C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Pfeifen (heulen) und Batterieleuchte

Diskutiere Pfeifen (heulen) und Batterieleuchte im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Seit heute Morgen habe ich unter der Haube ein Heulen (Pfeifen) wenn ich aufs Gas trete und die Batterieleucht geht nach einigen Metern Fahren an!...

  1. #1 JayJay74, 26.11.2010
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Seit heute Morgen habe ich unter der Haube ein Heulen (Pfeifen) wenn ich aufs Gas trete und die Batterieleucht geht nach einigen Metern Fahren an!

    Lichtmaschine? Laut Spannungsmesser liegen an der Batterie bei laufendem Motor gerade 12 Volt an!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Die Lager Deiner Lichtmaschine sind hinüber, das erzeugt das Pfeifen.
    Die Ladekontrollleuchte ist die logische Konsequenz, sie liefert keine oder zu geringe Spannung.
     
  4. #3 JayJay74, 26.11.2010
    JayJay74

    JayJay74 Benutzer

    Dabei seit:
    15.03.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    2
    Gerade mit meinem bekannten Werkstattmeister telefoniert. Der baut die Montag Morgen direkt aus, und bringt sie zum reparieren! Würde mich mit Ein/Ausbau und Reperatur knapp um die 100-150 Euro kosten !
     
  5. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.259
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Für gewöhnlich kriegst Du eine AT-Maschine da die ja nicht mal eben so repariert wird.
    Meistens geht das kaputte Ding ins Bosch-Aufbereitungszentrum.
    Ich vermute also mal Du kriegst eine AT-Lima.

    Ist aber kein Problem, die sind so gut wie neu.
    Preis ist voll ok!
     
  6. #5 focusdriver89, 26.11.2010
    focusdriver89

    focusdriver89 Cruiser

    Dabei seit:
    03.07.2007
    Beiträge:
    5.141
    Zustimmungen:
    25
    Fahrzeug:
    C-Max 2.0TDCI, 05'
    beim C-Max ein bekanntes Problem. wenn meine platt geht kommt eine 150A-LM rein, eine stärkere eben...
     
Thema:

Pfeifen (heulen) und Batterieleuchte

Die Seite wird geladen...

Pfeifen (heulen) und Batterieleuchte - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

    Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...
  2. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6 1.6 TDCI. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  3. Grelles pfeifen, aber woher ?

    Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  4. Pfeifen - siehe Video

    Pfeifen - siehe Video: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  5. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Klimaanlage Pfeife

    Klimaanlage Pfeife: Hallo. Jemand hört dieses Geräusch auf ihrem ka ? https://www.youtube.com/watch?v=-_tbXos6lSM Danke.