Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W Pfeif/quietsch geräusch beim befahren schlechter Straßen

Diskutiere Pfeif/quietsch geräusch beim befahren schlechter Straßen im Ford ST, RS & Cosworth Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo und Guten Abend zusammen. Bevor ich meine Frage stelle. Ich bin neu hier und erst mal ein Danke an alle die solch ein Forum ermöglichen....

  1. #1 FocusST585, 10.08.2009
    FocusST585

    FocusST585 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST FL, Bj 2008, 2.5
    Hallo und Guten Abend zusammen.

    Bevor ich meine Frage stelle. Ich bin neu hier und erst mal ein Danke an alle die solch ein Forum ermöglichen.

    Nun zu meinem Prob. also ich bin nun seit 6 wochen stolzer besitzer eines Focus St Bj. 2008 und ich muss sagen die Kiste macht super viel Spaß!

    Aber ich habe heute festgestellt das wenn ich über schlechte Straßen fahre oder mal ein Gullideckel übersehe das es vorne links (ob es rechts auch ist weis ich nicht) beim einfedern der Stoßdämpfer ein pfeif bzw. quietsch Geräusch gibt. Ich aber keine Negativen oder komischen Fahreigenschaften feststellen kann.

    dazu muss ich noch sagen das der gute eine H&R Tieferlegung hat. Und ich die absolute Auto niete bin was Technick etc. betrifft und es ist auch mein erstes auto mit Tieferlegung.

    Also wäre um eine Antwort sehr Dankbar wenn mir einer sagen könnte was das sein könnte bzw. ob das normal ist.

    Gruß Fabian.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mrr81

    mrr81 Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST, 2006, 2,5l
    Hi !


    Hast du das Geräusch nur bei offenen Fenstern?
    Wenn ja, dann hab ich das Geräusch bei meinem BJ06 ST auch (ohne Tieferlegung).

    Beim letzten mal hat mein Mechaniker gemeint, das ist normal, ohne Angabe woher es kommt.
    Meine Meinung dazu (und ich bin leider kein Experte): Die Gasdruckstossdämpfer erzeugen das Geräusch beim schnellen ein und Ausfedern (z.b. Kanaldeckel).

    Aber vielleicht weiß ja jemand anderes im Forum dazu mehr.

    Grüße
     
  4. #3 FocusST585, 11.08.2009
    FocusST585

    FocusST585 Neuling

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus ST FL, Bj 2008, 2.5
    Focus ST Pfeif/quietsch geräusch beim befahren schlechter Straßen

    Hi mrr81

    Danke für deine Antwort.
    Ja völlig richtig kann das Geräusch nur hören wenn ich das Fenster offen habe.

    Gruß Fabian
     
Thema:

Pfeif/quietsch geräusch beim befahren schlechter Straßen

Die Seite wird geladen...

Pfeif/quietsch geräusch beim befahren schlechter Straßen - Ähnliche Themen

  1. Klima stinkt, aber erst beim ausschalten

    Klima stinkt, aber erst beim ausschalten: Ich hab bei meinem FoFo das Problem, das meine Klima stinkt. Aber nicht beim Einschalten, wie man es so landläufig kennt, sondern meine stinkt...
  2. Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen

    Focus 1.6 TDCI BJ 03/2010 Geräusch ab 3500 Umdrehungen: Hallo, habe heute beim fahren gemerkt, dass das Auto ab 3500 Umdrehungen einen komischen Klappern gibt. Wenn ich im Leerlauf bis 3500 drehe ist...
  3. Mustang GT Hinterachs Geräusch

    Mustang GT Hinterachs Geräusch: Hallo, fahre einen Mustang GT 5,0 Automatik Baujahr 2013 36000 km gelaufen. Seit circa 2000 km kommt von der Hinterachse ein Geräusch ab 40 km/h...
  4. Super Bird (Bj. 1989–1997) Augen auf beim Kauf

    Augen auf beim Kauf: Hi Birds, ich bin am überlegen ob ich mir einen schönen weißen Thunderbird BJ89 zulegen soll. Hat noch ein Jahr TÜV und ist fahrbereit, schwarzes...
  5. Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht

    Lenkung beim Beschleunigen sehr leicht: Wir haben einen gebrauchten Kuga gekauft. Beim kräftigen Beschleunigen wird die Lenkung so leicht, dass die Spur nicht stabil gehalten wird. Ist...