Pfeifen beim ausmachen...HILFE

Diskutiere Pfeifen beim ausmachen...HILFE im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi leute meine pechsträne reist nicht ab erst as kaputte termustatgeheuse und jetzt hab ich immer wenn ich das auto ausmache ein komisches...

  1. #1 FoFo_Fahrer, 09.10.2010
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    hi leute
    meine pechsträne reist nicht ab erst as kaputte termustatgeheuse und jetzt hab ich immer wenn ich das auto ausmache ein komisches pfeifen hört sich an als ob da etwas nachlauffen würde hatte das jemand schonmal oder kommt sowas öfter vor?
    es handelt sich um einen 1,8 16v

    danke schonmal für eure tips

    MFG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Polenta, 09.10.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    termustatgeheuse... Du wolltest bestimmt Thermostatgehäuse schreiben!

    Nachdem Du den Motor ausgemacht hast, laufen einige Nebenaggregate für kurze Zeit weiter (sehr kurze Zeit). Dies hört sich dann wie ein pfeifen oder summen an.
     
  4. #3 FoFo_Fahrer, 09.10.2010
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    ja wolte ich schreiben danke =)

    ok also ist das normal ?
     
  5. #4 Polenta, 09.10.2010
    Polenta

    Polenta Forum As

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    605
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-Max 1,8l Flex Fuel
    Die Geräusche der Nebenaggregate sind normal.
    ABER: Ich kann natürlich keine Ferndiagnose stellen, wenn ich das nicht selbst gehört habe. Aber so wie Du es beschreibst, ist das Geräusch völlig normal.
     
  6. #5 SirHenry, 09.10.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Dass beim Focus Mk1 irgend etwas pfeifend nachläuft wäre mir neu, selbst der Klimakompressor geht sofort aus, wenn die Zündung ausgeht. Das Geräusch ist ganz sicher nicht normal.
    Ich würde mal sagen, dass das mit deinem kaputten Thermostaten zusammenhängt, dass der Zusatzlüfter vorne läuft. Bevor du den Wagen ausmachst, schau mal unter die Motorhaube, ob der Zusatzlüfter läuft... Das wäre das einzige, was nachlaufen würde.
    Ansonsten gibt es keine nachlaufenden "Nebenaggregate" (was auch immer das sein soll)
     
  7. #6 FoFo_Fahrer, 09.10.2010
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    hmm okay werde ich gleich mal nachschauen danke für die antworten
     
  8. #7 FoFo_Fahrer, 09.10.2010
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    also der lüfter ist es nicht ... hat jemand noch ideen?
     
  9. ChoMar

    ChoMar Benutzer

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Also bei meinem MK1 (1,6) läuft auch irgend was nach.
    Wie lange isses denn? Ne Sekudne oder eher mehr. Ist das neu oder hast du vorher nicht so drauf geachtet?
     
  10. #9 FoFo_Fahrer, 11.10.2010
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    also bei mir is das ihrgentwie so das dass gereusch kommt wenn der motor schon aus ist ganz komisch ich habe aber ach vorher nicht wirklich drauf geachtet
     
  11. #10 hans100, 11.10.2010
    hans100

    hans100 Benutzer

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Focus Turnier, '10, 1,6 tdci, 109 PS
    Ist es laut? Ist es auch zu hören, wenn der Motor läuft?
     
  12. #11 SirHenry, 11.10.2010
    SirHenry

    SirHenry ...gar nicht adelig

    Dabei seit:
    07.11.2009
    Beiträge:
    1.317
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Focus Mk3 Champions Edition 1,6 EcoBoost 150PS
    Hast du eventuell automatische Leuchtweitenregulierung?
     
  13. #12 FoFo_Fahrer, 12.10.2010
    FoFo_Fahrer

    FoFo_Fahrer Benutzer

    Dabei seit:
    29.10.2009
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Tunier 1,8 16V
    also zu hören ist es nicht wenn der motor leuft ...nein ich habe keine automatische leuchtweitenregulierung
     
  14. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 timiboym, 20.01.2011
    timiboym

    timiboym Neuling

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen an alle.
    also ich geh davon aus das dass der unterdruckschlauch hinter der ansaugbrücke ist.. sobald der motor aus ist geht der unterdruck weg und der schlauch zieht keine luft mehr.. das hört sich an wie so ein pfeifen oder zischen.
    lg tim
     
  16. #14 Paddyst170, 20.01.2011
    Paddyst170

    Paddyst170 Benutzer

    Dabei seit:
    30.12.2010
    Beiträge:
    457
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Ford Focus ST170, geb. am 04.11.2002 in Saarlo
    Ich kenn das vom Fiesta meiner Mutter, Meinem "alten" 1.6er Focus und von meinem ST170: Wenn ich den Motor ausmache "fällt" die Drosselklappe zu, und durch die sich noch bewegenden Kolben (auch ne halbe Umdrehung beim Ausmachen reicht) entsteht im Ansaugtrakt ein Unterdruck, der sich durch die geschlossene Drosselklappe nur langsam abbaut. Wenn man nach dem ausmachen nochmal aufs gas drückt oder die Zündung nochmal anmacht, kommt ein lauteres kehliges Zischgeräusch.. Ist völlig normal find ich..
     
Thema:

Pfeifen beim ausmachen...HILFE

Die Seite wird geladen...

Pfeifen beim ausmachen...HILFE - Ähnliche Themen

  1. Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max

    Durchgang für Stromkabel und Dämmung beim C-Max: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max BJ 2003 und habe heute Morgen gut 2 Std. nach einem Durchgang für´s Stromkabel gesucht. Kann mir hier...
  2. Hallo zusammen brauche hilfe

    Hallo zusammen brauche hilfe: Hallo zusammen suche ABE oder Gutachten für breibau-kotflügelverbreiterungen Ford Ka 1 kann mir da wer weiterhelfen Bitte
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost

    Airtec LLk beim 1,0 Ecoboost: Hallo! Eine Frage,hat einer von euch schon Erfahrungen mit Ladeluftkühlern von Airtec beim 1,0 ecoboost gemacht?Also bezüglich Passform,Usw....
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Drehzahlschwankung beim ausrollen

    Drehzahlschwankung beim ausrollen: Hallo, ich habe mit meinem C-Max ein Problem. Ich hab das Forum durchsucht aber nichts passt genau. Es ist der 1.8 mit 125 PS, EZ 12/2008 und...
  5. Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15

    Wartung beim Ford Fiesta 1,5 TDCI Diesel 95 PS ab Baujahr 15: Hallo, gibt es eine bebilderte Anleitung für die Wartungsarbeiten für den Ölwechsel und den Wechsel des Kraftstofffilters. Wäre echt toll. Oder...