Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Pfeifen beim MK 7

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 Forum" wurde erstellt von Murdoc, 27.09.2008.

1. Murdoc

Murdoc Kleines Licht

Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.4
    Bei meinem 1.4er, wenn ich die Frontscheibenheizung anmache, dann höre ich immer so nen komischen tinitus.
    Das komische ist je mehr drehzahlen der motor macht um so lauter wird der ton.
    Man hört richtig heraus wenn ich vom gas gehe und so bald die frontscheibenheizung wieder aus ist ist der ton weg.

Weis da jemand von euch was drüber???
    Klingt nicht so ganz normal.

Ach und noch was, is Abblendlicht wird da auch glei schwächer, zwar nur minimal aber ich merke das.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bender

Bender Guest

jo hab ich auch, könnte mir denken das die lima so pfeift, da die fsh ne menge strom zieht.

4. dschey

dschey Benutzer

Hört sich nach nem Masseproblem an.
    würd mal den Massepunkt von der Frontscheibenheizung suchen.
    Kann sein das der korrodiert ist, oder Lose.
    Sowas haben viele bei ihren Hifi Ausbauten, ein pfeifen während der fahrt, was mit der Drehzahl ansteigt. Grund ist oft, dass Sie sich Massepunkte suchen die zu Klein sind. (klein=einen zu großen Widerstand haben) :top1:

5. Bender

Bender Guest

lol, bei nem wagen der 1/2 jahr alt ist? :lol:

6. dschey

dschey Benutzer

Vielleicht ab Werk zu kleiner Massepunkt vorhanden.
    Korosion ist unberechenbar. :top1:

7. Bender

Bender Guest

naja mich stört es eigentlich nicht wirklich, hatte mein alten auch schon.

wenn schlimmer wird, ab zum händler.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tnunited82, 29.09.2008
    tnunited82

tnunited82 Guest

Pfeifen beim Fiesta BJ2008

Ich war heute beim Händler (zum dritten Mal schon deswegen) und der hat mir ein Schreiben der Ford-Werke gezeigt, in dem steht, dass Anfang des Jahres 2008 Fiestas gebaut wurden, bei denen allesamt das Pfeifen auftritt aufgrund eines Produktionsfehlers! Da steht drin, dass auch ohne Zutun das Auto einfach anfängt zu pfeifen zwischen 110 und 130 km/h.

Es wurde bereits bei meinem Fiesta das Getriebe getauscht, aber das hat nix gebracht. Erst nachdem alles getauscht wurde, kam das Schreiben der Ford-Werke.

Wie schaut das aus: hat man nach mehrmaligen erfolglosen Reparationsversuchen den Anspruch auf einen anderen Wagen mit ähnlicher Laufleistung? Ich mein, mein Auto hat erst 2000km drauf. Hat jemand Tipps??

10. Murdoc

Murdoc Kleines Licht

Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.4
    Was ich noch vergessen hab rein zu schreiben zu dem schönem tinitus ton.
    Er ist jetzt erst lauter geworden seit dem ich mir boxen in die hutablage gebaut habe.
    Mir kommt es auch so vor als würde der ton aus den boxen kommen.
    Besser gesagt ich bin mir sicher das er aus den boxen kommt.
    Hab ich da irgendwas mit den kabeln flasch gemacht??

Thema:

Pfeifen beim MK 7

Die Seite wird geladen...

Pfeifen beim MK 7 - Ähnliche Themen

1. Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS

Wo ist die Kraftstoffpumpe beim 1.1 Fiesta GFJ 50 PS: Hallo Leute, ich bin neu in diesem Forum. Ich habe eine Frage - Ich habe eine Ford Fiesta gfj 1.1 37kw 50 PS uns wollte die Kraftstoffpumpe...
  2. Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich

Focus Mk 3, Led TL Licht Temperatur ungleich: Hallo an alle Ford Fahrer. Habe ein komisches Problem. Am meinen Focus 2016 mit Bi-Xenon habe ich bemerkt das die rechte LED Streife irgendwie...
  3. Reifendruck beim Maverick

Reifendruck beim Maverick: Was ist eigentlich der optimale Reifendruck beim Maverick hinten und vorne? Bisher habe ich in längeren Abständen etwas nachgefüllt.
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY ASU: Braucht zu lange beim Gas geben

ASU: Braucht zu lange beim Gas geben: Hallo! Mein 2.0 TDCI MK3 Bj. 2005 115PS 170Tsd km, braucht ca 0,5 -1 Sekunde bis er Gas annimmt. Aber nur aus dem Standgas. Sonst keine...
  5. Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus

Probleme beim zurückschalten von Kamera auf Normal-Modus: Hallo Gemeinde, ich habe seit Anfang der Woche einen Focus Tunier (Bj.15) mit Sync 2 und Rückfahrkamera. Jetzt habe ich folgendes Problem, wenn...