Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Pfeifen aus Motorraum beim Beschleunigen

Diskutiere Pfeifen aus Motorraum beim Beschleunigen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Habe jetzt ca. 146.000 km auf meinem 1.8 TDDI. Vor einigen Wochen plötzlich lautes Pfeifen beim Beschleuningen ab ca. 2000 Umdrehungen. Die...

1. #1 spinngingger, 11.09.2010
    spinngingger

spinngingger Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001,,
    Habe jetzt ca. 146.000 km auf meinem 1.8 TDDI. Vor einigen Wochen plötzlich lautes Pfeifen beim Beschleuningen ab ca. 2000 Umdrehungen. Die Werkstätte meinte kann nur am Turbolader liegen, wurde deshalb ausgetauscht . Nach 160 km auf Autobahn dann wieder das gleich Pfeifen wie vorher. Habe Montag wieder Termin bei der Werkstätte. Kann doch nicht sein, dass der Austausch Turbo nach 160 gefahren KM wieder (1 Tag !!!!) wieder defekt ist. Oder könnte es sein, dass eine andere Ursache den Turbolader sofort wieder beschädigt ?? Die Ölzulaufleitung und die Dichtung wurden auch erneuert.
    Hat jemand eine Ahnung was die Ursache für das Pfeifen sein könnten ??

2. #2 FocusZetec, 11.09.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das Pfeifen kommt normalerweise vom Abgaskrümmer (Krümmer und Turbo ist ein Teil). da lösen sich die Schrauben und der Krümmer verzieht sich. Erkennbar am Ruß-Austritt um den Krümmer ...
    Je nach Zustand kann man den Krümmer (den Flansch) noch Plan fräßen.

Es kann zB. noch das AGR-Rohr sein.

3. #3 spinngingger, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 16.09.2010
    spinngingger

spinngingger Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus, 2001,,
    Da der Turbo und Abgaskrümmer ein Teil sind und der Turbo ausgetauscht wurde und das Pfeifen nach 160 km wieder aufgetaucht ist, kann es ja nicht der Abgaskrümmer sein, oder

Ergänzung 16.09.2010
    Habe heute das Fahrzeug wieder aus Werkstätte geholt . Laut Mechaniker war es eine undichte Stelle beim Abgasrohr, hat abmontiert besser abgedichtet und wieder angeschraubt. Momentan kein Pfeifen mehr (keine Reparaturspesen !!) Mal sehen wie lange das Pfeifen ausbleibt, bzw. hoffe das dies die Ursache war

Thema:

Pfeifen aus Motorraum beim Beschleunigen

Die Seite wird geladen...

Pfeifen aus Motorraum beim Beschleunigen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich

Ruckeln beim Beschleunigen im unteren Drehzahlbereich: Hallo erstmal in die Runde. Ich habe mich hier angemeldet, da ich mit meinem gebraucht gekauften Fiesta Probleme habe und mir von Euch ein paar...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Probleme beim Tanken

Probleme beim Tanken: Hallo! Ich habe einen '05er Focus Turnier mit 1,6l 101 PS Benziner und einem normalen Tankverschluss zum abschrauben. Beim Tankvorgang habe ich...
  3. Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand

Kurzes quietschen/heulendes Geräusch beim Anfahren aus dem Stand: Hi @ all Ich habe einen Grand C-Max TDCI 1.6 Bj. 04/2015, 49500km. Bei mir macht sich seid einiger Zeit immer wieder beim Anfahren ein...
  4. Motorstörung Focus ( Geringe Beschleunigung )

Motorstörung Focus ( Geringe Beschleunigung ): Hallo mein Name ist Mario und habe folgendes Problem. Bei meinem Ford Focus DA3 Baujahr 2009 wird mir im Display Motorstörung angezeigt. Bevor wir...
  5. Cougar (Bj. 98–01) BCV Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6

Vorstellung + Rucken beim Gas geben - 2,5 V6: Hallo Ihr Lieben, gerne möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Sören und ich komme aus der Nähe von Köln. Seit ca. einer Woche fahre...