Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Pfeifen beim beschleunigen - Turbolader?

Diskutiere Pfeifen beim beschleunigen - Turbolader? im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, habe schon mehrfach im Netz gesucht aber bin nicht wirklich schlau geworden. Seitdem es draußen wärmer ist und Ich ab und zu mit offenen...

1. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Hallo, habe schon mehrfach im Netz gesucht aber bin nicht wirklich schlau geworden.

Seitdem es draußen wärmer ist und Ich ab und zu mit offenen Fenster fahre, bemerkte Ich vor allem im 2. und 3. Gang zwischen ca. 1500 - 3000 Umdrehungen beim beschleuningen eine Arte Pfeifen/Zischen, klingt für mich nach Turbolader.
    Handelt sich um einen 1.6EB mit 150PS. (ca. 11000km)

Meine eigentliche Frage ist, ob dies so normal ist?
    Stören tut es mich nicht, denn sind die Fenster zu höre Ich es nicht und auch so finde Ich den Klang schön. :)
    Leistungsverlust oder gestiegenen Verbrauch kann Ich nicht beklagen, er läuft sonst einwandfrei.
    Möchte nur wissen ob es normal ist, oder Ich mir Gedanken um irgendwelche Schäden machen muss?

Konnte meinen FFH noch nicht fragen, da Ich erst nächste Woche wieder zu Hause bin.

Habe im Netz schon alles mögliche gefunden, von defekten oder lockeren Schläuchen über getauschte Turbolader, bzw. andere Ansaugschläuche aus den Volvo Motoren. Andere wider rum sagen es ist ein Turbomotor der muss pfeifen.

Bin etwas verunsichert.
    Was meint ihr dazu, bzw. hat dieses Phänomen noch jemand?

2. #2 MrCool4, 18.04.2013
    MrCool4

MrCool4 Guest

Ja mach dir keine sorgen das ist völlig normal das der Turbolader pfeift.

Und das muss er auch, sollte er dies nicht mehr tun dann solltest du dir sorgen machen.

3. Zagi

Zagi Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 FL ST 2.0 250PS BJ. 2016
    Ok, war nur verunsichert, weil im Winter bei geschlossenem Fenster und bei meinem vorherigen Diesel hörte man den Turbo nicht.

4. #4 wurzel65, 19.04.2013
    wurzel65

wurzel65 Benutzer

Schalt mal den Radio aus, dann hörst das pfeifen auch bei geschlossenen Fenstern.
    vg
    wurzel

Thema: Pfeifen beim beschleunigen - Turbolader?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford focus 1.0 ecoboost pfeifendes geräusch

,
  2. focus st mk3 pfeifen

,
  3. turbo heulen bei 1600 Umdrehungen ford Focus mk3 ecco boost

,
  4. foed focus mk3 ST Turbolader belässt ab,
  5. ford focus mk3 turbo pfeifen,
  6. ford focus 3 ecoboost pfeifen turbo,
  7. turbolader ford focus mk3 1.6eb
Die Seite wird geladen...

Pfeifen beim beschleunigen - Turbolader? - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Geräusch beim Anfahren

Geräusch beim Anfahren: Moin an alle, ich habe ein Frage/Problem. Und zwar hab ich seit einiger Zeit beim anfahren ein schleifen/jaulen/heulen. Es tritt nicht immer auf,...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Turbolader läuft nicht

Turbolader läuft nicht: Guten Abend, habe ein Problem mit meinem Fiesta BJ 2009 1,6 TDCI 90 PS. Seit gestern Morgen läuft der Turbolader nicht mehr. Er springt gar nicht...
  3. Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line

Ambientenlicht beim EcoSport ST-Line: Hallo habe mal eine Frage! Fahre seit 3 Wochen einen EcoSport ST-Line 1,5 TDCI 120 PS Zusatzausstattung nur dunkle Scheiben und Winterpaket....
  4. Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen

Galaxy 1998er kurzes, lautes Kreischen beim Anlassen: Hallo, ich weiß, dass es dieses Thema schon öfter gibt. Aber irgendwie trifft es nie so ganz zu, auf mein Problem. Mein Galaxy 1998Bj macht...
  5. Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Turbolader Ausbau Galaxy

Turbolader Ausbau Galaxy: Hallo,kann mir jemand kurz erklären wie ich den Turbolader ausbauen kann? Ich möchte diesen überholen lassen. Und dann wieder einbauen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden