Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen bei kaltem Motor

Diskutiere Pfeifen bei kaltem Motor im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo Focusgemeinde, könnte mal Rat brauchen. Ich habe an meinem 2.0 TDCI ein Pfeifen, heulen wenn er kalt ist. Läuft so einwandfrei, Ölstand im...

  1. #1 Schwuppes, 29.06.2015
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    Hallo Focusgemeinde,
    könnte mal Rat brauchen.
    Ich habe an meinem 2.0 TDCI ein Pfeifen, heulen wenn er kalt ist. Läuft so einwandfrei, Ölstand im grünen Bereich und keine dunklen Wolken beim beschleunigen.
    War in einer Werkstatt eines Bekannten und er meinte das ist der Turbo. Wagen überlassen und er prüfte es am nächsten Morgen.
    Der meister (Bekannter) rief mich an und sagte das sei der Turbo.
    Es war auch noch das Motorlager untern Kühlwasserbehälter defekt. Stand öl drin und Gummi rissig.
    Er hat einen Turbo eingebaut aber keinen originalen.
    Jetzt stelle ich fest das das Heulen noch immer da ist und der Wagen etwas träge zieht als hätte er paar PS weniger.
    Bin damit ca 500km bis jetzt gefahren.
    Ich heute zur Werkstatt hing und das geschildert. Ob Ladedruck zuwenig ist. Er meinte vielleicht der Massenverteiler oder so ähnlich. Der Ladedruck wird elektronisch geregelt über sensoren.
    Kann das sein wenn man den Wagen in die Werkstatt bringt erstmal drum herum repariert wird?
    Habe schon 1445€ bezahlt und 2 jahre Garantie drauf

    Sorry aber habe etwas Frust
     
  2. #2 Focus06, 29.06.2015
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.190
    Zustimmungen:
    64
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Turbopfeifen muss nicht immer vom Turbo selbst kommen, es kann auch nur irgend wo eine Ladeluftleitung ab- oder eingerissen sein...
    Wenn der neue Turbo nicht sachgemäß eingebaut wurde, kann er auch schaden nehmen und das Pfeifen, Leistungsverlust und im ungünstigsten Fall ein Motorschaden sind die Folge...
     
  3. #3 Schwuppes, 30.06.2015
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
    Wie bekomme ich hier ein Video rein?

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  4. naja08

    naja08 Benutzer

    Dabei seit:
    23.10.2012
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus MK2 1.8l TDCI 115PS 04/08 Facelift
    Am besten auf YouTube hochladen
     
  5. #5 Schwuppes, 30.06.2015
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
  6. #6 Schwuppes, 30.06.2015
    Schwuppes

    Schwuppes Benutzer

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Sport 2.0 TDCI 06 Turnier
Thema: Pfeifen bei kaltem Motor
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Pfeifen Motor Focus mk2

Die Seite wird geladen...

Pfeifen bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Galaxy 2 (Bj. 01-05) WGR Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor

    Ford Galaxy 1,9 TDI bockt bei warmen Motor: Wer kann mir sagen was defekt ist. Folgende situation: bei kalten motor läuft er ganz normal, aber sobald die temperatur über 50 C fängt der...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?

    Wie viel säuft eure C-MAX (125 PS Motor)?: Ich weiß das es wahrscheinlich an meinem Strecken Profil liegt, aber trotzdem erscheint Verbrauch ziemlich hoch. Ich kann mit drei anderen...
  3. Bitte Motor service

    Bitte Motor service: Hallo seit gestern kommt in mein display bitte motor service habe heute bei werkstat gefragt meinte öl wechsel muss ich machen problem ist so wie...
  4. Kein Schalten bei laufendem Motor möglich

    Kein Schalten bei laufendem Motor möglich: So, nachdem die Kiste endlich läuft bekomme ich absolut keinen Gang rein bei laufendem Motor. Entlüftet habe ich. Kupplungspedal geht jetzt leicht...
  5. Motor springt nicht an nach Motorwechsel

    Motor springt nicht an nach Motorwechsel: So, da bin ich wieder nach einem Motorschaden. Da doch einige kleine Späne bei der Ölablasskontrollschraube zu finden waren bin nicht motiviert...