Perlway V6 Regenabweiser

Diskutiere Perlway V6 Regenabweiser im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Frage mal in die Runde: Hat schon mal jemand Erfahrungen mit "Perlway V6 Regenabweiser" gemacht? Habe zwei mal 150ml davon geschenkt bekommen,...

  1. Zinn50

    Zinn50 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    EZ: 2008 -
    KW (PS) 74 (101)
    Frage mal in die Runde:

    Hat schon mal jemand Erfahrungen mit "Perlway V6 Regenabweiser" gemacht?

    Habe zwei mal 150ml davon geschenkt bekommen, traue dem Zeug aber nicht so wirklich.
    Soll auf den Scheiben einpoliert werden und angeblich perlt dann Regenwasser ab, so daß die Sicht verbessert wird.
     
  2. W-Max

    W-Max Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Hi

    Habe es auch ein paar mal benutzt,bei Landstraße und Autobahngeschw. brauchte ich den Scheibenwischer seltener einzuschalten. Es muß aber ordendlich gearbeitet werden.
     
  3. hoko

    hoko คนขับรถ ฟอร์ด

    Dabei seit:
    29.07.2013
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Kuga ST-Line 1.5 EB, 150PS, EZ 11/17
    Dieses Zeug kenne ich nicht aber probier' es doch einfach aus...wenn es nichts bringt dann schmeißt den Rest halt weg.
     
  4. Zinn50

    Zinn50 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    EZ: 2008 -
    KW (PS) 74 (101)
    Hi W-Max,

    danke für das Feedback, noch 2 Fragen dazu:

    Geht denn das Zeug von selber wieder runter von den Scheiben oder muß man da noch mit anderen Mitteln ran?

    Gibt es evtl. "Schmierstreifen" beim Anwenden von Scheibenreiniger/Frostschutz und Einschalten der Wischer?
     
  5. #5 W-Max, 27.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2013
    W-Max

    W-Max Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Mit der Zeit wird die Wirkung weniger,je nachdem wieviel man unterwegs ist.

    Hatte es nur im Sommer und keine Schmierstreifen.
     
  6. Zinn50

    Zinn50 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    EZ: 2008 -
    KW (PS) 74 (101)
    Thx für die Rückmeldung, ich werde es erst mal an den Seitenscheiben testen ...
     
  7. #7 Mondeofahrer, 30.10.2013
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    lass es lieber! ich habe mit dem zeug bisher nur schlechte erfahrungen gemacht, obwohl ich schon verschiedene hersteller ausprobiert habe.
    man braucht zwar ab einer gewissen geschwindigkeit keine scheibenwischer mehr, aber wenn man sie mal braucht (z.b. durch gischt vom vordermann oder bei zu niedriegen geschwindigkeiten) dann schmieren sie nur noch :mies: grund: jeder scheibenwischer (auch neue) hinterlässt einen hauchdünnen wasserfilm auf der scheibe. durch die versiegelung bildet sich aber kein geschlossener film mehr auf der scheibe, sondern viele kleine tröpfchen. dadurch ist man manchmal mit eingeschalteten scheibenwischern im totalen blindflug unterwegs, weil die scheibenwischer einfach nur noch schmieren.

    also ich habe jedenfalls genug von dem zeug :skeptisch:
     
  8. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.938
    Zustimmungen:
    77
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hab das thema mal in den kaufberatungs-bereich verschoben.
     
  9. Zinn50

    Zinn50 Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    EZ: 2008 -
    KW (PS) 74 (101)
    Habe das Zeug nun mal an der linken Seitenscheibe getestet. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 60 km/h sieht man schon einen deutlichen Unterschied. Auf der rechten Seite blieben die Wassertropfen auf der Scheibe, während auf der linken Seite alle abperlten.

    Auf der Frontscheibe werde ich es aber nicht ausprobieren, da ich die gleich Befürchtung, wie von "Mondeofahrer" beschrieben, habe (Danke für den Hinweis)

    Der Kauf lohnt sich meiner Ansicht nach also nicht, jedenfalls nicht fürs Auto.

    Gut vorstellen kann ich mir die Anwendung aber für Motorradfahrer (war ich selber mal). Auf das Visier vom Helm aufgetragen bringt es sicherlich bessere Sicht bei Regen
     
Thema: Perlway V6 Regenabweiser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. v6 regenabweiser

    ,
  2. perlway problem

    ,
  3. perlway v6 erfahrung

    ,
  4. perlway v6,
  5. v6 perlway konservierung,
  6. v6 perlway
Die Seite wird geladen...

Perlway V6 Regenabweiser - Ähnliche Themen

  1. Biete Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV

    Ford Cougar 2,5L V6 / 24V unverbaut m. TÜV: Hallo Fans von guten Autos, aus Nachlass leider abzugeben. Mein Vater hat den dicken geliebt und würde ihn nicht zum ausschlachten hergeben...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Problem mit V6

    Problem mit V6: Hallo zusammen. Ich brächte mal bitte Hilfe bei einem Problem. Hab mir einen gut erhaltenen 2005er B4Y 2,5 V6 mit gerade mal 84tkm günstig von...
  3. V6 2005 Mustang

    V6 2005 Mustang: Hi wollte nur wissen ob jemanden auch das Problem gehabt hätte das noch dem starten des Motors hort man noch ca 2 sec ein poppen Geräusch im...
  4. V6 läuft nur noch auf 3 Zylindern

    V6 läuft nur noch auf 3 Zylindern: Hallo liebe Mitglieder, mein Mav meinte gestern auf der Autobahn streiken zu müssen, und ging plötzlich aus. Ich konnte ihn nochmal starten und...
  5. Ford Mondeo Mk3 V6 204 PS FL

    Ford Mondeo Mk3 V6 204 PS FL: Worauf sollte man bei der konkreten Motorisierung beachten? Ansonsten konkrete Schwachpunkte, denen man über die übliche Gebrauchtwagenanalyse...