Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen bei Kälte und Zündung an

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von MoeDaMaster, 07.04.2013.

  1. #1 MoeDaMaster, 07.04.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Ich habe diesen Winter festgestellt, dass mein Wagen ein komisches Pfeifgeräusch macht, wenn es draußen unter 3 Grad ist und ich morgens die Zündung einschalte. Man hört die Spritpumpe ganz normal, bis alle Lampen bis auf Öldruck, Frostwarner, Handbremse und Ladekontrolle aus sind. Danach hört man ein Quieken mit schwankender Tonhöhe aus der Mittelkonsole, das immer höher und leiser wird. Wenn ich den Motor starte, ist es nach 10 Sekunden weg und tritt danach nicht mehr auf. Vom Gefühl her kommt es aus Richtung Lüftersteuerung...oder doch Radio?

    Hat jemand was ähnliches festgestellt? Funktionieren tut alles super.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MoeDaMaster, 07.04.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Sorry, Doppelpost! Einer kann weg!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Pfeifen bei Kälte und Zündung an

Die Seite wird geladen...

Pfeifen bei Kälte und Zündung an - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Zündung unter Fahrersitz

    Zündung unter Fahrersitz: Hi! Ich habe in meinem 2005er Focus MK2 Ghia einen Recaro Ergomed Sitz verbaut mit elektrischer Verstellung usw. Diesen habe ich an den...
  2. MK1 startet morgens bei Kälte nicht

    MK1 startet morgens bei Kälte nicht: Hallo, Mein Zetec 101PS BJ 2001 Hat seit kurzem folgendes Problem: Morgens hat er manchmal (alle 2/3 Tage ) das Problem , das er nicht...
  3. Geräusch bei kaltem Motor

    Geräusch bei kaltem Motor: Bei meinem Mav 3.0 hört man bei kaltem Motor ein Ticken im Leerlauf. Bei warmem Motor ist das Geräusch verschwunden. Kann das von einem...
  4. Zu kalt für die Klimaanlage?

    Zu kalt für die Klimaanlage?: Hallo, ich wollte gerade mal wieder meine Klimaanlage laufen lassen, weil man das ja ab und zu tun soll... Also angeschaltet und abgewartet und...
  5. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6 1.6 TDCI. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...