Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Pfeifen beim MK 7

Diskutiere Pfeifen beim MK 7 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei meinem 1.4er, wenn ich die Frontscheibenheizung anmache, dann höre ich immer so nen komischen tinitus. Das komische ist je mehr drehzahlen der...

  1. Murdoc

    Murdoc Kleines Licht

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.4
    Bei meinem 1.4er, wenn ich die Frontscheibenheizung anmache, dann höre ich immer so nen komischen tinitus.
    Das komische ist je mehr drehzahlen der motor macht um so lauter wird der ton.
    Man hört richtig heraus wenn ich vom gas gehe und so bald die frontscheibenheizung wieder aus ist ist der ton weg.


    Weis da jemand von euch was drüber???
    Klingt nicht so ganz normal.

    Ach und noch was, is Abblendlicht wird da auch glei schwächer, zwar nur minimal aber ich merke das.
     
  2. Bender

    Bender Guest

    jo hab ich auch, könnte mir denken das die lima so pfeift, da die fsh ne menge strom zieht.
     
  3. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Hört sich nach nem Masseproblem an.
    würd mal den Massepunkt von der Frontscheibenheizung suchen.
    Kann sein das der korrodiert ist, oder Lose.
    Sowas haben viele bei ihren Hifi Ausbauten, ein pfeifen während der fahrt, was mit der Drehzahl ansteigt. Grund ist oft, dass Sie sich Massepunkte suchen die zu Klein sind. (klein=einen zu großen Widerstand haben) :top1:
     
  4. Bender

    Bender Guest

    lol, bei nem wagen der 1/2 jahr alt ist? :lol:
     
  5. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht ab Werk zu kleiner Massepunkt vorhanden.
    Korosion ist unberechenbar. :top1:
     
  6. Bender

    Bender Guest

    naja mich stört es eigentlich nicht wirklich, hatte mein alten auch schon.

    wenn schlimmer wird, ab zum händler.
     
  7. #7 tnunited82, 29.09.2008
    tnunited82

    tnunited82 Guest

    Pfeifen beim Fiesta BJ2008

    Ich war heute beim Händler (zum dritten Mal schon deswegen) und der hat mir ein Schreiben der Ford-Werke gezeigt, in dem steht, dass Anfang des Jahres 2008 Fiestas gebaut wurden, bei denen allesamt das Pfeifen auftritt aufgrund eines Produktionsfehlers! Da steht drin, dass auch ohne Zutun das Auto einfach anfängt zu pfeifen zwischen 110 und 130 km/h.

    Es wurde bereits bei meinem Fiesta das Getriebe getauscht, aber das hat nix gebracht. Erst nachdem alles getauscht wurde, kam das Schreiben der Ford-Werke.

    Wie schaut das aus: hat man nach mehrmaligen erfolglosen Reparationsversuchen den Anspruch auf einen anderen Wagen mit ähnlicher Laufleistung? Ich mein, mein Auto hat erst 2000km drauf. Hat jemand Tipps??
     
  8. Murdoc

    Murdoc Kleines Licht

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.4
    Was ich noch vergessen hab rein zu schreiben zu dem schönem tinitus ton.
    Er ist jetzt erst lauter geworden seit dem ich mir boxen in die hutablage gebaut habe.
    Mir kommt es auch so vor als würde der ton aus den boxen kommen.
    Besser gesagt ich bin mir sicher das er aus den boxen kommt.
    Hab ich da irgendwas mit den kabeln flasch gemacht??
     
Thema:

Pfeifen beim MK 7

Die Seite wird geladen...

Pfeifen beim MK 7 - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Anlassen

    Geräusch beim Anlassen: Hallo liebe Fordbesitzer. Haben ein Ford Transit 2.4 Liter 103 KW mit Heckantrieb Baujahr 2008, das bei Motorstart ein kurzes quietschen erzeugt...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?

    Lampenwechsel beim Kontrollinstrument, welche Lampen?: Hallo, ich habe kürzlich das Kontrollinstrument tauschen lassen weil der Tacho nicht mehr lief. Bei dem AT (gebraucht) ist aber nur die linke...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Probleme beim Navi-Kartenupdate

    Probleme beim Navi-Kartenupdate: Hallo zusammen, Habe folgendes Problem. Habe mir heute neues Kartenmatreial für mein MFD Navi geholt, SD Karte rein, Download begonnen, Navi hat...
  4. Kuga II (Bj. 13-**) DM2 Mickrige Hupe beim 2017er

    Mickrige Hupe beim 2017er: Falls es schon jemandem aufgefallen ist. Die Hupe bis zum Facelift war eindeutig besser, weil zwei Tröten. Beim Neuen hat man gespart und bis auf...
  5. Gelenk Antriebswelle radseitig beim Transit 2012

    Gelenk Antriebswelle radseitig beim Transit 2012: Hallo. Ich hatte das Problem einer kaputten Achsmanschette am Transit. Der Schrauber meines Vertrauens hat im Zubehör nur paarweise die...