Pedalweg der Bremse zu lang Brauche Hilfe!!!!!

Diskutiere Pedalweg der Bremse zu lang Brauche Hilfe!!!!! im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Ich habe einen Scorpio 2,0l Ghia mit Vollausstattung. Ich habe für den Tüv neue Bremsscheiben und Klötze vorne drauf gemacht, seitdem habe ich...

1. #1 supra_micha, 19.07.2006
    supra_micha

supra_micha Guest

Ich habe einen Scorpio 2,0l Ghia mit Vollausstattung.
    Ich habe für den Tüv neue Bremsscheiben und Klötze vorne drauf gemacht, seitdem habe ich einen riesengroßen Pedalweg.
    Man tritt aufs Bremspedal bis fast zum Bodenblech und dort baut sich erst Bremsdruck auf. Ich habe ihn mittlerweile entlüftet, neuen Hauptbremszylinder eingebaut, aber nichts ändert sich.
    Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen???
    Ich brauche den Wagen täglich und kann so wohl schlecht zum Tüv fahren

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Trellflex, 19.07.2006
    Trellflex

Trellflex Guest

Schonmal an Stahlflexbremsschäuche gedacht?

4. #3 Taxidriver, 19.07.2006
    Taxidriver

Taxidriver Guest

kannst du ihn aufpumpen (wandert der Druckpunkz nach oben wenn du mehrmals trittst?) Hattest du das Prob schon vorm Wechsel des HBZ?

5. #4 supra_micha, 19.07.2006
    supra_micha

supra_micha Guest

ja ich hatte das Problem vorher schon, ich habe aus dem Grund den Hauptbremszylinder gewechselt, weil ich dachte durch das Zurückdrücken der Kolben hätte ich die Dichtung im HBZ kaputt gemacht

6. #5 Taxidriver, 19.07.2006
    Taxidriver

Taxidriver Guest

Ich weiss nicht ob du das Auto mit dem ABS System so einfach entlüften kannst... (mit Pumpen oder wie hast dus gemacht???)
    Das du die richtigen Beläge und Scheiben verbaut hast bist du sicher???

Wir haben es früher bei unseren Dieseln auch schonmal gehabt, dass der Rahmen an dem die Pedale aufgehängt sind gebrochen ist... zunächst mal den mechanischen weg der Bremse bis zum Bremskraftverstärker kontrollieren!

7. #6 supra_micha, 19.07.2006
    supra_micha

supra_micha Guest

ja die richtigen Scheiben und Belege sind drin

8. #7 OHCTUNER, 19.07.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

In der Werkstatt nochmal komplett entlüften lassen !

9. #8 Taxidriver, 19.07.2006
    Taxidriver

Taxidriver Guest

Hallo OHC Tuner, hätt ich ja auch gesagt... ich frag mich nur warum er das Problem direkt nach dem wechseln der Beläge hatte... da bleibt das system ja eigentlich zu!!!

10. #9 OHCTUNER, 20.07.2006
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Mittlerweile war das System ja nicht mehr zu , also erstmal vernünftig entlüften , aber bitte nicht mit der Doityourselfmethode und dann sieht man mal weiter !

11. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 supra_micha, 20.07.2006
    supra_micha

supra_micha Guest

Das Problem war ja schon vorher.
    Ich habe ihn auch in einer Werkstatt ( freie Werkstatt) entlüften lassen, und auch gleichzeitig den HBZ einbauen lassen.Der Inhaber ist mittlerweile ratlos.
    Ich hatte Hoffnung dass dieses Problem bei einem anderen Scorpiofahrer schonmal aufgetaucht ist

13. #11 supra_micha, 24.07.2006
    supra_micha

supra_micha Guest

Fehler gefunden

eine Spange am Bremssattel war nicht richtig eingehangen

Thema:

Pedalweg der Bremse zu lang Brauche Hilfe!!!!!

Die Seite wird geladen...

Pedalweg der Bremse zu lang Brauche Hilfe!!!!! - Ähnliche Themen

1. Brauche Hilfe bei Motorkennung

Brauche Hilfe bei Motorkennung: Hallo zusammen, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe einen Seven, in dem ein Ford Motor verbaut ist. jetzt brauche ich eine neue...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik

Bremsen Wechsel am Kombi mit Automatik: Hallo, gleich vorab. Ich habe die Suche schon durch. Leider muss ich trotzdem fragen. Ich möchte an meinem Focus Facelift die Bremsen vorne und...
  3. Bremse umrüsten...

Bremse umrüsten...: Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich würde gerne in unseren Ka die innenbelüfteten Bremsscheiben verbauen... Weiß jemand, ob es...
  4. Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!

Ford Ka Plötzlich Tot Hilfe !!!: Hey Leute, seit gestern Abend ist mein Ford Ka mk2 wie tot. Er zündet nicht und noch nichtmal die Beleuchtung über dem Schalthebel geht an. Die...
  5. St170 Airbag Schleifring HILFE

St170 Airbag Schleifring HILFE: Hallo ich suche ganz dringend einen Schleifring für den St 170 .. bj: 06.2002 .. er ist schon fl. und hat auch esp (fü nichtkenner des st170....