Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Pennen im C-Max?

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von SaschaN, 07.06.2016.

1. #1 SaschaN, 07.06.2016
    SaschaN

SaschaN Neuling

Fahrzeug:
    Grand C-Max Facelift 2016
    2.0 l TDCi, 150PS
    Hi!

Hat mal einer den Kofferaum des Grand C-Max als Liegefläche hergenommen?

Beim 5-Sitzer ist da bei umgeklappten Sitzen zum einen ein ziemlicher Hubbel, und außerdem hats da auch ziemliche Lücken. Wirklich eben ist das dann nicht.
    Vorschlag vom Händler: Die 3. Sitzreihe dazu nehmen; wenn die umgeklappt ist, erhält man eine fast gerade Fläche. Auf Bildern sieht das auch erstmal so aus. Der hatte nur kein Modell in der Ausstattung da, dass man sich das mal anschauen könnte.

Hab derzeit noch einen Mazda 5, der war hinten auch nicht topfeben, und ein Loch war vorne auch. Längs reinlegen geht da auch nicht. Aber 45° quer reinlegen mit entsprechender Matratze war eigentlich immer ganz bequem.

Danke schonmal!

Gruß
    Sascha

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Carpe Noctem, 08.06.2016
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    1. Bin ich zu alt für!
    2. Ist mir zu eng. Immer wenn ich mein Air-Bed aufgepumpt habe, reibe ich mit der Nase am Dachhimmel. :D

Ernsthaft: mit einer ordentlichen LuMa sollte das für eine Person reichen, zu zweit möchte ich da ehrlich gesagt nicht drin liegen.

4. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
  5. #4 SaschaN, 08.06.2016
    SaschaN

SaschaN Neuling

Fahrzeug:
    2.0 l TDCi, 150PS
    Nee, zu zweit wird hässlich, das wird nicht gehen.
    Aber die Maße sind ähnlich wie bei meinem aktuellen, also sollte schräg reinlegen (vorher Zehnägel schneiden ;-) geradeso passen.

6. #5 Frank74, 08.06.2016
    Frank74

Frank74 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Meines Erachtens kann man sowieso nicht die komplette Fläche nutzen. Die Rückenlehnen der zweiten sitzreihe lassen sich nur ganz versenken wenn der mittlere Sitz zur Seite weggeklappt wurde. Durch das weg klappen des Sitzes entsteht in der Mitte ein Loch welches zwar abgedeckt wird aber nicht belastbar ist da der Sitz weg ist. Habe schon beim Händler nachgefragt und habe es mir an einem Vorführwagen zeigen lassen. Das geht tatsächlich nur ohne mittleren Sitz.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

7. #6 Big Daddy, 08.06.2016
    Big Daddy

Big Daddy Benutzer

Fahrzeug:
    Ford C-Max Titanium 1,5 Ecoboost
    Sagenhaft!!:lol:

8. #7 SaschaN, 09.06.2016
    SaschaN

SaschaN Neuling

Fahrzeug:
    2.0 l TDCi, 150PS
    Hmm, laut dem Prospekt müsste das aber doch gehen:

Anhänge:

9. #8 Frank74, 09.06.2016
    Frank74

Frank74 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Grand C-MAX Titanium 1.6 Tdci
    BJ 07 20
    Dann frage ich mich aber wie? Die rechte Rückenlehne lässt sich nämlich nicht runter drücken wenn der mittlere Sitz nicht nach rechts eingeklappt wird. Das geht bei mir nicht und beim Vorführwagen ging das auch nicht. Wenn da jemand eine Idee hat lasse ich mich gerne eines besseren belehren.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Eco_Max, 09.06.2016
    Eco_Max

Eco_Max Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj 03/12 1.6l 182PS
    Ja, stimmt, bei unserem vFL würde das so auch nicht gehen.

Allerdings kann man eine recht stabile Matte drüber klappen, welche hier nicht dargestellt ist (bei eingeklapptem Mittelsitz natürlich)

12. #10 SaschaN, 09.06.2016
    SaschaN

SaschaN Neuling

Fahrzeug:
    2.0 l TDCi, 150PS
    Aber den Mittelsitzteil kann man doch seitlich wegklappen und die Rückenlehne stehen lassen. So hatte mir das zumindest der Händler beim normalen C-Max gezeigt.
    Nur ist die 2. Sitzreihe beim Grand wohl ein wenig anders aufgebaut. Ausbauen kann man die ja auch nicht.

Thema:

Pennen im C-Max?

Die Seite wird geladen...

Pennen im C-Max? - Ähnliche Themen

1. Türfangband , neu Focus, C Max

Türfangband , neu Focus, C Max: Biete neues Türfangband orig. Ford passend für z.b Focus MK2, C Max an VB 18€
  2. Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus

Fensterhebermotor links, neu, Kuga, C Max , Focus: Biete hier einen neuen Fensterhebermotor, komplette Baugruppe, links, orig. FORD, für mehrere Modelle an. Z.b Ford Kuga Bj. 08-12...
  3. Fehler P0050-E4 / P0050-C

Fehler P0050-E4 / P0050-C: Hallo zusammen, Habe meine Batterie gewechselt und hatte dann bei der ersten Fahrt am Ende erst oben genannten Fehler. Ist das die Lambdasonde...
  4. Biete S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!

S Max Titanium Aut. 2.0 TDCI 140 PS, Vollausst.!!: Hallo liebe Mitglieder des Forums, Leider muss ich mich von meinem sehr zuverlässigem S Max aus beruflichen Gründen trennen. Das Fahrzeug ist in...
  5. Sync Einheit B max

Sync Einheit B max: Moin Moin Ich haben einen Ford B max Trend Bj. 2013 und die Sync Steuerung am Lenkrad funktioniert nicht richtig. Kann mir jemand sagen wie ich...