungen unterm Lenkrad unten sinds ein haufen Kreuzschlitz. so nun die Blende um den Tacho. 2 Schrauben. Die untere Verkleidung auch weg von der Lenksäule auch 2 Schrauben. Jetzt müsste unten alles frei sein.

    Dann ZEB ausrasten, die 2 Schrauben an denen das ZEB fixiert ist auch lösen (die Muttern auf den Bolzen) Herausheben und zur Seite drücken. Beim ZEB den weissen oder schwarzen Stecker lösen. Dann hoch zur Lenksäule, da jetzt alle Kabel weg und die Muttern der Lenksäule lösen 2 vorne 2 hinten. Die kleine Schraube am Ende der Lenksäule auch glaub ne 10er und das umschließende Teil der Verbindung zwischen Lenksäule und Lenkgetriebe hochklappen.

    Nun den linken Lüftungsschacht neben dem Tacho demontiert, dann den Schacht hinter der Klappe lösen (1oer ) 2 Stück. Von unten ist der auch noch fest dann den Schacht entfernen. Nun kann man auch die Lenksäule entnehmen. Jetzt ist der Weg für die Pedallerie frei:verdutzt:

    Bremsschalter lösen durch drehen, 2 Schrauben oben und 4 Schrauben hinten auf machen und schon seit ihr stolzt besitzter einer Pedallerie naja ihr solltet halt noch den Kupplungszug, Gaszug sowie vor entnahme der Lenksäule den Haubenzug entfernen... kostet im Versuch 2h ohne einbau. Mit den Tips ca. ne Stunde hoffe ich erspar jemand wertvolle Lebenszeit
     
  4. #3 GeierOpi, 17.03.2012
    GeierOpi

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    Was nmir dazu noch einfällt: man sollte darauf achten daß die 4 Schrauben an der Spritzwand gleichzeitig den Bremskraftverstärker halten. Also sollte man da nicht zu sehr dran rumreissen weil sich das Ding jetzt (ohne Pedale) nur noch durch die Leitungen festhält an denen man bekanntlich nicht zu sehr rumbiegen sollte.

    Hab den Beitrag grad zum ersten mal gesehen, sonst hätte ich Dir auch grob sagen können was Dich erwartet...hab das Zeugs dieser Tage im Rahmen einer Schlachtung erst in den Fingern gehabt...und geflucht ohne Ende :lol:
     
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