S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Pfeifen/Piepen aus dem Motorraum bei Zündung aus

Diskutiere Pfeifen/Piepen aus dem Motorraum bei Zündung aus im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo zusammen, Habe folgendes bei meinem S-Max 2,2l Diesel BJ 2008 festgestellt. Wenn ich das Auto öffne beginnt es in regelmäßigen Abständen im...

1. #1 StarScream109, 13.03.2014
    StarScream109

StarScream109 Neuling

Fahrzeug:
    S-Max 2,2l TDCI BJ 2008
    Hallo zusammen,

Habe folgendes bei meinem S-Max 2,2l Diesel BJ 2008 festgestellt.
    Wenn ich das Auto öffne beginnt es in regelmäßigen Abständen im Moterraum zu Pfeifen/Piepen.
    Hörbar wenn auch nicht laut immer gleichmäßig in einer Dauer von etwa 5-10 Sekunden und in Abständen von 2-3 Minuten würde ich schätzen.
    Von einem Fiepen/Piepsen nach dem Abstellen habe ich ja schon oft gelesen und das macht für mich auch einen Sinn aber sobald das Auto entriegelt wird?
    Kennt das jemand und kann mir weiterhelfen?

2. #2 EinseinserVergaser, 16.03.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.03.2014
    EinseinserVergaser

EinseinserVergaser Guest

Das ist normal, das ist deine Luftdosiereinheit. "Drosselklappe" wäre ja beim Diesel der falsche Ausdruck.
    Das Geräusch entsteht durch die Ansteuerungsart der Spule, die deine Luftdosierklappe bewegt

Gruß

Daniel

Thema: Pfeifen/Piepen aus dem Motorraum bei Zündung aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warum piept es im motorbereich beim ford transit

,
  2. ford s max wa6 pfeifton aus dem motorraum

,
  3. ford s max pfeifen aus motorraum nach dem aufschließen

,
  4. ford transit piepen im Motorraum,
  5. ford s nma piepst aus motor,
  6. Ford smax piepen im Motorraum,
  7. ford tourneo pfeift nach aufschliesen,
  8. smax pfeift naxh abschalten,
  9. ford s max piepsen aus motorraum nach dem aufschließen,
  10. ford s max pfeift nach dem öffnen,
  11. ford tourneo fiept wenn zündung an ist,
  12. ford tourneo piepen im Motorraum,
  13. ford s max beim Motor ausmachen pfeifgeräusch,
  14. ford bus piepst beim ausmachen,
  15. Ford S max pfeifgeräusch nach motor ausschalten,
  16. pfeifen motorraum wen zündung aus ist,
  17. focus motorraum piepst
Die Seite wird geladen...

Pfeifen/Piepen aus dem Motorraum bei Zündung aus - Ähnliche Themen

1. Pfeifen aus Motorraum

Pfeifen aus Motorraum: Hallo bei meinem Fiesta mk6 aus 2006 mit 60ps habe ich folgendes Problem beim Gas geben so ab 100km/h hört man wie ein komisches Pfeifen aus den...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen unter Last bei Drehzahl zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen

Pfeifen unter Last bei Drehzahl zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich bei meinem Max 1.8 Duratec beim stärkerem Beschleunigen im Drehzahlbereich von 2500 und 3000 Umdrehungen ein...
  3. 150PS 1,5 Ecoboost (Pfeifen, Sirren)

150PS 1,5 Ecoboost (Pfeifen, Sirren): Ich höre bei meinem Focus MK4 ein leichtes Sirren (Pfeifen) im Drehzahlbereich von 1800 bis rund 3000 Umdrehungen im Teillastbereich. Dieser...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Quietschen beim links lenken / Pfeifen am Regler für Spiegel einstellen

Quietschen beim links lenken / Pfeifen am Regler für Spiegel einstellen: Hallo liebes Forum, Ich habe seit kurzem einen gebrauchten Ford Fiesta Bj. 2010. Bei einer "Transferfahrt" vom Kaufort nach Hause (ca. 600km) sind...
  5. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Pfeifen / Piepen beim S-Max

Pfeifen / Piepen beim S-Max: Hi, ich habe mir einen S Max 2.2 Liter, 200 PS Diesel , mit Automatik Getriebe und EZ 08.2014 gekauft. Ich bin auch sehr zufrieden allerdings...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden