Perlway V6 Regenabweiser

Diskutiere Perlway V6 Regenabweiser im Kaufberatung Forum im Bereich Allgemeines; Frage mal in die Runde: Hat schon mal jemand Erfahrungen mit "Perlway V6 Regenabweiser" gemacht? Habe zwei mal 150ml davon geschenkt bekommen,...

1. Zinn50

Zinn50 Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    EZ: 2008 -
    KW (PS) 74 (101)
    Frage mal in die Runde:

Hat schon mal jemand Erfahrungen mit "Perlway V6 Regenabweiser" gemacht?

Habe zwei mal 150ml davon geschenkt bekommen, traue dem Zeug aber nicht so wirklich.
    Soll auf den Scheiben einpoliert werden und angeblich perlt dann Regenwasser ab, so daß die Sicht verbessert wird.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. W-Max

W-Max Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Hi

Habe es auch ein paar mal benutzt,bei Landstraße und Autobahngeschw. brauchte ich den Scheibenwischer seltener einzuschalten. Es muß aber ordendlich gearbeitet werden.

4. hoko

hoko คนขับรถ ฟอร์ด

Fahrzeug:
    C-Max Mk2 1.6 EB, 150PS, Titanium, EZ 11/13
    Dieses Zeug kenne ich nicht aber probier' es doch einfach aus...wenn es nichts bringt dann schmeißt den Rest halt weg.

5. Zinn50

Zinn50 Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    KW (PS) 74 (101)
    Hi W-Max,

danke für das Feedback, noch 2 Fragen dazu:

Geht denn das Zeug von selber wieder runter von den Scheiben oder muß man da noch mit anderen Mitteln ran?

Gibt es evtl. "Schmierstreifen" beim Anwenden von Scheibenreiniger/Frostschutz und Einschalten der Wischer?

6. #5 W-Max, 27.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 27.10.2013
    W-Max

W-Max Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max, 1.8 Benziner Baujahr 4.06
    Mit der Zeit wird die Wirkung weniger,je nachdem wieviel man unterwegs ist.

Hatte es nur im Sommer und keine Schmierstreifen.

7. Zinn50

Zinn50 Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    KW (PS) 74 (101)
    Thx für die Rückmeldung, ich werde es erst mal an den Seitenscheiben testen ...

8. #7 Mondeofahrer, 30.10.2013
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    lass es lieber! ich habe mit dem zeug bisher nur schlechte erfahrungen gemacht, obwohl ich schon verschiedene hersteller ausprobiert habe.
    man braucht zwar ab einer gewissen geschwindigkeit keine scheibenwischer mehr, aber wenn man sie mal braucht (z.b. durch gischt vom vordermann oder bei zu niedriegen geschwindigkeiten) dann schmieren sie nur noch :mies: grund: jeder scheibenwischer (auch neue) hinterlässt einen hauchdünnen wasserfilm auf der scheibe. durch die versiegelung bildet sich aber kein geschlossener film mehr auf der scheibe, sondern viele kleine tröpfchen. dadurch ist man manchmal mit eingeschalteten scheibenwischern im totalen blindflug unterwegs, weil die scheibenwischer einfach nur noch schmieren.

also ich habe jedenfalls genug von dem zeug :skeptisch:

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    hab das thema mal in den kaufberatungs-bereich verschoben.

11. Zinn50

Zinn50 Benutzer

Fahrzeug:
    Fusion 1.6/16V -
    KW (PS) 74 (101)
    Habe das Zeug nun mal an der linken Seitenscheibe getestet. Ab einer Geschwindigkeit von ca. 60 km/h sieht man schon einen deutlichen Unterschied. Auf der rechten Seite blieben die Wassertropfen auf der Scheibe, während auf der linken Seite alle abperlten.

Auf der Frontscheibe werde ich es aber nicht ausprobieren, da ich die gleich Befürchtung, wie von "Mondeofahrer" beschrieben, habe (Danke für den Hinweis)

Der Kauf lohnt sich meiner Ansicht nach also nicht, jedenfalls nicht fürs Auto.

Gut vorstellen kann ich mir die Anwendung aber für Motorradfahrer (war ich selber mal). Auf das Visier vom Helm aufgetragen bringt es sicherlich bessere Sicht bei Regen

Thema: Perlway V6 Regenabweiser
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perlway v6

,
  2. v6 perlway konservierung

,
  3. v6 perlway

Die Seite wird geladen...

Perlway V6 Regenabweiser - Ähnliche Themen

1. Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!

Mondeo MK2 Bj.99 V6 will nicht mehr!: Hallo erstmal habe mich jetzt bisschen durchs Forum gelesen doch leider noch nix gefunden was mir bei meinen Problem weiter helfen könnte! Zum...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 Automatik läuft unrund

Mondeo V6 Automatik läuft unrund: Hab folgendes Problem mit meinem Mondeo MK2 V6 Automatik. Ich fuhr gestern an und zwischen 60 und 70 beim sanften Beschleunigen hat es sich so...
  3. Allgemein Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut

Habe einen V6 2,8 L im VWKaefer verbaut: Der Umbau war vor ca30 Jahren. Es eine kontaktlose Zuendanlage mit einem Steuergerät und blauen Widerstanskabel eingebaut. Kontinuierlich brennt...
  4. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...
  5. Problem 2,4 V6

Problem 2,4 V6: Guten Abend, ich bin neu hier und ich habe sofort bei meinem Scorpio ein Problem, zwischen 2000 und 3000 Umdrehungen läuft der Motor extrem rauh...