Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Pfeifen ab 160km/h

Diskutiere Pfeifen ab 160km/h im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, Ich hab folgendes Problem. Ich fahr ein Ford Focus MK2 FL 1,6 TDCI 109 PS Laufleistung ca 166tkm. Sobald ich 160km/h+ fahre (...

1. orklus

orklus Neuling

Hallo Gemeinde,

Ich hab folgendes Problem.
    Ich fahr ein Ford Focus MK2 FL 1,6 TDCI 109 PS Laufleistung ca 166tkm.
    Sobald ich 160km/h+ fahre ( jedoch nicht immer ) kommt von der Beifahrerseite Frontscheibe ein Pfeifen / Brummen / Summen kann es nicht genau Definieren.
    War bereits in der Werkstatt, 2 mal, jedoch trat es selbst bei 190km/h nicht auf...
    Beim zweitenmal hat der Meister den Wischer etwas runter genommen da er meinte der "flattert" etwas bei höheren Geschwindigkeiten.

ABER

Das war nicht der grund nachden ich nochmal am kommenden Tag schneller fuhr trat das Problem wieder auf.
    Hab auch mal das Geräusch aufgenommen nur konnten die Mechaniker von Ford nicht zuordnen.

Bitte um Tips Ratschläge die einen Helfen können

2. #2 Meikel_K, 27.07.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Lass mal einen Beifahrer gegen die Scheibe drücken, wenn das Geräusch wieder auftritt. Es kann mit einer fehlerhaften Scheibenabdichtung zusammenhängen.

3. #3 ShockProof, 30.07.2015
    ShockProof

ShockProof Benutzer

Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
    Spontan würde ich auch auf die Scheibe tippen. Frag doch mal bei Carglas nach, ob die etwas dazu wissen. Vielleicht gabe es schon ähnliche Vorfälle.

Thema:

Pfeifen ab 160km/h

Die Seite wird geladen...

Pfeifen ab 160km/h - Ähnliche Themen

1. Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h

Mondeo 2.2 TDCI 175 PS verliert Leistung bei über 160 km/h: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Die Werkstatt findet leider nichts. Wenn ich über 1,5 Stunden Autobahn fahren und schneller als 160...
  2. Hilfe mein Türgriff ist ab

Hilfe mein Türgriff ist ab: Hallo liebe Leute! Bei meinem Ford Fiesta Bj 2009 ist heute auf der Beifahrertür die türschnalle abgegangen! Da ich technisch keine Ahnung habe....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y 2,4TDCI ruckelt bei 70KM/h

2,4TDCI ruckelt bei 70KM/h: Moin! Seit Anfang diesen Jahres nahreich einen Ford Transit 350 Kasten, 2,4TDCI (137PS), 6 Ganggetriebe Baujahr 2005 mit Hinterradantrieb. An sich...
  5. ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen

ZV geht nur nach Batterie ab-und an klemmen: Hi Mondi Freunde . Meine Zentralverriegelung spinnt :ko:Ich stand in der Tiefgarage und hab über FB die Kiste zu gemacht . Nach ca. 1.5 Std ließ...