Pedalweg der Bremse zu lang Brauche Hilfe!!!!!

Diskutiere Pedalweg der Bremse zu lang Brauche Hilfe!!!!! im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe einen Scorpio 2,0l Ghia mit Vollausstattung. Ich habe für den Tüv neue Bremsscheiben und Klötze vorne drauf gemacht, seitdem habe ich...

  1. #1 supra_micha, 19.07.2006
    supra_micha

    supra_micha Guest

    Ich habe einen Scorpio 2,0l Ghia mit Vollausstattung.
    Ich habe für den Tüv neue Bremsscheiben und Klötze vorne drauf gemacht, seitdem habe ich einen riesengroßen Pedalweg.
    Man tritt aufs Bremspedal bis fast zum Bodenblech und dort baut sich erst Bremsdruck auf. Ich habe ihn mittlerweile entlüftet, neuen Hauptbremszylinder eingebaut, aber nichts ändert sich.
    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen???
    Ich brauche den Wagen täglich und kann so wohl schlecht zum Tüv fahren
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trellflex, 19.07.2006
    Trellflex

    Trellflex Guest

    Schonmal an Stahlflexbremsschäuche gedacht?
     
  4. #3 Taxidriver, 19.07.2006
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    kannst du ihn aufpumpen (wandert der Druckpunkz nach oben wenn du mehrmals trittst?) Hattest du das Prob schon vorm Wechsel des HBZ?
     
  5. #4 supra_micha, 19.07.2006
    supra_micha

    supra_micha Guest

    ja ich hatte das Problem vorher schon, ich habe aus dem Grund den Hauptbremszylinder gewechselt, weil ich dachte durch das Zurückdrücken der Kolben hätte ich die Dichtung im HBZ kaputt gemacht
     
  6. #5 Taxidriver, 19.07.2006
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Ich weiss nicht ob du das Auto mit dem ABS System so einfach entlüften kannst... (mit Pumpen oder wie hast dus gemacht???)
    Das du die richtigen Beläge und Scheiben verbaut hast bist du sicher???

    Wir haben es früher bei unseren Dieseln auch schonmal gehabt, dass der Rahmen an dem die Pedale aufgehängt sind gebrochen ist... zunächst mal den mechanischen weg der Bremse bis zum Bremskraftverstärker kontrollieren!
     
  7. #6 supra_micha, 19.07.2006
    supra_micha

    supra_micha Guest

    ja die richtigen Scheiben und Belege sind drin
     
  8. #7 OHCTUNER, 19.07.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    In der Werkstatt nochmal komplett entlüften lassen !
     
  9. #8 Taxidriver, 19.07.2006
    Taxidriver

    Taxidriver Guest

    Hallo OHC Tuner, hätt ich ja auch gesagt... ich frag mich nur warum er das Problem direkt nach dem wechseln der Beläge hatte... da bleibt das system ja eigentlich zu!!!
     
  10. #9 OHCTUNER, 20.07.2006
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Mittlerweile war das System ja nicht mehr zu , also erstmal vernünftig entlüften , aber bitte nicht mit der Doityourselfmethode und dann sieht man mal weiter !
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 supra_micha, 20.07.2006
    supra_micha

    supra_micha Guest

    Das Problem war ja schon vorher.
    Ich habe ihn auch in einer Werkstatt ( freie Werkstatt) entlüften lassen, und auch gleichzeitig den HBZ einbauen lassen.Der Inhaber ist mittlerweile ratlos.
    Ich hatte Hoffnung dass dieses Problem bei einem anderen Scorpiofahrer schonmal aufgetaucht ist
     
  13. #11 supra_micha, 24.07.2006
    supra_micha

    supra_micha Guest

    Fehler gefunden

    eine Spange am Bremssattel war nicht richtig eingehangen
     
Thema:

Pedalweg der Bremse zu lang Brauche Hilfe!!!!!

Die Seite wird geladen...

Pedalweg der Bremse zu lang Brauche Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

  1. Tourneo Connect II (Bj. 13-**) Bremsen und Reifen

    Bremsen und Reifen: Hallo an alle. Haben den Ford Grand Tourneo Connect, Langer Radstand, BJ 2015, 1,6 Ecoboost 150PS Automatik Wir hatten jetzt die 40.000 Inspektion...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen

    Dringend !!!!! Ihr seid die letzte Hilfe für meinen Ford Ka sonst muss ich ihn wegschmeissen: Hallo liebe Ford Ka Gemeinde :):) Es ist wieder soweit ich muss mit meiner süssen Knutschkugel zum Tüv .... Jetzt war ich da und der Tüv Mann...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da

    Motoröl nach Fahrt leer, nach längerer standzeit wieder da: Moin, Ich habe mir am Freitag einen gebrauchten Focus Turnier 2.0 Benzin mit 107000km gekauft. Nun war ich gestern mit einem Freund auf der...
  4. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Dringend Hilfe beim AUX Anschluss

    Dringend Hilfe beim AUX Anschluss: Hallo Leute Nachdem ich Internet etwas gegoogelt habe und nichts genaueres finden konnte dachte ich mir mal das ich hier im Forum nachfrage vllt...
  5. Mustang V (Bj. 2005–2009) Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe

    Rückleuchten Umbau mangelhaft... Hilfe: Hallo Fangemeinde, habe einen Mustang GT Bj 2005 mit V8 und Handschaltung, Top Zustand und nur 35.000km auf dem Tacho. Leider funktioniert der...