Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen bei Kälte und Zündung an

Diskutiere Pfeifen bei Kälte und Zündung an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe diesen Winter festgestellt, dass mein Wagen ein komisches Pfeifgeräusch macht, wenn es draußen unter 3 Grad ist und ich morgens die...

  1. #1 MoeDaMaster, 07.04.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Ich habe diesen Winter festgestellt, dass mein Wagen ein komisches Pfeifgeräusch macht, wenn es draußen unter 3 Grad ist und ich morgens die Zündung einschalte. Man hört die Spritpumpe ganz normal, bis alle Lampen bis auf Öldruck, Frostwarner, Handbremse und Ladekontrolle aus sind. Danach hört man ein Quieken mit schwankender Tonhöhe aus der Mittelkonsole, das immer höher und leiser wird. Wenn ich den Motor starte, ist es nach 10 Sekunden weg und tritt danach nicht mehr auf. Vom Gefühl her kommt es aus Richtung Lüftersteuerung...oder doch Radio?

    Hat jemand was ähnliches festgestellt? Funktionieren tut alles super.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  2. #2 MoeDaMaster, 07.04.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Sorry, Doppelpost! Einer kann weg!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Pfeifen bei Kälte und Zündung an

Die Seite wird geladen...

Pfeifen bei Kälte und Zündung an - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  2. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...
  3. Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung

    Boardsteckdose bzw Zigarettenanzünder über Zündung: Holdrio, weis jemand ob man die Steckdosen mit der Zündung aus gehen lassen kann? Beim Focus war es so, beim Kuga sind die immer an. Habe dort...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen vom Riemen beim Lenken

    Pfeifen vom Riemen beim Lenken: hallo zusammen, Ford Focus Turnier 1,6 TDCI 109PS EZ6/2007 Laufleitung: 130.000km Seit kurzem muss ich bei jedem kaltstart folgendes pfeifen...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP keine leistung und stottern wenn kalt

    keine leistung und stottern wenn kalt: Guten morgen, ich hab folgendes Problem mit meinem Mondi: wenn er kalt ist, hab ich auf niedrigen Drehzahlen absolut keine Leistung, das heisst...