Performance Kit 57i

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von Greek, 01.08.2010.

1. Greek

Greek Guest

Hallo liebe Ford-Kollegen,

also ich will ein Performance Kit einbauen. Und zwar gibt es momentan nur eins für ein Ford Focus I 1.8 16V => http://www.md-tuning.de/Performance...us-I.php?Rubrik=Filter&ID=47681&tuning=tuning

Nun meine Frage:

Taugt das ding was? Ich meine das steigert doch die Leistung laut meine Infos.

Kennt ihr vllt auch billigere Angebote also Tuningshopwebsites?

mfg

Greek

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Janosch, 01.08.2010
    Janosch

Janosch Forum Profi

Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    meine Meinung (und die vieler anderer):
    Macht nur mehr Krach, und bringt nix an Leistung. Problem ist, das teilweise warme Luft ausm Motorraum angesaugt wird.
    Und warme Luft ist nun mal schlecht für die Power.

4. And1.K

And1.K Guest

Rausgeworfenes Geld.
    Kauf dir lieber ne Luftfilter-Matte die in den originalen Kasten kommt.
    Wenn du dir nen offenen Pilz reinhaust, saugt der dir im Motorraum eher die warme als die kalte Luft an.
    Warme Luft -> weniger Sauerstoff -> weniger Leistung
    So Kits bringen nur dem Verkäufer was.
    Wenn du nen offenen Luftfilter willst, musst du den so einbauen das er genau im Fahrtwind ist (also am besten nach unten an die Stoßstange), dann bringt der dir eventuell 1PS

5. Greek

Greek Guest

hmm.. erstmals danke für die schnelle antwort..

hmm.. ******* würd ich mal sagen.. :)

naja.. dann halt nicht.. was gibts no so für sachen die mehr leistung bringen (außer chiptuning)

mfg

Greek

6. MircoJ

MircoJ .

In einer älteren FastFord-Ausgabe gab es ein Tuning A-Z, da haben sie getestet, ob's was bringt. Ich meine es hätte ein paar ps und ein paar Nm gebracht. Testfahrzeug war allerdings ein ST150. Wenn der Pilz da besser liegt, als im Focus, muss es beim Focus nicht unbedingt zu einer Steigerung führen. Wie Janosch schon sagte, warme Luft führt zu weniger Leistung. Sie enthält nämlich weniger Sauerstoff.

7. And1.K

And1.K Guest

Steuergerätoptimierung, Schärfere Nockenwellen, Fächerkrümmer, Sportkat & ne Komplette Abgasanlage. Typische Sauger-Tuning halt :)
    Aber is nich grad billig.

8. #7 OHCTUNER, 01.08.2010
    OHCTUNER

OHCTUNER Forum Profi

Was hast du gegen Chiptuning ?
    Ist die billigste Methode(400 - 500 €) da wirklich mehr Leistung raus zu holen !
    10 - 15 ps sind da kein Traum so wie bei dem Luftfilter-Müll und du hast es schriflich mit Prüfstandbericht , Vorher/Nachhermessung !
    Für das Geld schaffst du das mit klassischem Saugertuning nicht !

9. Greek

Greek Guest

ja ich hab gehört das Preis/Leistungsverhältnis beim Chiptuning ist *****.

Und das ist so, dass wenn du ein Unfall baust und die Bullen sehen das du Chiptuning gemacht hast.. du automatisch schuld bist oder so..

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 ~phoeny~, 01.08.2010
    ~phoeny~

~phoeny~ Guest

ich dachte immer chiptuning ist `nur`einstellung der software vom wagen .... wie wollen die das sehen ??

aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren^^

12. And1.K

And1.K Guest

Ja bei den billig Chips von E-gay.
    Die werden meistens einfach nur aufgesteckt & dann haste nach 10tkm nen Motor der hopps geht:)

Thema:

Performance Kit 57i

Die Seite wird geladen...

Performance Kit 57i - Ähnliche Themen

1. Biete Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19

Ford Focus ST MK3 Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer – Top! 5X108 – 8x19 – 235/35 19: Zum Verkauf steht hier ein Ford Performance Paket Silver Komplettradsatz Sommer von einem Ford Focus ST MK3 Bj 02/2016 (Facelift Modell).
  2. Fiesta VII ST (Bj. 12-**) Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST

Pe-Ex Performance Exhaust auf Fiesta ST: Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit auf der Suche nach einer vernünftigen Abgasanlage. Mein Ziel ist nicht das Erzeugen einer...
  3. Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass

Presseportal.de: Starke Performance durch Fiesta und Kuga: Ford wächst bei Pkw-Zulass: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - Ford setzt den seit Jahresbeginn anhaltenden Wachstumstrend kontinuierlich weiter fort: Im August bringt der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 K&N 57S Kit

K&N 57S Kit: Hallo, hat jemand von euch ein K&N Kit verbaut? Jemand Erfahrungsberichte oder Bilder? LG
  5. Presseportal.de: Audi-Konzern zum Halbjahr: weiter robuste Performance in herausforde

Presseportal.de: Audi-Konzern zum Halbjahr: weiter robuste Performance in herausforde: Audi AG: Ingolstadt (ots) - - Unternehmen steigert Auslieferungen und Umsatzerlöse - Operative Umsatzrendite liegt vor Sondereinflüssen bei 8,8...