Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen bei kaltem Motor

Diskutiere Pfeifen bei kaltem Motor im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focusgemeinde, könnte mal Rat brauchen. Ich habe an meinem 2.0 TDCI ein Pfeifen, heulen wenn er kalt ist. Läuft so einwandfrei, Ölstand im...

1. #1 Schwuppes, 29.06.2015
    Schwuppes

Schwuppes Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    Hallo Focusgemeinde,
    könnte mal Rat brauchen.
    Ich habe an meinem 2.0 TDCI ein Pfeifen, heulen wenn er kalt ist. Läuft so einwandfrei, Ölstand im grünen Bereich und keine dunklen Wolken beim beschleunigen.
    War in einer Werkstatt eines Bekannten und er meinte das ist der Turbo. Wagen überlassen und er prüfte es am nächsten Morgen.
    Der meister (Bekannter) rief mich an und sagte das sei der Turbo.
    Es war auch noch das Motorlager untern Kühlwasserbehälter defekt. Stand öl drin und Gummi rissig.
    Er hat einen Turbo eingebaut aber keinen originalen.
    Jetzt stelle ich fest das das Heulen noch immer da ist und der Wagen etwas träge zieht als hätte er paar PS weniger.
    Bin damit ca 500km bis jetzt gefahren.
    Ich heute zur Werkstatt hing und das geschildert. Ob Ladedruck zuwenig ist. Er meinte vielleicht der Massenverteiler oder so ähnlich. Der Ladedruck wird elektronisch geregelt über sensoren.
    Kann das sein wenn man den Wagen in die Werkstatt bringt erstmal drum herum repariert wird?
    Habe schon 1445€ bezahlt und 2 jahre Garantie drauf

Sorry aber habe etwas Frust

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Focus06, 29.06.2015
    Focus06

Focus06 Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Turbopfeifen muss nicht immer vom Turbo selbst kommen, es kann auch nur irgend wo eine Ladeluftleitung ab- oder eingerissen sein...
    Wenn der neue Turbo nicht sachgemäß eingebaut wurde, kann er auch schaden nehmen und das Pfeifen, Leistungsverlust und im ungünstigsten Fall ein Motorschaden sind die Folge...

4. #3 Schwuppes, 30.06.2015
    Schwuppes

Schwuppes Benutzer

Fahrzeug:
    Wie bekomme ich hier ein Video rein?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

5. naja08

naja08 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Am besten auf YouTube hochladen

6. #5 Schwuppes, 30.06.2015
    Schwuppes

Schwuppes Benutzer

Fahrzeug:
  7. #6 Schwuppes, 30.06.2015
    Schwuppes

Schwuppes Benutzer

Fahrzeug:
  8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfeifen bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Pfeifen bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

1. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  2. Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...

Leistungsabfall und dann ist dr Motor aus...: Ich habe einen Rangr Baujahr 2008 2,5 TDCI. Heute Nacht komme ich aus Magdeburg zurück und schon auf der Auffahrt zur Autobahn fällt...
  3. 1998 motor baugleich mit 2000

1998 motor baugleich mit 2000: Hallo Leute passt die Ölwanne vom 2 Liter 16 v bj 98 auf einen Motor 2 Liter 16 v bj 2000 ? Beide Automatik Mfg Ingo
  4. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  5. 64er V8 224 Ps Motor

64er V8 224 Ps Motor: guten Tag ich habe da mal eine frage weis einer ob der Motor gefragt ist bzw was er wert ist kommt aus mein Boot und hat 14.000 Betriebsstunden...