S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Pfeifen / Piepen beim S-Max

Diskutiere Pfeifen / Piepen beim S-Max im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi, ich habe mir einen S Max 2.2 Liter, 200 PS Diesel , mit Automatik Getriebe und EZ 08.2014 gekauft. Ich bin auch sehr zufrieden allerdings...

  1. #1 matthias2015, 26.10.2015
    matthias2015

    matthias2015 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mir einen S Max 2.2 Liter, 200 PS Diesel , mit Automatik Getriebe und EZ 08.2014 gekauft.

    Ich bin auch sehr zufrieden allerdings ist mir aufgefallen das wenn ich meinen Wagen öffne (noch nicht den Motor gestartet) und wenn ich ihn nach dem fahren aus gemacht habe ein pfeifen bzw Piepen (tinitus ähnlich) zu hören ist, was so ca immer für 1 Min zu hören und dann ist es weg.

    Vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Problem helfen.

    Vielen Dank schonmal

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  2. #2 FocusZetec, 26.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist normalerweise kein Problem ... sondern der Selbsttest von verschiedenen Bauteilen, wie Steuerventile, AGR-Ventil, Saugrohrklappe

    aber du kannst es ja beim nächsten Werkstatt-Besuch ansprechen
     
  3. #3 matthias2015, 26.10.2015
    matthias2015

    matthias2015 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.
    Ich war gerade bei meiner Werkstatt und wollte es zeigen bzw dem Mechaniker hören lassen aber leider gab es nichts zu hören, es ist halt nicht immer mit dem geräuch sondern eigentlich nur morgens und ab und an beim aus machen .
    Er meinte aber auch das es wahrscheinlich irgendwelche Klappen etc sind (er meinte aber auch das es nur kurz sein sollte so 30 sec. aber bei mir ist es immer 1 minute) aber genau konnte er nichts sagen da er es nicht gehört hat.

    Ist halt mein erster Ford und kenne das von meinen vorherigen Autos nicht.

    Matthes
     
  4. Smexx

    Smexx Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Pfeifen / Piepen beim S-Max

Die Seite wird geladen...

Pfeifen / Piepen beim S-Max - Ähnliche Themen

  1. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager

    Ford Focus C-Max Anzugsdrehmoment Radlager: Hi Forum, werde am Donnerstag bei meinem C-Max 1.8 Bj. 2007 die hinteren und vorderen Radlager ersetzen. Habe mir dazu die SKF Radlagersätze mit...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

    Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...