Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen bei Kälte und Zündung an

Diskutiere Pfeifen bei Kälte und Zündung an im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe diesen Winter festgestellt, dass mein Wagen ein komisches Pfeifgeräusch macht, wenn es draußen unter 3 Grad ist und ich morgens die...

  1. #1 MoeDaMaster, 07.04.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Ich habe diesen Winter festgestellt, dass mein Wagen ein komisches Pfeifgeräusch macht, wenn es draußen unter 3 Grad ist und ich morgens die Zündung einschalte. Man hört die Spritpumpe ganz normal, bis alle Lampen bis auf Öldruck, Frostwarner, Handbremse und Ladekontrolle aus sind. Danach hört man ein Quieken mit schwankender Tonhöhe aus der Mittelkonsole, das immer höher und leiser wird. Wenn ich den Motor starte, ist es nach 10 Sekunden weg und tritt danach nicht mehr auf. Vom Gefühl her kommt es aus Richtung Lüftersteuerung...oder doch Radio?

    Hat jemand was ähnliches festgestellt? Funktionieren tut alles super.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
  2. #2 MoeDaMaster, 07.04.2013
    MoeDaMaster

    MoeDaMaster Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2012
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK3 1.6 Ecoboost
    Yamaha XT 600E
    Sorry, Doppelpost! Einer kann weg!

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
     
Thema:

Pfeifen bei Kälte und Zündung an

Die Seite wird geladen...

Pfeifen bei Kälte und Zündung an - Ähnliche Themen

  1. Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert

    Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert: Hallo Ford-Gemeinde, nach langer Suche im Forum, bin ich auf nichts vergleichbares gestoßen. Folgende Situation: Ford Focus MK3 DYB 1,6 TDCI...
  2. Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an

    Tankanzeige zeigt nur bei ausgeschalteten Zündung an: Hallo Zusammen Bei meinem Focus Bj 2002 fiel heute die Tankanzeige von halb voll auf leer und die Tankleuchte geht an. Als ich die Zündung dann...
  3. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

    Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

    Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...
  5. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

    Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...