Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Pfeifen ab 160km/h

Diskutiere Pfeifen ab 160km/h im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Gemeinde, Ich hab folgendes Problem. Ich fahr ein Ford Focus MK2 FL 1,6 TDCI 109 PS Laufleistung ca 166tkm. Sobald ich 160km/h+ fahre (...

  1. orklus

    orklus Neuling

    Dabei seit:
    23.11.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde,

    Ich hab folgendes Problem.
    Ich fahr ein Ford Focus MK2 FL 1,6 TDCI 109 PS Laufleistung ca 166tkm.
    Sobald ich 160km/h+ fahre ( jedoch nicht immer ) kommt von der Beifahrerseite Frontscheibe ein Pfeifen / Brummen / Summen kann es nicht genau Definieren.
    War bereits in der Werkstatt, 2 mal, jedoch trat es selbst bei 190km/h nicht auf...
    Beim zweitenmal hat der Meister den Wischer etwas runter genommen da er meinte der "flattert" etwas bei höheren Geschwindigkeiten.

    ABER

    Das war nicht der grund nachden ich nochmal am kommenden Tag schneller fuhr trat das Problem wieder auf.
    Hab auch mal das Geräusch aufgenommen nur konnten die Mechaniker von Ford nicht zuordnen.

    Bitte um Tips Ratschläge die einen Helfen können
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 27.07.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.952
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Lass mal einen Beifahrer gegen die Scheibe drücken, wenn das Geräusch wieder auftritt. Es kann mit einer fehlerhaften Scheibenabdichtung zusammenhängen.
     
  4. #3 ShockProof, 30.07.2015
    ShockProof

    ShockProof Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2013
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II, Bj. 2006, 1.8L
    Spontan würde ich auch auf die Scheibe tippen. Frag doch mal bei Carglas nach, ob die etwas dazu wissen. Vielleicht gabe es schon ähnliche Vorfälle.
     
Thema:

Pfeifen ab 160km/h

Die Seite wird geladen...

Pfeifen ab 160km/h - Ähnliche Themen

  1. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?

    Vibration Hinterachse ab 100km/h: Gründe?: Hallo, bin neu hier: An meinem Sierra Fließheck, Bj. 1991, orig. 120tkm, DOHC-Motor, beginnt es an der Hinterachse ab genau 100km/h stark zu...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Nachdem Batterie ab war...

    Nachdem Batterie ab war...: ... läuft der Motor ganz normal, Turbo arbeitet auch, kein ruckeln oder ähnliches spürbar. Hallo erstmal, bei meinem Mondeo handelt es sich um...
  3. Biete Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad

    Spurverbreiterung 5x108 H&R DRM System, 15mm pro Rad: Hallo, ich versteigere ab Sonntag bei eBay eine fast neuwertige H&R Spurverbreiterung. Diese ist im DRM System, also mit Stehbolzen, 5x108 im...
  4. Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Bremszylinder rutscht ab

    Bremszylinder rutscht ab: Hallo Leute :) Zurzeit treibt mich die Trommelbremse von meinem Cabrio MK6, Bj 94 in den Wahnsinn. Beim Tüv wurde wohl die Blockiergrenze bei...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Stirbt ab

    Motor Stirbt ab: Hallo Freunde der Pflaume ich habe da seid einiger Zeit ein Problem mit meinen Focus mk1 bj 2001 und komm nicht mehr Weiter Also beim starten ist...