Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Pendelstütze Koppelstange selber wechseln

Diskutiere Pendelstütze Koppelstange selber wechseln im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, würde gerne selber meine Pendelstütze hinten rechts wechsel. Könnt Ihr mir bitte einige Tipps geben oder einfach Schrauben lösen neue...

  1. #1 Techdot, 09.07.2009
    Techdot

    Techdot Neuling

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo,2003,1.8
    Hallo,

    würde gerne selber meine Pendelstütze hinten rechts wechsel. Könnt Ihr mir bitte einige Tipps geben oder einfach Schrauben lösen neue rein fertig? Würde mich über Hinweise freuen.

    MfG
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Ein wenig Rostlöser und bei Bedarf eine Zange um bei der alten den Kugelkopf der Strebe festzuhalten, weil die können teilweise recht fest sitzen. Ein normal ausgerüsteter Werkzeugkasten reicht aus.
     
  3. #3 Schwally, 30.08.2009
    Schwally

    Schwally Forum Profi

    Dabei seit:
    21.08.2008
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Mondeo 2004 2.5 125kW V6
    auto sollte außerdem nich aufgebockt sein..
    und bei mir hats viiieel rostlöser gebraucht.. und ne wasserpumpenzange zum festhalten..
     
  4. #4 Sash-V6, 30.08.2009
    Sash-V6

    Sash-V6 Benutzer

    Dabei seit:
    22.09.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mercedes Clk 320 209 .,
    Audi A4,Focus Kombi
    Und wechsel beide gleich aus ,ist besser.Bei mir hat es 20 min gedauert aber zu Zweit einer mit der Zange und der andere am schrauber Schlüssel.
     
Thema:

Pendelstütze Koppelstange selber wechseln

Die Seite wird geladen...

Pendelstütze Koppelstange selber wechseln - Ähnliche Themen

  1. Taunus (Bj. 71-76) GBFK, GBTK, GBCK, GBNK Getriebeöl wechseln

    Getriebeöl wechseln: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Knudsen Bj. 1975 zugelegt. Der Wagen läuft gut und ist vom Zustand her wirklich top. Unterboden und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?

    Nockenwelle + Zahnriemen selber wechseln?: Hallo, da die Nockenwellen des FoFo 1.8er eingelaufen sind und wahrscheinlich auch die Ursache für die Kaltstartprobleme (unrunder Motorlauf bis...
  3. kraftstoffpumpe wechseln

    kraftstoffpumpe wechseln: hallo wollte mal eure meinung hören, und morgen die kraftstoffpumpe bzw die ganze einheit tauschen,muss ich da irgendwas beachten??? Öffnung um...
  4. Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?

    Schaltseile am Focus MK1 wechseln, aber wie?: Hallo zusammen, Habe das Problem, das sich in der Schaltbox (also am Schaltknüppel) immer eines der beiden Schaltseile aushängt. Jetzt habe ich...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Koppelstangen gehen ständig kaputt

    Koppelstangen gehen ständig kaputt: Hallo Leute, habe folgendes Problem: Die Koppelstangen fangen nach ca. 4 Wochen an zu klopfen. Hab schon mehrere Fabrikate (Monroe, Lemförder,...