Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Pfeif/quietsch geräusch beim befahren schlechter Straßen

Diskutiere Pfeif/quietsch geräusch beim befahren schlechter Straßen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo und Guten Abend zusammen. Bevor ich meine Frage stelle. Ich bin neu hier und erst mal ein Danke an alle die solch ein Forum ermöglichen....

  1. #1 FocusST585, 10.08.2009
    FocusST585

    FocusST585 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST FL, Bj 2008, 2.5
    Hallo und Guten Abend zusammen.

    Bevor ich meine Frage stelle. Ich bin neu hier und erst mal ein Danke an alle die solch ein Forum ermöglichen.

    Nun zu meinem Prob. also ich bin nun seit 6 wochen stolzer besitzer eines Focus St Bj. 2008 und ich muss sagen die Kiste macht super viel Spaß!

    Aber ich habe heute festgestellt das wenn ich über schlechte Straßen fahre oder mal ein Gullideckel übersehe das es vorne links (ob es rechts auch ist weis ich nicht) beim einfedern der Stoßdämpfer ein pfeif bzw. quietsch Geräusch gibt. Ich aber keine Negativen oder komischen Fahreigenschaften feststellen kann.

    dazu muss ich noch sagen das der gute eine H&R Tieferlegung hat. Und ich die absolute Auto niete bin was Technick etc. betrifft und es ist auch mein erstes auto mit Tieferlegung.

    Also wäre um eine Antwort sehr Dankbar wenn mir einer sagen könnte was das sein könnte bzw. ob das normal ist.

    Gruß Fabian.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mrr81

    mrr81 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, 2,5l
    Hi !


    Hast du das Geräusch nur bei offenen Fenstern?
    Wenn ja, dann hab ich das Geräusch bei meinem BJ06 ST auch (ohne Tieferlegung).

    Beim letzten mal hat mein Mechaniker gemeint, das ist normal, ohne Angabe woher es kommt.
    Meine Meinung dazu (und ich bin leider kein Experte): Die Gasdruckstossdämpfer erzeugen das Geräusch beim schnellen ein und Ausfedern (z.b. Kanaldeckel).

    Aber vielleicht weiß ja jemand anderes im Forum dazu mehr.

    Grüße
     
  4. #3 FocusST585, 11.08.2009
    FocusST585

    FocusST585 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST FL, Bj 2008, 2.5
    Focus ST Pfeif/quietsch geräusch beim befahren schlechter Straßen

    Hi mrr81

    Danke für deine Antwort.
    Ja völlig richtig kann das Geräusch nur hören wenn ich das Fenster offen habe.

    Gruß Fabian
     
Thema:

Pfeif/quietsch geräusch beim befahren schlechter Straßen

Die Seite wird geladen...

Pfeif/quietsch geräusch beim befahren schlechter Straßen - Ähnliche Themen

  1. autom. Verriegelung beim Wegfahren

    autom. Verriegelung beim Wegfahren: Hallo! Bei meinem Galaxy BJ 2017 ist die autom. Verriegelung beim Wegfahren nicht möglich. Der Menüpunkt existiert nicht. Laut Prospekt gibt es...
  2. Was wurde beim MK3 ST FL geändert

    Was wurde beim MK3 ST FL geändert: Moin, und zwar würde mich mal interessieren, was beim Facelift Modell des STs geändert wurde, das der ggü dem vFL 0,4l weniger verbrauchen soll?...
  3. Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!

    Nagel Geräusche beim Gas geben unter last!: Hallo mein Ford Mondeo TDCI BA7 Baujahr 2009 nagelt im Motor Bereich, wenn ich Vollgas gebe und zwar nagelt er unter Last. Der Wagen hat jetzt...
  4. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  5. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...