Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Pedalgefühl beim Bremsen (... oder "ich hab Halluzinationen")

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von schanitzel, 24.01.2009.

1. #1 schanitzel, 24.01.2009
    schanitzel

schanitzel Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Moin zusammen,

wollte mir mal ne 2. (3., 4., 5....) Meinung abholen.
    Mein gutes Stück ist jetzt knapp ein dreiviertel Jahr alt und hat etwas über 5000 runter. Seit 2-3 Tagen bin ich der Meinung, dass das Pedalgefühl beim Bremsen deutlich nachgelassen hat. Kann (muss) das Pedal meiner Meinung nach deutlich weiter treten, als vorher noch. Wenn ich richtig drauftrete, dann geht das Pedal bis zu einem deutlich hörbaren Klack nach unten. Bremswirkung ist aber noch da.
    Bin gleich zu meinem freundlichen, weil ich doch sehr an meinen Bremsen hänge. Da sind 2 Leute von der Werkstatt mit mir Probe gefahren und finden das ganze in Ordnung. :was: Die Handbremse geht plötzlich auch 2-3 Rasten weiter nach oben. Bremsenprüfstand (nur Vorderachse) sah ok aus.
    Ihr kennt das bestimmt, wenn über ne lange Zeit irgendwas sich immer gleich anfühlt und plötzlich isses ohne Vorwarnung anders. Das merkt man sofort. Wollte nochmal nen anderen ST probefahren, um zu sehen, ob ich mir den Unterschied wirklich nur einbilde aber mein freundlicher hatte leider keinen mehr da. (Wohnt vielleicht einer von Euch in meiner Ecke? :rotwerden:)

Meine Frage ist, ob Ihr das kennt. Hat Euer ST das auch gemacht? Wie weit könnt Ihr das Pedal treten? Was kann es sein? Geht's mit mir dem Ende zu? :)

Gruß,
    Michael

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ST~Höfi, 24.01.2009
    ST~Höfi

ST~Höfi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 07, Buick GS 400 V8
    Was das genau ist kann ich dir auch nicht sagen, vielleicht kannst meinen mal fahren ......wo kommste denn genau her ???? Habe aber das vFl !!!! :)
    Ich wohne ca. 10 Km von Erfurt entfernt !!!!

4. #3 Mr. Binford, 24.01.2009
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Schon mal die Bremsflüssigkeit kontrolliert? Aber ich denke mal du kannst dich da auf die Aussage deiner Werkstatt verlassen. Kann keine schlechte Werkstatt sein, sonst hätten die dir irgendwas verkauft um dein Problem zu "beheben" (:

5. #4 schanitzel, 24.01.2009
    schanitzel

schanitzel Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Danke für das Angebot. Vielleicht komm ich drauf zurück. Muss aber erst mal wieder ein bisschen Vertrauen in meine Bremse bekommen. An 150km Autobahn trau ich mich noch nicht so richtig ran. :gruebel: (Komme übrigens aus der Gegend von Fulda)

Das war das erste, was ich gemacht habe. Ausgleichsbehälter ist voll. Trotzdem Danke. Und verkaufen zum "beheben" ist auch nicht - man hat ja ne Flatrate für eventuelle Defekte. :rolleyes:

Gruß,
    Michael

6. #5 focuswrc, 24.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    oder wollten die kosten des garantiesuftrags net tragen. ich denke mal, du prüfst mal alle bramsen obs dicht ist und prüfst den bremmsflüssigkeitsstand...

vergiss das mit dem flüssigkeitsstand. :D

eventuell ist luft im system. mal entlüften lassen..

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 CmdrXay, 30.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2009
    CmdrXay

CmdrXay Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 2.5 WRC-Edition 2007
    Hay Michael,

also ich bin mit ein paar Kumpels morgen = Samstag 31.01. ab 12:00 Uhr bis 18:00 Uhr am Gründautalring, sind nur ca 60 km von Fulda aus. Wir sind ca. 7-8 STs (je nachdem) und es kommen eine Menge Rally-Autos (Lancer EV9, zwei oder drei Subaru Impreza u.s.w., ca. 10 Fahrer aus der Deutschen Rally Meisterschaft), die dort einen Testtag veranstalten - zum Gucken gibts also auch was ;)

Mehr Infos: Fahrertraining 31.01.2009 Gründautalring
    Zur Anfahrt: http://www.msc-gruendautal.de/docs/strecke/anfahrt.htm

Du bist herzlich eingeladen, wir können uns das mit Deinem Auto ansehen, Du kannst meinen mal ausprobieren. Jeder andere ist natürlich auch herzlich eingeladen ;)

Außerdem wäre für Dich vielleicht unser http://www.team-focus-st.de interessant, wir sind in der Rhein/Main-Region ziemlich stark.

CU. Bis dann.
    Peter.

9. #7 schanitzel, 02.02.2009
    schanitzel

schanitzel Benutzer

Fahrzeug:
    FoFo ST 2008
    Au Mist, das hab ich jetzt viel zu spät gelesen. Schade drum, das wäre natürlich genial gewesen (nicht nur wegen der Bremse :)).
    Mittlerweile hat sich das Pedalgefühl auch wieder normalisiert. Hatte es letzte Woche auch nur noch einmal bemerkt. Intetessantes Phänomen... Vielleicht ein größeres Tier zwischen Scheibe und Belag, das sich jetzt abgenutzt hat... :boesegrinsen:

Das Team Focus ST werde ich mir in ner ruhigen Minute auch mal zu Gemüte führen.

Gruß,
    Michael

Thema:

Pedalgefühl beim Bremsen (... oder "ich hab Halluzinationen")

Die Seite wird geladen...

Pedalgefühl beim Bremsen (... oder "ich hab Halluzinationen") - Ähnliche Themen

1. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Schwachstellen beim Focus

Schwachstellen beim Focus: Hallo Leute, bin doch sehr neu und habe persönlich noch keine Erfahrungen mit Ford gemacht. Im Bekanntenkreis gibt oder gab es einige Ford...
  2. Hilfe beim eingebauten Navi

Hilfe beim eingebauten Navi: Hallo zusammen, habe mir jetzt meinen ersten Ford geholt und bin "noch" zufrieden :-) Allerdings brauche ich beim Navi ein wenig Hilfe. 1. Kann...
  3. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  4. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...