Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Pfeifen aus Motorraum beim Beschleunigen

Diskutiere Pfeifen aus Motorraum beim Beschleunigen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe jetzt ca. 146.000 km auf meinem 1.8 TDDI. Vor einigen Wochen plötzlich lautes Pfeifen beim Beschleuningen ab ca. 2000 Umdrehungen. Die...

  1. #1 spinngingger, 11.09.2010
    spinngingger

    spinngingger Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001,,
    Habe jetzt ca. 146.000 km auf meinem 1.8 TDDI. Vor einigen Wochen plötzlich lautes Pfeifen beim Beschleuningen ab ca. 2000 Umdrehungen. Die Werkstätte meinte kann nur am Turbolader liegen, wurde deshalb ausgetauscht . Nach 160 km auf Autobahn dann wieder das gleich Pfeifen wie vorher. Habe Montag wieder Termin bei der Werkstätte. Kann doch nicht sein, dass der Austausch Turbo nach 160 gefahren KM wieder (1 Tag !!!!) wieder defekt ist. Oder könnte es sein, dass eine andere Ursache den Turbolader sofort wieder beschädigt ?? Die Ölzulaufleitung und die Dichtung wurden auch erneuert.
    Hat jemand eine Ahnung was die Ursache für das Pfeifen sein könnten ??
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 11.09.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.992
    Zustimmungen:
    188
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Pfeifen kommt normalerweise vom Abgaskrümmer (Krümmer und Turbo ist ein Teil). da lösen sich die Schrauben und der Krümmer verzieht sich. Erkennbar am Ruß-Austritt um den Krümmer ...
    Je nach Zustand kann man den Krümmer (den Flansch) noch Plan fräßen.

    Es kann zB. noch das AGR-Rohr sein.
     
  4. #3 spinngingger, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    spinngingger

    spinngingger Neuling

    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001,,
    Da der Turbo und Abgaskrümmer ein Teil sind und der Turbo ausgetauscht wurde und das Pfeifen nach 160 km wieder aufgetaucht ist, kann es ja nicht der Abgaskrümmer sein, oder

    Ergänzung 16.09.2010
    Habe heute das Fahrzeug wieder aus Werkstätte geholt . Laut Mechaniker war es eine undichte Stelle beim Abgasrohr, hat abmontiert besser abgedichtet und wieder angeschraubt. Momentan kein Pfeifen mehr (keine Reparaturspesen !!) Mal sehen wie lange das Pfeifen ausbleibt, bzw. hoffe das dies die Ursache war
     
Thema:

Pfeifen aus Motorraum beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Pfeifen aus Motorraum beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  4. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen

    Motor Klackert beim Kaltstart Extrem + Fehlzündungen: Hallo, frage hier für einen Kumpel.. Erstmal zum Fahrzeug : Ford Fiesta V 1.4 16v Zetec-S Ei DOHC 80 PS Baujahr 2008 Km Stand: 150.000 Zahnriemen...