C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Pfeifen nach Turbotausch

Diskutiere Pfeifen nach Turbotausch im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo nachdem mein Turbo getauscht wurde, habe ich nun ein Pfeifen das zwischen 1500-1900U/min auftaucht. Ich war ganz fest der Annahme das es...

  1. Alfi83

    Alfi83 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    nachdem mein Turbo getauscht wurde, habe ich nun ein Pfeifen das zwischen 1500-1900U/min auftaucht. Ich war ganz fest der Annahme das es vom Riementrieb kommt da es sich wie das typische Geräusch einer defekten Spannrolle anhört. Ich habe den Riemen samt Spanner getauscht. Auto angelassen aber das Geräusch ist immer noch da. Also Riemen wieder ausgebaut und ohne laufen lassen. Aber das Geräusch ist noch da. Vom Zahnriemen kommt es definitiv nicht. Als ich dann unter das Auto gelegen bin konnte ich hören das es aus dem Bereich Turbolader kommt. Nun habe ich das Auto wieder in die Werkstatt gebracht aber die finden nichts. Der Meister meinte das es sich anhört wie ein Strömungsgeräusch was aber nicht von der Druckseite her kommt sondern eher von der Saugseite.

    Ich will das so nicht hinnehmen da ich beim losfahren meine ganze Nachbarschaft wecke.

    Hat jemand soetwas schon gehabt?
     
Thema:

Pfeifen nach Turbotausch

Die Seite wird geladen...

Pfeifen nach Turbotausch - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

    Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Pfeifen vom Riemen beim Lenken

    Pfeifen vom Riemen beim Lenken: hallo zusammen, Ford Focus Turnier 1,6 TDCI 109PS EZ6/2007 Laufleitung: 130.000km Seit kurzem muss ich bei jedem kaltstart folgendes pfeifen...
  3. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Leistungsverlust nach Turbotausch

    Leistungsverlust nach Turbotausch: Hey, das Thema wurde bestimmt schon 1000x begonnen ich glaube mittlerweile alles gelesen zu haben aber ich bin bisher noch nicht zu einer Lösung...
  4. Turbo Pfeifen während des warmlaufens

    Turbo Pfeifen während des warmlaufens: Hallo liebe Ford gemeide. Ich fahre seid 7j einen 2.0 tdci s Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Auto. Bisher hat er mich schon 3mal...
  5. Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last

    Pfeifen bei ca. 2000 Umdrehungen bei last: was könnte das sein hab einen 1,6l ecoboost. Hab jetzt bei ca. 2000 Umdrehungen bei Last ein pfeifen in der motorgegend. Wer hatte schon mal so...