Pfeifen bei geringer lautstärke

Diskutiere Pfeifen bei geringer lautstärke im Car Hifi & Navigation Forum im Bereich Ford Forum; Hey leute, ich haben ein problem mit meiner anlage. wenn ich mein radio auf niedrigster lautstärke eingestellt habe dann ist immer ein pfeifen...

  1. #1 Kingboci, 19.11.2007
    Kingboci

    Kingboci Guest

    Hey leute,
    ich haben ein problem mit meiner anlage. wenn ich mein radio auf niedrigster lautstärke eingestellt habe dann ist immer ein pfeifen mein gasgeben zu hören. Was muss ich da machen oder was habe ich möglicher Weise falsch gemacht??

    Danke Gruß Stefan
     
  2. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Kabel anders verlegen, ist das typische Lima Pfeifen. Hast du zufällig das pluskabel und das Chinchkabel auf einer Seite verlegt? Und was für radio hast du?
     
  3. #3 Blody-Men, 19.11.2007
    Blody-Men

    Blody-Men Tractorpuller

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk1 Kombi
    könnte auch sein das dein generator das radio stört da gibts ewxtra entstörkondensatoren für

    mfg alex
     
  4. Sven

    Sven Forum Profi

    Dabei seit:
    21.03.2004
    Beiträge:
    2.137
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    Suzuki Swift Sport
    Meinst du mit dem Generator die Lichtmaschine? Das ist das sogennante Lima pfeiefen... abgesehen davon versauen einem diese entstörrfilter nur die Soundqualität
     
  5. #5 Wiesel87, 19.11.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    zu 100% kannst das nich filtern...

    aber signal und strom möglichst getrennt halten
    auf gute massen achten.
    cinchmasse u.U. verstärken....

    das wäre das was man machen sollte
     
  6. #6 hifideni, 20.11.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Wenn alles richtig verlegt und gescheite Masse hast, Endstufe runterdrehen, Pfeifen wird dann leiser und geht irgendwann ganz weg. Wenn Dein Radio zu wenig Power am Vorverstärkerausgang hat, daß die Endstufen dann nicht mehr ganz durchsteuern, Radio mit mindestens 4V VV-Ausgang kaufen oder damit leben.
     
  7. #7 Christian, 20.11.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @hifideni
    Durch die Empfindlichkeit der Endstufe die Störung wegbekommen? Du regelst doch eigentlich nur die Empfindlichkeit... Die Störung im Cinchkabel ist ja nach wie vor vorhanden oder täusch ich mich?
    @Kingboci
    Die einfachste und wahrscheinlich auch beste Möglichkeit ist in deinem Falle wahrscheinlich die Cinchmasse am Radio zu verstärken.
    Ist ganz einfach.
    Der äußere Konus an deinem Cinchkabel (der Große) ist so gesehen deine Cinch"masse". Daran fixierst du ORDENTLICH ein Kabel und führst du ans Radioblech. GANZ wichtig. NICHT!!!! an die normale Masse sondern Radioblech.
    Dir reicht es wenn du einen Cinchkonus anschließt.
    Ich gehe von nem Pioneer Radio aus... Kontrollier mal deinen Massepunkt ob der auch vernünftig blank geschliffen ist.
    Was ist denn verbaut?
     
  8. #8 hifideni, 21.11.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    @ christian:

    Ja klar die Empfindlichkeit, und wenn Du die Endstufe zurückdrehst, ist sie nicht mehr so empfindlich gegen Signale also auch gegen die Störungen, also werden sie leiser bzw. nicht mehr hörbar. Natürlich noch vorhanden aber eben meißt nicht mehr hörbar. Und darum geht es ja.

    Das mit dem Chinchmasse verstärken, funktioniert eigentlich nur, wenn das Radio schon abgeschossen wurde sonst hängt die Chinchmasse eh auf dem Radiogehäuse. Nimm mal ein Multimeter und mess mal. Ist vollkommen Sinnfrei, außer einer hat mit einer schlechten Endstufenmasse schon soviel Strom übers Radio gezogen, daß die eingebaute, nicht erkennbare "Sicherung" (Pioneer) oder eine Leiterbahn (JVC) durch ist. Dann hat man aber auch Mega "ploppen" usw.
     
  9. #9 Christian, 21.11.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    @hifideni
    Meiner Erfahrung nach hilft in 99 % der Fälle die neue Cinchmasse am Radio.
    Mit der Empfindlichkeit stimm ich dir fast zu 100 % zu. Nur ist das Grundproblem dann nicht gelösen (schlechte Kabel, Massepunkte usw...)
     
  10. #10 hifideni, 21.11.2007
    hifideni

    hifideni Guest

    Dann hast Du halt oft kaputte Radios unter den Fingern.

    Das Problem sind die Störungen, wenn die weg sind, ist das Problem gelöst.

    Natürlich sollten Massepunkte und schlechte Kontakte in weiter Ferne stehen, sonst wird das nie was.
     
  11. #11 Christian, 21.11.2007
    Christian

    Christian Hifi Händler

    Dabei seit:
    04.04.2004
    Beiträge:
    2.620
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiat Stilo
    Zumeist halt das übliche Pioneer"gschiss".
    Schlechter Massepunkt und die Stufe greift sich das ganze übers Radio ab und gute Nacht...
    Is komisch. Wenn ich nen Kabel verlege habe ich nie Probleme mit sowas *grins*
    So wir wollen den Threatersteller aber nicht verunsichern.
     
Thema:

Pfeifen bei geringer lautstärke

Die Seite wird geladen...

Pfeifen bei geringer lautstärke - Ähnliche Themen

  1. Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren

    Geringes Standgas, knatter und kommt nicht auf Touren: Hallo, ich hoffe es kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir Mitte September einen Ford Focus Baujahr 2000 zugelegt. Er hat frischen TÜV...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen vom Riemen beim Lenken

    Pfeifen vom Riemen beim Lenken: hallo zusammen, Ford Focus Turnier 1,6 TDCI 109PS EZ6/2007 Laufleitung: 130.000km Seit kurzem muss ich bei jedem kaltstart folgendes pfeifen...
  3. Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last

    Fiesta 1.6 16v läuft rau/vibriert stark im Standgas und bei geringer last: Hallo, Ich habe seit einiger Zeit nun ein Problem damit das unser kleiner im Standgas und bei geringer Last (egal ob Schub- oder Zugbetrieb)...
  4. Turbo Pfeifen während des warmlaufens

    Turbo Pfeifen während des warmlaufens: Hallo liebe Ford gemeide. Ich fahre seid 7j einen 2.0 tdci s Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Auto. Bisher hat er mich schon 3mal...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 5 Fehler und zu geringe Leistung

    5 Fehler und zu geringe Leistung: Hallo. Ich mache jetzt doch mal einen eigenen thread auf, weil mein Problem vielleicht doch individuell ist, mit der Bitte um Rat. Kurz zur...