Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Pfeifen auf Autobahn

Diskutiere Pfeifen auf Autobahn im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mal wieder was mit meinem fofo! fahr ich gestern auf der BAB, ab ca.140km/h pfeifts auf der beifahrerseite! fenster sinds nicht also...

1. #1 der_trebbel, 23.08.2010
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    Hallo, mal wieder was mit meinem fofo!

fahr ich gestern auf der BAB, ab ca.140km/h pfeifts auf der beifahrerseite! fenster sinds nicht also kann´s nur der aussenspiegel sein. hat jemand nen vorschlag was ich selbst machen kann?
    hab nämlich nicht schon wieder lust ihn zum freundlichen zu bringen, wäre schon das 5.mal in 4 monaten!!

übrigens waren die telefonischen antworten vom händler wieder der knaller. Auszug: "fahr´n se doch schneller!!", antwort meinerseits: "problem wird so nicht behoben sondern es wird noch ein bisschen lauter, selbst mein 8 jahre alter kia hatte sowas nicht!" . Antwort des fh: " dann fahren sie halt langsamer zum kiahändler!! haha"! unglaublich das alles..

gruss derkai

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BouncerVS, 23.08.2010
    BouncerVS

BouncerVS Neuling

Fahrzeug:
    Focus , Baujahr 2009 , 1,6 L, Phanter Schwarz
    Ixh hatte das auch einmal, bei mir lag kam es vom rechten Scheibenwischer. Ist seither aber nichtmehr aufgetreten

4. #3 Polenta, 23.08.2010
    Polenta

Polenta Forum As

Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Blöde Frage:
    Hatte der Wagen mal einen Unfall?

Ein Bekannter hatte mal einen Wagen, der einen Unfall hatte. Bei der Reparatur bekam man das Teil nicht wirklich dicht. Da hat es auch gepfiffen...

5. #4 der_trebbel, 24.08.2010
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    nagelneu!! noch nicht mal kratzer irgendwo!!

6. #5 TheCrow, 24.08.2010
    TheCrow

TheCrow Neuling

Fahrzeug:
    Focus MK1, 2002, 1.8 TDCI
    Gerade am Anfang achtet man ja auf jedes kleine Detail beim Wagen. Da solltest du dich echt nicht verrückt machen lassen. Kann das Pfeifen durch den Fahrdwind bedingt kommen?

Bei meinem Focus habe ich das Pfeifen z.b. durch meine Spiegel. Durch diese entstehen Luftverwirbelungen die halt bei höheren Geschwindigkeiten ein Pfeifen erzeugen. Ich finde das nicht weiter störend. Ist nunmal so - eventuell einfahc die Musik lauter machen ;-)

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 simson-s50-fan, 24.08.2010
    simson-s50-fan

simson-s50-fan Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus 1.6 TDCI Turnier
    Ich hatte das auch mal gehabt, da hat sich das Gummi von der Windschutzscheibe (oben am Dach) gelöst auf der Autobahn....

9. #7 der_trebbel, 25.08.2010
    der_trebbel

der_trebbel Benutzer

Fahrzeug:
    FOCUS MK2 Black Magic
    1.8 L -- 125 PS
    natürlich kommt das pfeifen durch den fahrtwind! aber ich finde dies nicht ok für ein nagelneues auto!! es ist ziemlich laut, es stört!!! und "IST NUN MAL SO" ist ja wohl nicht was ich bei einem neuen auto erwarte!! wenn es bei 200km/h auftritt bitte!! aber nicht ab 140 -150 km/h!!!
    hatte schon knackende sitze, radio gestört, mehrfaches motorupdate für den *****(drehzahlen bleiben oben!), gurt ließ sich nicht verstellen, massives klappern in den türverkleidungen und als krönung einen dicken fetten lackkratzer der beim montieren des heckspoilers verursacht wurde( nur so zur allgemeinen verständnis: nicht von mir!!)
    meine frage war ja auch, ob ich da selber was machen kann, da ich schon zu oft in vier monaten beim händler war!!:rasend: würde auch denken dass dies die spiegel verursachen... also weiss jemand rat oder muss ich wieder den fh bemühen??:weinen2:

Thema:

Pfeifen auf Autobahn

Die Seite wird geladen...

Pfeifen auf Autobahn - Ähnliche Themen

1. Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...

Beschleunigung bei Auffahrt auf Autobahn bricht ein ...: Hallo, seit dem ich meinen neuen Wagen habe, habe ich das Problem, dass beim Beschleunigen auf der Autobahnauffahrt, bzw. dann schon auf der...
  2. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...
  3. Grelles pfeifen, aber woher ?

Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6 1.6 TDCI. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  4. Grelles pfeifen, aber woher ?

Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  5. Pfeifen - siehe Video

Pfeifen - siehe Video: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...