Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Pfeifen irgendwo Vorne

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von Marcelmmx, 21.05.2009.

1. #1 Marcelmmx, 21.05.2009
    Marcelmmx

Marcelmmx Benutzer

Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 16V Titanium Plus, 08/2008
    Hallo zusammen,

ich habe gelesen, das sich manche über ein Pfeifen bei schnellerer Fahrt im C-MAX beschwert haben. Leider hab ich ein ähnliches Problem bei meinem Focus Turnier MK2. Ab etwa 100km/Stunde gibt es ein Pfeifgeräusch und ich glaube es kommt von dem linken Scheibenwischer (muss aber nicht die Quelle sein). Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht eine Lösung?
    Danke.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Loki_GER, 21.05.2009
    Loki_GER

Loki_GER boykottiert E10

Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Bei meinem Max war es dieses "Windleitblech" unter den Scheibenwischern was sich aus seiner Befestigung gelöst und einen Spalt geöffnet hatte, dieser Spalt wirkte dann bei ca. 100-120 Km/h wie eine Pfeife. Leider ließ sich dieses "Windleitblech" nicht einfach wieder befestigen sondern mußte erneuert werden.

Wenn du meinst das es dein Scheibenwischer sein könnte dann baue ihn doch einfach ab und fahre dann nochmal auf die BAB, entweder das Geräusch ist dann weg oder du mußt weitersuchen.

4. #3 Marcelmmx, 26.05.2009
    Marcelmmx

Marcelmmx Benutzer

Fahrzeug:
    Ich glaube die Quelle gefunden zu haben - es sieht so aus dass es die Gummidichtung oberhalb der Windschutzscheibe ist, die gar nicht angeklebt ist (Mann kann sie mit der Hand bewegen) und die der Wind bei schnellerer Fahrt anhebt und dort Pfeifgeräusche macht. Muss es noch prüfen, und lasse sie dann wissen.

5. #4 driver_focus, 26.05.2009
    driver_focus

driver_focus Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 2007
    Das wird es wohl sein...hatte ich auch...bei 180 km / h ist die Dichtung dann ganz rausgerissen....wird in der Werkstatt neu verklebt

6. #5 HoeniMTL, 26.05.2009
    HoeniMTL

HoeniMTL Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Hey..Also ich fahr n Focus Mk1 und bei mir ist das selbe Problem.... Hab auch keine AHnung, von was und von wo es kommen kann......:was:
    Kann mir da jemand helfen???

GLG Daniel

7. #6 Wedelfrosch, 01.06.2009
    Wedelfrosch

Wedelfrosch Neuling

Jupp, hatte ich auch, die Frontscheibe war nicht richtig verklebt....

8. #7 moneymaker, 01.06.2009
    moneymaker

moneymaker Neuling

Hatte ich auch. Einfach in die Werkstatt gehen Fehler beschreiben die schauen in die Datenbank nach und der Fehler wird behoben. Wenn du noch Garantie hast.

9. #8 Marcelmmx, 23.06.2009
    Marcelmmx

Marcelmmx Benutzer

Fahrzeug:
    Ist also definitiv das Gummidichtung oberhalb der Windschutzscheibe - würde geklebt, Problem ist weg.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 HoeniMTL, 23.06.2009
    HoeniMTL

HoeniMTL Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Hab am Freitag den MK2 Focus als Kombi gefahren... Und dort ist das Pfeifen noch viel stärker und lauter, als bei mir.... bei mir ist es ab 50km/h und beim mk2 erst ab 60 km/h aber wie gesagt... lauter..... K.P was das sein soll.... Die Dichtung glaub ich nicht, weil diese dann ja bei mir UND bei dem MK2 fehlerhaft angebracht wurde..... :gruebel::gruebel:

12. #10 Marcelmmx, 26.06.2009
    Marcelmmx

Marcelmmx Benutzer

Fahrzeug:
    HoeniMTL: Versuch es mal mit den Fingern zu bewegen (anheben) – wenn es geht ist es nicht angeklebt – muss bombenfest sitzen wie bei mir jetzt nach dem ankleben.

Thema:

Pfeifen irgendwo Vorne

Die Seite wird geladen...

Pfeifen irgendwo Vorne - Ähnliche Themen

1. Grelles pfeifen, aber woher ?

Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6 1.6 TDCI. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  2. Grelles pfeifen, aber woher ?

Grelles pfeifen, aber woher ?: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  3. Pfeifen - siehe Video

Pfeifen - siehe Video: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  4. Parksensoren vorne

Parksensoren vorne: Moin! Nach rund einem halben Jahr Grand C-Max habe ich doch ein paar Sachen, die mich nerven an dem Auto. Unter anderem der Parksensor vorne....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...