Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Pfeifen / Quietschen beim Kupplung treten

Diskutiere Pfeifen / Quietschen beim Kupplung treten im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich besitzt einen neuen Ford Fiesta seit Ende November 2010. Beim durchtreten der Kupplung zum Gang wechseln, hört man immer ein Pfeifen...

  1. #1 Nakamuro, 16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    Nakamuro

    Nakamuro Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich besitzt einen neuen Ford Fiesta seit Ende November 2010.

    Beim durchtreten der Kupplung zum Gang wechseln, hört man immer ein Pfeifen bzw. Quietschen.
    Hauptsächlich beim ersten/zweiten Gang.

    Leider kenne ich mich technisch nicht so gut aus. Weiß jemand woran das liegen kann?
     
  2. #2 FocusZetec, 16.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.370
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hörst du es auch im Stand wen du die Kupplung trittst?

    Könnte zB. das Ausrücklager sein ...
     
  3. #3 Nakamuro, 16.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 16.03.2011
    Nakamuro

    Nakamuro Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, hauptsächlich im Stand beim anfahren.
    Im höheren Tempo höre ich beim Schalten nichts, was aber auch am Fahrgeräuschpegel liegen kann.

    Das Pfeifen bzw. Quietschen ist permanent, solange ich die upplung getreten halte.
     
  4. #4 FocusZetec, 16.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.370
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    am Besten der Werkstatt zeigen, wird wohl von dem Ausrücklager kommen ...
     
  5. #5 vanguardboy, 17.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Solange du keine Probleme beim Kuppel n hast , lass es nicht machen. Ausser die Werkstatt beseitigt es unter Garantie .
     
  6. #6 FocusZetec, 17.03.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.370
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    bei einem 4Monate alten Wagen muss das auf jeden Fall unter die Garantie fallen ... und Geräusche dieses Art wären für mich nicht akzeptable, ich persönlich würde auf jedenFall darauf bestehen das man sich darum kümmert.
     
  7. #7 Nakamuro, 22.03.2011
    Nakamuro

    Nakamuro Neuling

    Dabei seit:
    01.11.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab das Auto heute in der Werkstatt abgeben … und hatte direkt den Vorführeffekt (-_-)
    Kein Pfeifen oder Quietschen. Das Auto habe ich dagelassen, morgen früh wollen sie sich das Auto genauer anschauen.

    kA, aber kann es sein das es an den Temperaturen liegt? Heute waren es erstmals 20 Grad (im Autothermometer). Zuletzt war es immer unter 10 Grad und gefühlsmäßig ist das Geräusch bisher bei kalten Temperaturen lauter gewesen als bei warmen.
     
  8. #8 vanguardboy, 23.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Bei Betriebstemperatur ist das Problem eig immer weg ;) . Nur im kalten hört man das. Ist bei mir auch so :D

    Aber wenn würde ich alles unter Garantie machen lassen. Aber wahrscheinlich werden die auch nichts machen, da es kein Problem darstellt. Kupplung läuft durch das pfeiffen nicht schlechter oder geht Kaputt.
     
  9. Nik

    Nik Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.4l 96PS
    Habe schon seit längerem das gleiche Problem. War deswegen auch schon 2-3 in der Garage. Hiess immer es wäre der Keilriemen, aber Problem ist nach wie vor da. Nächste Woche habe ich den nächsten Termin.

    Werde mal den Tipp wegen dem Ausrücklager geben :)
     
  10. #10 vanguardboy, 23.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wie alt ist denn dein Auto? Ich würde das erst machen lassen, wenn die Kupplung den geist aufgibt. Es Lohnt sich einfach nicht nur das ausrücklager zu tauschen.
     
  11. Nik

    Nik Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.4l 96PS
    Jetzt dann bald 2 Jahre. Hat jedoch vor ca. einem Jahr begonnen!
     
  12. #12 vanguardboy, 23.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das ist aber relativ früh. Evt könntest du das geräusch auf Kulanz beheben lassen. Aber nur das Ausrücklager tauschen kostet bestimmr 300euro. Muss ja komplett das getriebe raus..
     
  13. Nik

    Nik Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.4l 96PS
    Ja ist ja noch in der Garantiefrist, von dem her sollte das schon behoben werden. Nur die wissen ja selber nicht genau wo das Pfeiffen herkommt. :) Aber ich geb denen mal den Tipp Ausrücklager.
     
  14. #14 vanguardboy, 23.03.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Die wissen es bestimmt, aber wollen es nicht zugeben. Repariert werden muss es eig theoretisch auch garnicht, da es nicht die Leistung bzw die Kupplung beinträchtigt.
     
  15. hadef

    hadef Forum As

    Dabei seit:
    23.05.2010
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    RS2000 Rallye, Galaxy, Amarok, Astra Rallye
    ist das ausrücklager
    ich hatte das bisher bei allen meinen fiestas.
     
  16. Nik

    Nik Benutzer

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta Titanium 1.4l 96PS
    Also ist definitiv das Ausrücklager. Habe den Wagen extra am Vorabend beim Händler abgestellt und bin am nächsten Morgen hingefahren, damit ich mit denen das Geräusch zeigen konnte. Teile werden nun bestellt und dann auf Garantie ersetzt.

    Besten Dank für eure Hilfe!!
     
  17. #17 Steffika, 07.06.2011
    Steffika

    Steffika Neuling

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta
    Habe das gleiche Problem

    Hallo,

    habt ihr das Problem beheben können? Mein Auto war jetzt schon zwei mal
    in der Werkstatt und die Kupplung quietscht immer noch. Da wurde irgendwie eine Feder
    ausgewechselt (ich kenne mich da leider nicht so aus). Zum Glück waren alle
    Reparaturen auf Garantie,aber das bringt mich ja auch nicht weiter wenn das
    Quietschen nicht weg geht. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
     
  18. #18 vanguardboy, 07.06.2011
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.142
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das war das Ausrücklager ;)
     
Thema: Pfeifen / Quietschen beim Kupplung treten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta quietschendes kupplungspedal

    ,
  2. Fort Fiesta pfeift beim Einkuppeln

    ,
  3. ford mondeo quietscht kupplung tretten

    ,
  4. kupplung pfeift ford fiesta,
  5. ford fiesta pfeifen kupplung,
  6. ford fiesta st quietschen kupplung
Die Seite wird geladen...

Pfeifen / Quietschen beim Kupplung treten - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe

    Warnleuchte "Automatikgetriebe" blinkt beim Schaltgetriebe: Hallo zusammen, Ich fahre seit 2 Monaten einen Ford Fusion 1.4 Diesel. War schon ne Umstellung vom mondeo MK2 V6.. :-). Aber heute übereilt mich...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

    Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Pfeifen beim stehen

    Pfeifen beim stehen: Hallo zusammen, eine Frage wollte ich noch mal eben stellen ;) Wenn ich mein Wagen ( Ford Focus C-Max DM2 Diesel Automatik )starte und beim...
  5. Signal beim Rückwärtsgang

    Signal beim Rückwärtsgang: Guten Morgen zusammen, ich habe einen Tourneo Courier und folgendes Problem: Seit einigen Tagen erscheint im Informationsdisplay beim Einlegen...