Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Pennen im C-Max?

Diskutiere Pennen im C-Max? im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hi! Hat mal einer den Kofferaum des Grand C-Max als Liegefläche hergenommen? Beim 5-Sitzer ist da bei umgeklappten Sitzen zum einen ein...

  1. #1 SaschaN, 07.06.2016
    SaschaN

    SaschaN Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift 2016
    2.0 l TDCi, 150PS
    Hi!

    Hat mal einer den Kofferaum des Grand C-Max als Liegefläche hergenommen?

    Beim 5-Sitzer ist da bei umgeklappten Sitzen zum einen ein ziemlicher Hubbel, und außerdem hats da auch ziemliche Lücken. Wirklich eben ist das dann nicht.
    Vorschlag vom Händler: Die 3. Sitzreihe dazu nehmen; wenn die umgeklappt ist, erhält man eine fast gerade Fläche. Auf Bildern sieht das auch erstmal so aus. Der hatte nur kein Modell in der Ausstattung da, dass man sich das mal anschauen könnte.

    Hab derzeit noch einen Mazda 5, der war hinten auch nicht topfeben, und ein Loch war vorne auch. Längs reinlegen geht da auch nicht. Aber 45° quer reinlegen mit entsprechender Matratze war eigentlich immer ganz bequem.

    Danke schonmal!

    Gruß
    Sascha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carpe Noctem, 08.06.2016
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    1. Bin ich zu alt für!
    2. Ist mir zu eng. Immer wenn ich mein Air-Bed aufgepumpt habe, reibe ich mit der Nase am Dachhimmel. :D

    Ernsthaft: mit einer ordentlichen LuMa sollte das für eine Person reichen, zu zweit möchte ich da ehrlich gesagt nicht drin liegen.
     
  4. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.898
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
  5. #4 SaschaN, 08.06.2016
    SaschaN

    SaschaN Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift 2016
    2.0 l TDCi, 150PS
    Nee, zu zweit wird hässlich, das wird nicht gehen.
    Aber die Maße sind ähnlich wie bei meinem aktuellen, also sollte schräg reinlegen (vorher Zehnägel schneiden ;-) geradeso passen.
     
  6. #5 Frank74, 08.06.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Meines Erachtens kann man sowieso nicht die komplette Fläche nutzen. Die Rückenlehnen der zweiten sitzreihe lassen sich nur ganz versenken wenn der mittlere Sitz zur Seite weggeklappt wurde. Durch das weg klappen des Sitzes entsteht in der Mitte ein Loch welches zwar abgedeckt wird aber nicht belastbar ist da der Sitz weg ist. Habe schon beim Händler nachgefragt und habe es mir an einem Vorführwagen zeigen lassen. Das geht tatsächlich nur ohne mittleren Sitz.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  7. #6 Big Daddy, 08.06.2016
    Big Daddy

    Big Daddy Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2013
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 1,5 Ecoboost
    Sagenhaft!!:lol:
     
  8. #7 SaschaN, 09.06.2016
    SaschaN

    SaschaN Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift 2016
    2.0 l TDCi, 150PS
    Hmm, laut dem Prospekt müsste das aber doch gehen:

    [​IMG]
     

    Anhänge:

  9. #8 Frank74, 09.06.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Dann frage ich mich aber wie? Die rechte Rückenlehne lässt sich nämlich nicht runter drücken wenn der mittlere Sitz nicht nach rechts eingeklappt wird. Das geht bei mir nicht und beim Vorführwagen ging das auch nicht. Wenn da jemand eine Idee hat lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  10. #9 Eco_Max, 09.06.2016
    Eco_Max

    Eco_Max Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2012
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Ja, stimmt, bei unserem vFL würde das so auch nicht gehen.

    Allerdings kann man eine recht stabile Matte drüber klappen, welche hier nicht dargestellt ist (bei eingeklapptem Mittelsitz natürlich)
     
  11. #10 SaschaN, 09.06.2016
    SaschaN

    SaschaN Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift 2016
    2.0 l TDCi, 150PS
    Aber den Mittelsitzteil kann man doch seitlich wegklappen und die Rückenlehne stehen lassen. So hatte mir das zumindest der Händler beim normalen C-Max gezeigt.
    Nur ist die 2. Sitzreihe beim Grand wohl ein wenig anders aufgebaut. Ausbauen kann man die ja auch nicht.
     
  12. #11 Carpe Noctem, 09.06.2016
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Grand C-Max Bj. 2015 - 7 Sitzer, Rückbank umklappen
    Youtube Video
     
  13. #12 Frank74, 09.06.2016
    Frank74

    Frank74 Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2014
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Klasse. Jetzt bin ich genauso schlau wie vorher. Das was da gezeigt wird kann ich bei meinem auch. Nur wenn in der Mitte kein Sitz mehr ist kann man die umklappbare Abdeckung nicht belasten. Legt sich da einer hin rutscht er mit der Abdeckung zwischen die sitze.

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Carpe Noctem, 09.06.2016
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Der TE kann sicherlich was damit anfangen, denn er sieht jetzt wie die Rückbank beim Grand funktioniert ... im Gegensatz zum Compakt.

    Für dich "Frank74" war meine Antwort auch nicht gedacht! ;-)
     
  16. #14 SaschaN, 09.06.2016
    SaschaN

    SaschaN Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2016
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift 2016
    2.0 l TDCi, 150PS
    Also ich habs mir mal bei meinem angeschaut. Da ist auch ein Loch, nur etwas kleiner. Wenn ich aber 45° quer drin liege, sollte das (mit Unterlage) kein Problem sein.

    Ich werd's sehen, hab den Kübel heute Abend bestellt...

    Danke jedenfalls mal für Eure Antworten!
     
Thema:

Pennen im C-Max?

Die Seite wird geladen...

Pennen im C-Max? - Ähnliche Themen

  1. Elektronik Probleme beim C-Max

    Elektronik Probleme beim C-Max: Hallo liebe Mitglieder des Forums, habe einen C-Max 2,0L TDCi 136 PS Bj.2004 mit 263 Tkm. Batterie und Lichtmaschine sind Neu ca. 1 jahr alt Seit...
  2. Focus MK3 S&C Nachrüsten?

    Focus MK3 S&C Nachrüsten?: Wie ich nu zu wissen glaube BRAUCHT man das Sound & Connect beim Focus um auch AUX haben zu wollen. S&C hat aber mein Trend nicht und wollte...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max

    Stromquelle ohne Dauerstrom im B-Max: Hallo, ich hab mir einen DAB Adapter gekauft, der per Zigarettenanzünderstecker betrieben wird. Leider sind diese Steckdosen im B-Max anscheinend...
  4. Pannenstatistik Ford S-Max

    Pannenstatistik Ford S-Max: Hallo zusammen, ich habe bei der Pannenstatistik des ADAC gesehen, dass Ford Mondeo und Ford S-Max sehr schlecht abschneiden.(ADAC Info -...
  5. C-Max Antennensokel

    C-Max Antennensokel: Hallo Zusamnen, Ich ein Probelm und zwar ist bei meinem C-Max Bj 2005 mt Navi der Antennefuß kaputt gegangen sodass Wasser rein tropft. Ich dachte...