Pfeifen bei kaltem Motor

Diskutiere Pfeifen bei kaltem Motor im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe seit längerer Zeit das Problem, dass wenn ich mit dem Wagen morgens losfahre in jedem Gang ein komisches Pfeifen ertönt (nicht im...

  1. #1 DUrSTig, 05.05.2010
    DUrSTig

    DUrSTig Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 98er, 1,6 Zetec
    Hallo,

    habe seit längerer Zeit das Problem, dass wenn ich mit dem Wagen morgens losfahre in jedem Gang ein komisches Pfeifen ertönt (nicht im Leerlauf).

    Dieses Pfeifen tritt nur bei einer bestimmten Drehzahl auf, die zwischen 2000 und 3000 liegt. Weiß es grad nicht ganz genau, schätzungsweise bei 2600. Bei dem jeweils nächsten oder vorherigen Strich beim Drehzahlmesser klingt es ab und darüber hinaus verschwindet es dann ganz.

    Das ganze trat nach einem Werkstatt besuch auf. Eigentlich nur Sichtprüfung.

    Vor kurzem fingt mein Keilriemen auch an zu schreien (Falls es bei der Diagnose hilft). Allerdings ist dieses "Schreien" durchgehend und nicht Drehzahl abhängig.

    Ich fahre damit jetzt schon 2 Monate - keine Veränderung. Was könnte das sein?

    Vielen Dank im Voraus!

    Grüße
     
  2. #2 lestman, 05.05.2010
    lestman

    lestman Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2003 DAW 2,0l
    Hallöchen

    Habe bei meinem so ein ähnliches Problem.

    Und zwar bei mir Quietscht es immer im kalten Zustand aus richtung Keilriemen oder Zahnriemen (Weis net genau auf alle fälle aus der richtung) und auch nur im Leerlauf und bis 2000 U/min. Wenn der motor warm ist, dann ist es weg. Also Zahnriemen wurde vor 15T km gewechstelt. Spannrolle wurde vor 4 Wochen gewechselt.

    Ich denke das man nachspannen sollte, da das problem ja im warmen Zustand nicht ist? ODER?

    Hoff das jemand da ne Idee hat.

    Gruß
     
  3. #3 lestman, 06.05.2010
    lestman

    lestman Neuling

    Dabei seit:
    19.04.2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1 2003 DAW 2,0l
    Hat den keiner ne Idee!?!
     
  4. #4 Silverfocus, 07.05.2010
    Silverfocus

    Silverfocus Benutzer

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK1, 2003, ST 170 Turnier
    Hi ihr beiden

    Also bei meinem hatte ich auch so ein Pfeiffen.
    Dachte zuerst es komme von den Riemen aber habe dann festgestellt, dass ein Halter des Kat's gebrochen war und es durch die Vibrationen gescheuert hat.
    Tauchte so knapp über 2000 touren auf.
     
  5. #5 DUrSTig, 11.05.2010
    DUrSTig

    DUrSTig Benutzer

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Focus, 98er, 1,6 Zetec
    Mhh hab mal genauer geschaut. Bei mir taucht es ab 2100 touren auf. Muss ich mir mal den Kat anschauen ^^ :-) danke schon mal für den Hinweis.
     
Thema:

Pfeifen bei kaltem Motor

Die Seite wird geladen...

Pfeifen bei kaltem Motor - Ähnliche Themen

  1. Suche Focus ST Mk2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST Mk2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  2. Suche Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor

    Focus ST MK2 Unfallwagen/Motor: Hallo Gemeinde, ich suche einen Focus ST MK2/b Unfallwagen, um meinen Focus Mk2b umzubauen. Das ist nicht mein erster Umbau und ich weiß, dass das...
  3. Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert

    Innenraum kalt, Kühlwassertemperatur hoch, alles bereits erneuert: Hallo Ford-Gemeinde, nach langer Suche im Forum, bin ich auf nichts vergleichbares gestoßen. Folgende Situation: Ford Focus MK3 DYB 1,6 TDCI...
  4. Motor geht beim Kuppeln aus

    Motor geht beim Kuppeln aus: Guten Tag, mein Fokus I, Bj. 2003, DAW-Motor 85kW hat seit einiger Zeit ein Problem, das sich nun zuspitzt: Beim Fahren gibt es in...
  5. Motor springt nicht an

    Motor springt nicht an: Hallo ihr Lieben, wir haben vor kurzem einen Ford Galaxy 2.3L 16V BJ 1998 erstanden. Ich bin verliebt in dieses Auto, dennoch lief er nicht...