Mondeo III ST220 (Bj. 02-07) B*Y Performance Kit 57i

Dieses Thema im Forum "Ford ST, RS & Cosworth Forum" wurde erstellt von ebel76, 13.09.2008.

1. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Hallo, wollte mal fragen ob den Kit jemand in seinem ST 220 verbaut hat und obs Probleme wegen dem Luftmengenmesser gab.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mondeo st 220, 29.10.2008
    mondeo st 220

mondeo st 220 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo st 220 (2002)
    das problem liegt beim tüv
    ich hab es auch probiert keine chance das die dir den eintragen, es gibt kein gutachten für den "pils" Eintragung vielleicht mit einzelabnahme aber da bist du ca 200€ los.

4. #3 Foxracing73, 03.11.2008
    Foxracing73

Foxracing73 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 170,Aprilia RSV
    Hallo. Habe das K&N Kit bei meinem Focus ST 170 eingetragen bekommen.

Kosten 35 €. War kein Problem.....

5. ebel76

ebel76 Benutzer

Fahrzeug:
    ST220 Turnier 3.0 V6
    Und wie sieht es sonst aus? Wegen dem Luftmengenmesser meine ich.

6. #5 Foxracing73, 06.11.2008
    Foxracing73

Foxracing73 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus ST 170,Aprilia RSV
    Damit habe ich keine Probleme.

Man sollte natürlich nach dem reinigen den Filter nur leicht mit Öl benetzen.:top1:

Und nicht mit Öl zusauen. :nene2:

7. #6 Brain-Smasher, 07.11.2008
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Ich habe in meinem ST200 seit 4 Jahren ein 57i Kit verbaut und bisher keinerlei Probleme gehabt.

8. #7 mondeo st 220, 07.11.2008
    mondeo st 220

mondeo st 220 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo st 220 (2002)
    hattet ihr ein teilegutachten dabei für euren wagen oder nicht?
    weil wenn nein muss man ja eine einzelabnahme machen und die ist doch so teuer. das problem ja das der mondeo st 220 bein gutachten hat und man muss sagen auf nen sportauspuff bekommt man den pils erstrecht nicht zugelassen

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Brain-Smasher, 08.11.2008
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Ich hatte ein Gutachten dabei und der Pilz ist ganz normal eingetragen worden. Für den 2,5l V6 im MK3 gibts auch ein gutachten. Nur für den ST220 nicht.

11. ole

ole Benutzer

Fahrzeug:
    Focus RS2009
    Luftfilter mit Öl

Guten Tag zusammen,
    Probleme mit Luftmassenmessern sind bekannt, die Frage ob die öligen Sportluftfilter schuldig sind, ist wohl noch nicht endgültig geklärt!
    ZB die Firma K&N hat ja einen Eigenversuch gemacht, was aber für mich Wertlos ist! ( Eine Firma wird wohl kaum einen Hauseigenen Test machen un dann schreiben: unsere Filter sind am LMM sterben schuld..)

Macht doch mal einen Selbstversuch, und zwar wie folgt:
    Einen Luftfilter kaufen, prüfen ob dieser schon eingeölt ist oder nicht! Wenn nein einfach einölen ( nach Herstellervorgabe).
    Jetzt den eingeölten Luftfilter auf eine Digitalwage drauflegen, den ausgeworfenen Wert bitte aufschreiben! ( sollte eine genaue Wage sein, keine analoge Küchenwage)
    Als nächstes den Luftfilter bitte einbauen und einmal 50km fahren!
    Luftfilter wieder ausbauen und auf die Wage legen!

Ergebnis: Der Luftfilter ist leichter als davor! Warum wohl? Öl wurde eingezogen, was auch sonst!
    Wo das Öl ist? unter anderem auf dem Heißfilm vom Luftmassenmesser! Dieser sensible Sensor ist nun mit Öl überzogen und kann nicht mehr 100% arbeiten!

Ich hoffe, mit diesem kleinen Selbstversuch kann jeder ganz leicht nachvollziehen, die Ölfilter sind nichts....
    Abhilfe schafft zB der Ölfreie Sportluftfilter von einer bestimmten Tuningfirma...

schönen Abend noch!

Ole

Thema:

Performance Kit 57i

Die Seite wird geladen...

Performance Kit 57i - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19

Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19: Zum Verkauf steht hier ein Ford Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer von einem Ford Focus ST MK3 Bj 02/2016 (Facelift Modell).
  2. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST

Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Abgasanlage. Mein Ziel ist nicht das Erzeugen einer...
  3. Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass

Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford setzt den seit Jahresbeginn anhaltenden Wachstumstrend kontinuierlich weiter fort: Im August bringt der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 K&N 57S Kit

K&N 57S Kit: Hallo, hat jemand von euch ein K&N Kit verbaut? Jemand Erfahrungsberichte oder Bilder? LG
  5. Presseportal.de: Audi-Konzern zum Halbjahr: weiter robuste Performance in herausforde

Presseportal.de: Audi-Konzern zum Halbjahr: weiter robuste Performance in herausforde: Audi AG: Ingolstadt (ots) - - Unternehmen steigert Auslieferungen und Umsatzerlöse - Operative Umsatzrendite liegt vor Sondereinflüssen bei 8,8...