Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Pfeifen irgendwo Vorne

Diskutiere Pfeifen irgendwo Vorne im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen, ich habe gelesen, das sich manche über ein Pfeifen bei schnellerer Fahrt im C-MAX beschwert haben. Leider hab ich ein ähnliches...

  1. #1 Marcelmmx, 21.05.2009
    Marcelmmx

    Marcelmmx Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 16V Titanium Plus, 08/2008
    Hallo zusammen,

    ich habe gelesen, das sich manche über ein Pfeifen bei schnellerer Fahrt im C-MAX beschwert haben. Leider hab ich ein ähnliches Problem bei meinem Focus Turnier MK2. Ab etwa 100km/Stunde gibt es ein Pfeifgeräusch und ich glaube es kommt von dem linken Scheibenwischer (muss aber nicht die Quelle sein). Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht eine Lösung?
    Danke.
     
  2. #2 Loki_GER, 21.05.2009
    Loki_GER

    Loki_GER boykottiert E10

    Dabei seit:
    27.08.2007
    Beiträge:
    628
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Focus C-Max 10/2004 1,8l/125 PS
    Bei meinem Max war es dieses "Windleitblech" unter den Scheibenwischern was sich aus seiner Befestigung gelöst und einen Spalt geöffnet hatte, dieser Spalt wirkte dann bei ca. 100-120 Km/h wie eine Pfeife. Leider ließ sich dieses "Windleitblech" nicht einfach wieder befestigen sondern mußte erneuert werden.

    Wenn du meinst das es dein Scheibenwischer sein könnte dann baue ihn doch einfach ab und fahre dann nochmal auf die BAB, entweder das Geräusch ist dann weg oder du mußt weitersuchen.
     
  3. #3 Marcelmmx, 26.05.2009
    Marcelmmx

    Marcelmmx Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 16V Titanium Plus, 08/2008
    Ich glaube die Quelle gefunden zu haben - es sieht so aus dass es die Gummidichtung oberhalb der Windschutzscheibe ist, die gar nicht angeklebt ist (Mann kann sie mit der Hand bewegen) und die der Wind bei schnellerer Fahrt anhebt und dort Pfeifgeräusche macht. Muss es noch prüfen, und lasse sie dann wissen.
     
  4. #4 driver_focus, 26.05.2009
    driver_focus

    driver_focus Neuling

    Dabei seit:
    03.01.2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2007
    Das wird es wohl sein...hatte ich auch...bei 180 km / h ist die Dichtung dann ganz rausgerissen....wird in der Werkstatt neu verklebt
     
  5. #5 HoeniMTL, 26.05.2009
    HoeniMTL

    HoeniMTL Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Hey..Also ich fahr n Focus Mk1 und bei mir ist das selbe Problem.... Hab auch keine AHnung, von was und von wo es kommen kann......:was:
    Kann mir da jemand helfen???

    GLG Daniel
     
  6. #6 Wedelfrosch, 01.06.2009
    Wedelfrosch

    Wedelfrosch Neuling

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Jupp, hatte ich auch, die Frontscheibe war nicht richtig verklebt....
     
  7. #7 moneymaker, 01.06.2009
    moneymaker

    moneymaker Neuling

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich auch. Einfach in die Werkstatt gehen Fehler beschreiben die schauen in die Datenbank nach und der Fehler wird behoben. Wenn du noch Garantie hast.
     
  8. #8 Marcelmmx, 23.06.2009
    Marcelmmx

    Marcelmmx Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 16V Titanium Plus, 08/2008
    Ist also definitiv das Gummidichtung oberhalb der Windschutzscheibe - würde geklebt, Problem ist weg.
     
  9. #9 HoeniMTL, 23.06.2009
    HoeniMTL

    HoeniMTL Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Hab am Freitag den MK2 Focus als Kombi gefahren... Und dort ist das Pfeifen noch viel stärker und lauter, als bei mir.... bei mir ist es ab 50km/h und beim mk2 erst ab 60 km/h aber wie gesagt... lauter..... K.P was das sein soll.... Die Dichtung glaub ich nicht, weil diese dann ja bei mir UND bei dem MK2 fehlerhaft angebracht wurde..... :gruebel::gruebel:
     
  10. #10 Marcelmmx, 26.06.2009
    Marcelmmx

    Marcelmmx Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Turnier 1.8 16V Titanium Plus, 08/2008
    HoeniMTL: Versuch es mal mit den Fingern zu bewegen (anheben) – wenn es geht ist es nicht angeklebt – muss bombenfest sitzen wie bei mir jetzt nach dem ankleben.
     
  11. #11 HoeniMTL, 26.06.2009
    HoeniMTL

    HoeniMTL Benutzer

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus I
    Ich schau mal nach - Danke für Deinen Tipp!!! :top1:
     
Thema:

Pfeifen irgendwo Vorne

Die Seite wird geladen...

Pfeifen irgendwo Vorne - Ähnliche Themen

  1. RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-

    RADLAGER (Vorne -Mondeo ST 200-: Brauch mal einen Tipp, welches Radlager für VORNE (Marke) könnt Ihr mir empfehlen und beim welchem Händler kaufe ich dies? Gruß schorsch
  2. Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007)

    Bremse vorne löst sich nicht (1.6 tdci 2007): Heute ist mir bei der Autobahnfahrt von ca. 13 km aufgefallen, dass bei meinem Ford Fiesta BJ 2007, 1.6 tdci, 181.000 km von der Vorderachse ein...
  3. Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus

    Innenraumbeleuchtung ( vorne ) geht nicht mehr aus: Hallo Zusammen. Habe seit gestern mitten während der Fahrt das Problem, dass bei meinem Focus ( DYB / Bj. 2013 ) das vordere der beiden Lichter...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Wischer vorne spinnt, Relais?

    Wischer vorne spinnt, Relais?: Hallo, mit der Suche habe ich leider nichts passendes gefunden: Seit ein paar Tagen funktioniert mein Frontscheibenwischer nicht mehr richtig:...
  5. streetka klackende gerausch vorne. aber wass?

    streetka klackende gerausch vorne. aber wass?: Hallo, Meiner Ford streetka hat ein sehr lautes knackendes gerausch das sich in dieser fallen horen last : - wenn ich der kupplung aufkommen...