Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Pfeifen beim MK 7

Diskutiere Pfeifen beim MK 7 im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Bei meinem 1.4er, wenn ich die Frontscheibenheizung anmache, dann höre ich immer so nen komischen tinitus. Das komische ist je mehr drehzahlen der...

  1. Murdoc

    Murdoc Kleines Licht

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.4
    Bei meinem 1.4er, wenn ich die Frontscheibenheizung anmache, dann höre ich immer so nen komischen tinitus.
    Das komische ist je mehr drehzahlen der motor macht um so lauter wird der ton.
    Man hört richtig heraus wenn ich vom gas gehe und so bald die frontscheibenheizung wieder aus ist ist der ton weg.


    Weis da jemand von euch was drüber???
    Klingt nicht so ganz normal.

    Ach und noch was, is Abblendlicht wird da auch glei schwächer, zwar nur minimal aber ich merke das.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bender

    Bender Guest

    jo hab ich auch, könnte mir denken das die lima so pfeift, da die fsh ne menge strom zieht.
     
  4. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Hört sich nach nem Masseproblem an.
    würd mal den Massepunkt von der Frontscheibenheizung suchen.
    Kann sein das der korrodiert ist, oder Lose.
    Sowas haben viele bei ihren Hifi Ausbauten, ein pfeifen während der fahrt, was mit der Drehzahl ansteigt. Grund ist oft, dass Sie sich Massepunkte suchen die zu Klein sind. (klein=einen zu großen Widerstand haben) :top1:
     
  5. Bender

    Bender Guest

    lol, bei nem wagen der 1/2 jahr alt ist? :lol:
     
  6. dschey

    dschey Benutzer

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    3
    Vielleicht ab Werk zu kleiner Massepunkt vorhanden.
    Korosion ist unberechenbar. :top1:
     
  7. Bender

    Bender Guest

    naja mich stört es eigentlich nicht wirklich, hatte mein alten auch schon.

    wenn schlimmer wird, ab zum händler.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 tnunited82, 29.09.2008
    tnunited82

    tnunited82 Guest

    Pfeifen beim Fiesta BJ2008

    Ich war heute beim Händler (zum dritten Mal schon deswegen) und der hat mir ein Schreiben der Ford-Werke gezeigt, in dem steht, dass Anfang des Jahres 2008 Fiestas gebaut wurden, bei denen allesamt das Pfeifen auftritt aufgrund eines Produktionsfehlers! Da steht drin, dass auch ohne Zutun das Auto einfach anfängt zu pfeifen zwischen 110 und 130 km/h.

    Es wurde bereits bei meinem Fiesta das Getriebe getauscht, aber das hat nix gebracht. Erst nachdem alles getauscht wurde, kam das Schreiben der Ford-Werke.

    Wie schaut das aus: hat man nach mehrmaligen erfolglosen Reparationsversuchen den Anspruch auf einen anderen Wagen mit ähnlicher Laufleistung? Ich mein, mein Auto hat erst 2000km drauf. Hat jemand Tipps??
     
  10. Murdoc

    Murdoc Kleines Licht

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 2005, 1.4
    Was ich noch vergessen hab rein zu schreiben zu dem schönem tinitus ton.
    Er ist jetzt erst lauter geworden seit dem ich mir boxen in die hutablage gebaut habe.
    Mir kommt es auch so vor als würde der ton aus den boxen kommen.
    Besser gesagt ich bin mir sicher das er aus den boxen kommt.
    Hab ich da irgendwas mit den kabeln flasch gemacht??
     
Thema:

Pfeifen beim MK 7

Die Seite wird geladen...

Pfeifen beim MK 7 - Ähnliche Themen

  1. Klackern beim fahren

    Klackern beim fahren: Hallo, ich habe eine Ford ka Baujahr 2002. Leider ist der km/Stand nicht hundertprozentig definierbar. Nein Problem ist wie folgt als ich heute...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren

    laute Schleifgeräusche / Knacken beim Fahren: Leider gibt es wieder ein Problem. Der Wagen stand 3 Wochen draußen ohne Bewegung. Dann bin ich losgefahren und habe laute Schleifgeräusche...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer

    In 7 Jahren nur 14 tsd. Kilometer: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, ich habe 2015 einen Ford Fiesta MK7 von 2008 mit 14 tsd. Kilometer von einem Rentner Ehepaar gekauft. Der...
  4. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  5. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...