S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Pfeifen/Piepen aus dem Motorraum bei Zündung aus

Diskutiere Pfeifen/Piepen aus dem Motorraum bei Zündung aus im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, Habe folgendes bei meinem S-Max 2,2l Diesel BJ 2008 festgestellt. Wenn ich das Auto öffne beginnt es in regelmäßigen Abständen im...

  1. #1 StarScream109, 13.03.2014
    StarScream109

    StarScream109 Neuling

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S-Max 2,2l TDCI BJ 2008
    Hallo zusammen,

    Habe folgendes bei meinem S-Max 2,2l Diesel BJ 2008 festgestellt.
    Wenn ich das Auto öffne beginnt es in regelmäßigen Abständen im Moterraum zu Pfeifen/Piepen.
    Hörbar wenn auch nicht laut immer gleichmäßig in einer Dauer von etwa 5-10 Sekunden und in Abständen von 2-3 Minuten würde ich schätzen.
    Von einem Fiepen/Piepsen nach dem Abstellen habe ich ja schon oft gelesen und das macht für mich auch einen Sinn aber sobald das Auto entriegelt wird?
    Kennt das jemand und kann mir weiterhelfen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 EinseinserVergaser, 16.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2014
    EinseinserVergaser

    EinseinserVergaser Guest

    Das ist normal, das ist deine Luftdosiereinheit. "Drosselklappe" wäre ja beim Diesel der falsche Ausdruck.
    Das Geräusch entsteht durch die Ansteuerungsart der Spule, die deine Luftdosierklappe bewegt

    Gruß

    Daniel
     
Thema:

Pfeifen/Piepen aus dem Motorraum bei Zündung aus

Die Seite wird geladen...

Pfeifen/Piepen aus dem Motorraum bei Zündung aus - Ähnliche Themen

  1. Turbo Pfeifen während des warmlaufens

    Turbo Pfeifen während des warmlaufens: Hallo liebe Ford gemeide. Ich fahre seid 7j einen 2.0 tdci s Im großen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Auto. Bisher hat er mich schon 3mal...
  2. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY seltsames piepen

    seltsames piepen: moin gemeinde, seit einiger zeit zickt mein mondeo rum. eben gerade bin ich eingestiegen und es piepte ab und zu. zündung ein, motor gestartet und...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum

    Kabel für Zusatzinstrumente im Motorraum: Moinmoin, ich habe heute in meinem 2013 Fiesta ST die Anzeigen für Öldruck und Öltemperatur angeschlossen. Erst alter Ölfilter ab, dann...
  4. Super Bird (Bj. 1989–1997) Permanentes Piepen und Innenraumbeleuchtung an

    Permanentes Piepen und Innenraumbeleuchtung an: Hallo liebe Thunderbird- und Ford Freunde Nachdem ich gestern ein Zündkabel ersetzt hatte und weil ich die Batterie abhängen- und ausbauen...
  5. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]