C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Pfeifen (heulen) und Batterieleuchte

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von JayJay74, 26.11.2010.

1. #1 JayJay74, 26.11.2010
    JayJay74

JayJay74 Benutzer

Seit heute Morgen habe ich unter der Haube ein Heulen (Pfeifen) wenn ich aufs Gas trete und die Batterieleucht geht nach einigen Metern Fahren an!

Lichtmaschine? Laut Spannungsmesser liegen an der Batterie bei laufendem Motor gerade 12 Volt an!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Lager Deiner Lichtmaschine sind hinüber, das erzeugt das Pfeifen.
    Die Ladekontrollleuchte ist die logische Konsequenz, sie liefert keine oder zu geringe Spannung.

4. #3 JayJay74, 26.11.2010
    JayJay74

JayJay74 Benutzer

Gerade mit meinem bekannten Werkstattmeister telefoniert. Der baut die Montag Morgen direkt aus, und bringt sie zum reparieren! Würde mich mit Ein/Ausbau und Reperatur knapp um die 100-150 Euro kosten !

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Für gewöhnlich kriegst Du eine AT-Maschine da die ja nicht mal eben so repariert wird.
    Meistens geht das kaputte Ding ins Bosch-Aufbereitungszentrum.
    Ich vermute also mal Du kriegst eine AT-Lima.

Ist aber kein Problem, die sind so gut wie neu.
    Preis ist voll ok!

6. #5 focusdriver89, 26.11.2010
    focusdriver89

focusdriver89 Cruiser

Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    beim C-Max ein bekanntes Problem. wenn meine platt geht kommt eine 150A-LM rein, eine stärkere eben...

Thema:

Pfeifen (heulen) und Batterieleuchte

Die Seite wird geladen...

Pfeifen (heulen) und Batterieleuchte - Ähnliche Themen

1. Grelles pfeifen, aber woher ?

Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6 1.6 TDCI. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  2. Grelles pfeifen, aber woher ?

Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  3. Pfeifen - siehe Video

Pfeifen - siehe Video: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klimaanlage Pfeife

Klimaanlage Pfeife: Hallo. Jemand hört dieses Geräusch auf ihrem ka ? https://www.youtube.com/watch?v=-_tbXos6lSM Danke.
  5. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Galaxy 2015 Pfeifen auf der AB bei Tempo > 150km/h

Galaxy 2015 Pfeifen auf der AB bei Tempo > 150km/h: Hallo, ich bin seit Donnerstag stolzer Besitzer eines Galaxy 2015 als Jahreswagen. Soweit ist alles top, allerdings ist mir Gestern zum ersten Mal...