S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Pfeifen / Piepen beim S-Max

Diskutiere Pfeifen / Piepen beim S-Max im Ford S-MAX Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hi, ich habe mir einen S Max 2.2 Liter, 200 PS Diesel , mit Automatik Getriebe und EZ 08.2014 gekauft. Ich bin auch sehr zufrieden allerdings...

  1. #1 matthias2015, 26.10.2015
    matthias2015

    matthias2015 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe mir einen S Max 2.2 Liter, 200 PS Diesel , mit Automatik Getriebe und EZ 08.2014 gekauft.

    Ich bin auch sehr zufrieden allerdings ist mir aufgefallen das wenn ich meinen Wagen öffne (noch nicht den Motor gestartet) und wenn ich ihn nach dem fahren aus gemacht habe ein pfeifen bzw Piepen (tinitus ähnlich) zu hören ist, was so ca immer für 1 Min zu hören und dann ist es weg.

    Vielleicht kann mir ja jemand bei meinen Problem helfen.

    Vielen Dank schonmal

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
     
  2. #2 FocusZetec, 26.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.679
    Zustimmungen:
    243
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das ist normalerweise kein Problem ... sondern der Selbsttest von verschiedenen Bauteilen, wie Steuerventile, AGR-Ventil, Saugrohrklappe

    aber du kannst es ja beim nächsten Werkstatt-Besuch ansprechen
     
  3. #3 matthias2015, 26.10.2015
    matthias2015

    matthias2015 Neuling

    Dabei seit:
    25.10.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info.
    Ich war gerade bei meiner Werkstatt und wollte es zeigen bzw dem Mechaniker hören lassen aber leider gab es nichts zu hören, es ist halt nicht immer mit dem geräuch sondern eigentlich nur morgens und ab und an beim aus machen .
    Er meinte aber auch das es wahrscheinlich irgendwelche Klappen etc sind (er meinte aber auch das es nur kurz sein sollte so 30 sec. aber bei mir ist es immer 1 minute) aber genau konnte er nichts sagen da er es nicht gehört hat.

    Ist halt mein erster Ford und kenne das von meinen vorherigen Autos nicht.

    Matthes
     
  4. Smexx

    Smexx Neuling

    Dabei seit:
    04.06.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

Pfeifen / Piepen beim S-Max

Die Seite wird geladen...

Pfeifen / Piepen beim S-Max - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Dumpfer Schlag beim Auskuppeln

    Dumpfer Schlag beim Auskuppeln: Hallo liebes Forum Ich hab seit gestern ein kleines Problem mit meinem Ford Focus BJ 2013 1.0l Benzin. Als ich gestern Nachmittag von der Autobahn...
  2. S-MAX (Bj. 06-10) WA6 Bluetooth S-Max Blaupunkt NX

    Bluetooth S-Max Blaupunkt NX: Hallo, bitte nicht mit Steinen werfen... habe die sufu genutzt aber nix gefunden. habe das blaupunkt nx mit 3,5aux und möchte natürlich lieber...
  3. Passen die felgen vom Fusion auf B max?

    Passen die felgen vom Fusion auf B max?: Hie Leute Ich habe da ma ne Frage. Hatte bis letztes Jahr ein Ford Fusion und haben uns nun ein B Max geholt. Habe nun noch ein winterreifen Satz...
  4. Ford Focus C Max 1.8

    Ford Focus C Max 1.8: Hallo ich bin neu hier im Forum und kenne mich sehr wenig mit Foren und so aus. Ich hoffe man kann es in den richtigen Bereich verschieben. Vllt...
  5. Suche Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS

    Suche 3. Bremsleuche für C-Max/Kuga/ Focus ST - RS: Moinsen Zusammen... Habe mir für meinen Focus MK2 einen großen ST Spoiler zu gelegt...leider fehlt aber die 3. Bremsleuchte. Meine Recherchen...