Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Pfeifen beim beschleunigen - Turbolader?

Diskutiere Pfeifen beim beschleunigen - Turbolader? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe schon mehrfach im Netz gesucht aber bin nicht wirklich schlau geworden. Seitdem es draußen wärmer ist und Ich ab und zu mit offenen...

  1. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Hallo, habe schon mehrfach im Netz gesucht aber bin nicht wirklich schlau geworden.

    Seitdem es draußen wärmer ist und Ich ab und zu mit offenen Fenster fahre, bemerkte Ich vor allem im 2. und 3. Gang zwischen ca. 1500 - 3000 Umdrehungen beim beschleuningen eine Arte Pfeifen/Zischen, klingt für mich nach Turbolader.
    Handelt sich um einen 1.6EB mit 150PS. (ca. 11000km)

    Meine eigentliche Frage ist, ob dies so normal ist?
    Stören tut es mich nicht, denn sind die Fenster zu höre Ich es nicht und auch so finde Ich den Klang schön. :)
    Leistungsverlust oder gestiegenen Verbrauch kann Ich nicht beklagen, er läuft sonst einwandfrei.
    Möchte nur wissen ob es normal ist, oder Ich mir Gedanken um irgendwelche Schäden machen muss?

    Konnte meinen FFH noch nicht fragen, da Ich erst nächste Woche wieder zu Hause bin.

    Habe im Netz schon alles mögliche gefunden, von defekten oder lockeren Schläuchen über getauschte Turbolader, bzw. andere Ansaugschläuche aus den Volvo Motoren. Andere wider rum sagen es ist ein Turbomotor der muss pfeifen.

    Bin etwas verunsichert.
    Was meint ihr dazu, bzw. hat dieses Phänomen noch jemand?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MrCool4, 18.04.2013
    MrCool4

    MrCool4 Guest

    Ja mach dir keine sorgen das ist völlig normal das der Turbolader pfeift.

    Und das muss er auch, sollte er dies nicht mehr tun dann solltest du dir sorgen machen.
     
  4. Zagi

    Zagi Benutzer

    Dabei seit:
    17.09.2009
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Ok, war nur verunsichert, weil im Winter bei geschlossenem Fenster und bei meinem vorherigen Diesel hörte man den Turbo nicht.
     
  5. #4 wurzel65, 19.04.2013
    wurzel65

    wurzel65 Benutzer

    Dabei seit:
    26.06.2012
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Schalt mal den Radio aus, dann hörst das pfeifen auch bei geschlossenen Fenstern.
    vg
    wurzel
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Pfeifen beim beschleunigen - Turbolader?

Die Seite wird geladen...

Pfeifen beim beschleunigen - Turbolader? - Ähnliche Themen

  1. Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz

    Zündspulen beim 16V GNR 136PS Steckplatz: 10/1994–05/1996: 2,0-Liter-DOHC-16V-Einspritzmotor mit geregeltem Katalysator und 100 kW (136 PS) ... Hallo! Bei dem Motor kommen 2 Zündspulen...
  2. ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??

    ACC/Abstandsregeltempomat beim Diesel-ST??: Hi liebe Gemeinde, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Nachfolger für meinen Benz. Bei meiner Suche bin ich unter anderem (natürlich auch...
  3. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

    Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...
  4. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch

    Ruckelt beim Gas geben, komisches geräusch: Hallo, Ich bin neu hier und habe schon in den anderen Themen gesucht aber leider noch nichts gefunden. Es handelt sich um den 1,6er Benziner mit...